Zitat:
Original geschrieben von Lazerda
Servus zusammen,
ich hab mir jetzt fast alle Beiträge durchgelesen und muß abschließend sagen, dass sich mir der Sinn eines solchen Klebers (außer für "Hochleistungsspieler") nicht erschließt.
250ml des Klebers RCdL kosten etwas mehr als 1Liter des RC Verhältnis 1:4 !!!
Die optimale Klebewirkung (laut Hersteller hält bis zu 4Tage).
Mein Trainingsplan sieht so aus: Di, Mi, Fr Training und Spiel am Samstag.
Ich klebe also am Di (mit dem RCdL) womit die Frischklebewirkung bis einschließlich Fr. erhalten sein sollte für das Spiel am Sa. müsste ich also wieder kleben.
Wie die meisten von Euch klebe ich einmal mehrere Schichten mit einem "normalen" Frischkleber vor dem Training oder vor einem Spiel also Di, Mi, Fr und Sa und das mit einem wesentlich geringerem Aufwand im Vergleich zum RCdL.
Die 1/4 Std., vor Trainingsbeginn, welche das Kleben in Anspruch nimmt verbring ich gerne mit den Anderen die auch Kleben beim Labern und diskutieren (z.b. über neue Kleber
).
Also lohnt sich der RCdL doch nur, wenn man mehr als 4mal innerhalb von 4 Tagen frischklebt?!
|
Also bei mir hält die Wirkung 5 Tage an und ab dem 6. Tag müsste ich wieder frisch kleben. Falls ich da zufälligerweise spielen muss, klebe ich mit dem normalen Rapid Clean. Im Moment verwende ich also beide Kleber parallel. Das nervigste am RCdL ist schon, dass man immer ganz genau planen muss, wann man die nächste Klebung macht, und der Zeitaufwand ist auch nicht zu vernachlässigen.
Vom Preis her kommt mich das ganze Prozedere insgesamt billiger als normales Frischkleben. Ausserdem gehe ich davon aus, dass man bald auch grössere Mengen des RCdL bekommt, wenn sich dieser Kleber auf dem Markt durchsetzt. Dann wird's "noch" billiger.
Ein wichtiges Argument ist für mich übrigens auch, dass der RCdL (hoffentlich) weniger gesundheitsschädlich als ein herkömmlicher Kleber ist und ausserdem praktisch nicht brennbar ist. Damit dürfte dieser Leim auch fürs Fluggepäck tauglich sein (da gab's doch mal einen Thread drüber).
JanMove