Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 14.08.2002, 13:37
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 632
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Jetzt muß ich doch auch mal etwas dazu sagen, weil ich doch einige Infos aus erster Hand habe und die meisten Spieler in und um Wendlingen persönlich gut kenne und eigentlich gegen alle schon gespielt habe, da ich zu Mümmelmann´s Beruhigung schon jahrelang auf Landesebene spiele, was ja scheinbar laut Mümmelmann erst die Berechtigung ist etwas zu diesem Thema zu sagen ( ).
Zitat:
Original geschrieben von Mümmelmann
Hallo Chris, hast Du überhaupt Ahnung vom Tischtennis, wie kannst Du denn beurteilen wär überfordert (Hirsch) bzw. verheizt wird, ich denke daß sich die Verantwortlichen der Vereine etwas gedacht haben nachdem Sie die Aufstellungen abgaben Bopp spielt ja in der zweiten, hast Du vielleicht schon mal was von Entwicklung oder Stärkung des Spielniveaus durch gezieltes Training oder mit zunehmender Erfahrung gehört, ich weiß ja nicht ob Du jemals überhaupt auf Landesebene spieltest oder spielst aber dieses Gerede und Einschätzung von Nicht-Regionalligastärke halte ich für überheblich, da diese Vereine nicht erst seit einem Jahr in höheren Klassen spielten. Vielleicht steigt ja wieder niemand aus der Regionalliga ab, wie ich hörte spielt jetzt auch wehr mit, evtl. später auch Eilenburg, hier sollte man ansetzen im Diskussionsforum aber nicht Mannschaftsaufstellungen oder einzelne Spieler kritisieren, da noch nicht mal ein Ball gespielt wurde.
@Mümmelmann: Deinen Beitrag finde ich ziemlich daneben. Es gibt sicherlich keinen Grund, Chris Kratzenstein zu beleidigen. Mir ist es egal in welcher Liga jemand spielt, mich interessieren nur die Argumente. Mir scheint außerdem, daß Du entweder nur Informationen vom Hörensagen hast (vermutlich einseitig von Wendlinger Verantwortlichen informiert) oder bist Du selber einer vom TSVW, der hier versucht schön zu malen (siehe weiter oben Deine Behauptung, in Wendlingen wäre ein gutes Vereinsklima. Ich kenne nämlich kein schlechteres! Meine Meinung.).

Zitat:
Original geschrieben von Chris Kratzenstein
Weißt Du denn warum Bopp in der Zweiten spielt? Nein? Egal! Erstmal als Argument bringen gell. Meinwen Informationen nach wollte Bopp nicht mehr in der Ersten spielen weil ihm der Aufwand zu groß war in dieser Saison.

Das kann ich definitiv bestätigen! Ich habe mit Tobias Bopp selber gesprochen, er beginnt ein Studium an der Berufsakademie und will sich den Aufwand Regionalliga nicht mehr antun.
Außerdem hätte er in der Regionalliga (dann Mitte) vermutlich nur ein oder zwei Spiele gewonnen, vielleicht sogar gar keines.


Zitat:
Ich habe Benjamin Hirsch spielen gesehen und ich kenne seine Ergebnisse und ich weiß die Ergebnisse der Jungs gegen die er verloren hat bei den Herren einige Klassen tiefer.
Sollte er nun in 2 Monaten so stark geworden sein (auch wenn ich da anderes gehört habe) dass er Regionalliga hinten Spiele gewinnt so hätte er in 2 Monaten einen Sprung von minimum 3 Ligen von der Spielstärke her gemacht. Tut mir leid, daß ich daran nicht glaube!

P.S.: Ich hab meine Infos aus Bilanzentabellen und Turnierergebnissen. Außerdem habe ich Benjamin auch schon auf Turnieren gesehen.
P.P.S.: Sollte ich mich wirklich täuschen würde es mich freuen. Nur dran glaube tue ich einfach nicht. Und einen jungen Spieler deutlich zu hoch einzusetzen, nenne ich verheizen, da diesem Spieler meistens schnell der Spass vergeht! Aber vielleicht freut sich Benjamin ja, daß er sagen kann er spiele Regionalliga.
Das ist auch so, der Benjamin ist kein schlechter Jugendlicher, aber auch kein Guter. Er hat bei den Herren letzte Saison in der Kreisliga (!!!) vorne gespielt und das auch nicht überragend und soll jetzt Regionalliga hinten spielen. Wie soll das gehen?
Bei der letzten Jugend-Schwerpunktrangliste ist er Letzter oder Vorletzter geworden, also nicht einmal annähernd an württembergische Jugend-Ebene rangekommen und das wird auch durch den Beitrag von TT-Star deutlich:

