Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2007, 13:44
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe

Ach ja, der "Gewinner" fehlt ja noch

Die Überraschung ist.....(tusch bitte)...:

Es gibt mehrere, für verschiedene Spielsysteme (bitte beachten, das ist meine persönliche Meinung, diese Einschätzung ist nicht allgemeingültig, wenngleich ich versuche, recht objektiv zu sein):

Für Allroundspieler:

Andro Revolution Quad 450
Pro: Sehr "gutmütiger" Belag, der dennoch recht hohe Tempo- und Effetwerte hat bei hoher Kontrolle mit relativ gutem Frischklebeeffekt.
Contra: Die Haltbarkeit

Für "Spin-Spezialisten" (eher Spin vor Speed):
TSP Björn oder Stiga ASST
Pro: Druckvolles Spiel mit viel Spin möglich, das Tempo ist hoch, der Katapulteffekt ist auch vorhanden.
Contra:Kaum Sound

Für Spinspieler mit Augenmerk auf Speed vor Spin:
Tibhar Nimbus und X-Tend HS
Pro: Paradeball bei beiden ist der schnelle Topspin, der Nimbus hat einen sehr hohen Katapulteffekt und höchstes Tempo, der X-Tend HS ist etwas weniger dynamisch mit etwas mehr Spin
Contra: Schnittentwicklung bei Aufschlag/Rückschlag und weichen Bällen (vor allem beim Nimbus)

Für Tempospieler:
Bryce HT
Pro: Sehr hohes Tempo und große Härte bei guten Spinwerten und einer in dieser Tempokategorie excellenten Kontrolle bei Aufschlag/Rückschlag und passiven Bällen.
Contra: KEIN Sound, wenig Frischklebeeffekt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und manchem bei der Entscheidung weiterhelfen.

Übrigens: Mein "neuer" VH-Belag heißt TACKIFIRE C!