Zitat:
Original geschrieben von TT-Star
@ Mümmelmann
Also der Benjamin Hirsch wird nichts gewinnen, da hat der Chris einfach recht. Zur Veranschaulichung: Benjamin Hirsch verlor im Juni auf einem Turnier gegen einer unserer Schüler 2:3. Dieser Schüler spielte in unserer 2. JUNGEN Verbandsliga Mannschaft, unten eine Bilanz von 0:10... Reicht das?? :confused:
Und der Bopp spielt nur in der Zweiten, weil er keinen Bock mehr auf die Erste hatte (weiss ich aus sicherer Quelle!). Ich frag mich allerdings warum er keinen Sperrvermerk bekommen hat.
Das sagt wohl alles. Jemand der Verbandsliga-Jungen ausgeglichen spielen würde, der hat bei den Herren vielleicht (!) Bezirksliga-Format. Man muß es realistisch sehen, die Regionalliga ist für einen Benjamin Hirsch fünf Klassen zu hoch. Und nicht nur für ihn:

Zitat:
Original geschrieben von TT-Star
Hatte ja geschrieben, dass ich Wendlingen, analog zu jr, keinen Punkt zutraue.
Das ist auch so, Wendlingen wird in der Regionalliga jämmerlich untergehen. Man braucht sich doch nur die Aufstellung anschauen, auf der Startseite von TT-NEWS kann man ja noch die Bilanzen abrufen:

1. W.Rakwin: hat in der Vorrunde Regionalliga vorne gespielt und ist mit einer 1:10 Bilanz in die Mitte abgerutscht

2. R.Hasanovic: hat auf Position 7 überraschend ein Spiel gewonnen, spielt jetzt auf Position 2, wenn (!) er spielt, was mich erstaunen würde, denke er wird eher ein Strohmann sein und nur ab und zu spielen. Er hat doch auch eigentlich vor 2 Jahren aufgehört gehabt.

3. M.Schlichter: hat hinten 0:5 gespielt, muß jetzt in der Mitte spielen und wohl oder übel ab und zu (oder oft / immer?) vorne.

4. H.Russek: Wahrscheinlich der schwächste 4-er der je Regionalliga gespielt hat, hat vorletzte Saison meines Wissens Landesliga vorne 0:18 gespielt (also 4 Spielklassen tiefer) und kann auch heute nicht höher als Landesliga Mitte spielen.

5. M.Zaiser: Ein Spieler für die Landesliga hinten, hat 4 Spielklassen höher genauso wenig etwas zu suchen, wie die meisten anderen seiner Mannschaft.

6. B.Hirsch: von der Kreisliga in die Regionalliga. Der Sprung um 7 Spielklassen innerhalb eines Vierteljahres wird genauso enden, wie oben beschrieben.

Bopp, will definitiv nicht spielen, das mit dem Sperrvermerk wundert mich auch. Muß den nicht eigentlich der Verein selber beantragen?

Egal wie, der TSVW hat mit dieser Mannschaft in der Regionalliga nichts verloren, ich weiß wie stark die Oberliga dieses Jahr war und kann eines versichern: der TSVW wäre mit dieser Mannschaft auch in der Oberliga punktlos vernichtet worden. Das wäre höchstens ein schwaches Verbandsliga-Team. Höchstens!

Aber lassen wir einfach die Vorrundentabelle und die Bilanzen sprechen....

Dann will ich auch noch etwas zum Thema „Abwerbung“ von Spielern sagen. Wie weiter oben zu lesen war, haben 15 Spieler den Verein verlassen. Wenn in dem Verein alles wunderbar wäre, dann würden nicht FÜNFZEHN Leute den Verein verlassen. Ich weiß aus erster Hand, dass die Spieler alle weg wollten! Wir wurden sogar von dem ein oder anderen Spieler persönlich angesprochen und erfuhren dass alle weg wollen und dass die Spieler vom TSVW einfach die Nase voll hatten.
Es kann auch dem Stefan Frasch und dem Peter Stritt niemand verübeln, dass sie sich dem TTC metabo Frickenhausen angeschlossen haben und da hauptsächlich mit den Profis trainieren können.
Außerdem, was heißt „Abwerben“? Wie ist denn der Peter Stritt und Martin Großmann vom TV Unterboihingen zum TSV Wendlingen gekommen? Oder Tobias Bopp von Bonlanden? Wie kommen andere Spieler von Verein A nach Verein B? Warum spielen Ballack und Deisler jetzt beim FC Bayern München?
Der TSV Wendlingen darf halt nicht denken, dass Vereinswechsel eine Einbahnstraße sind und Spieler nur zum TSV Wendlingen wechseln können, aber es eine Todsünde ist, vom TSVW zu gehen.
Ich denke, diejenigen, die wirklich (!) Einblick in die TT-Szene in und um Wendlingen haben, die können das bestätigen. Vielleicht schreibt „ml“ auch mal etwas dazu, der hat ja zum Beispiel auch vor einigen Monaten beim TSVW als Trainer gekündigt und kennt die Problematik in dem Verein auch.

Egal wie, ich bin gespannt wie sich der junge Schlichter entwickeln wird und ob er an seinen Bruder Jörg rankommen wird.
Mit Zitat antworten