Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2007, 02:13
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Falsche Aufschläge in der Kreisklasse

Hab' mich heute Abend mal wieder ziemlich aufgeregt. Mein Gegner hat nur Aufschläge aus der Hand gemacht, nicht mal ansatzweise den Ball hochgeworfen (von 16 cm ganz zu schweigen). Schiedsrichter war ein Spieler der gegnerischen Mannschaft. Ich hab' ("mal wieder") nichts gesagt, denn "wir sind ja nur in der Kreisklasse", und meistens ist es ja so, dass man auch noch dumm angemacht wird, wenn man die falschen Aufschläge moniert. Trotzdem hab' ich so langsam die Faxen dicke, diesen Betrügern (jawohl, so muss man sie nämlich in Wahrheit nennen) schutzlos ausgesetzt zu sein.

Wir hatten uns mannschaftsintern sogar mal überlegt, in den Spielen, in denen wir gegen allgemein bekannte "Handspieler" oder "Verdecker" kommen, einen Schiri anzuberaumen (glaube, das geht sogar, sollte es ja eigentlich wissen, hab' aber gerade die genauen Regelungen nicht im Kopf), aber selbst dann ist der ja "nur" Oberschiedsrichter und darf die Spiele nicht selbst zählen (oder etwa nicht?), also kann es bei 9:10 gegen uns im Fünften und Schiri aus der gegnerischen Mannschaft wieder zu dem oben geschilderten Problem kommen (denn der wird dann den Handaufschlag seines Mannschaftskameraden kaum abzählen). Klasse wären externe Zählschiedsrichter, aber dies scheint in der 0815-Kreisklassenpraxis nicht möglich zu sein.

Also so langsam verliere ich wirklich die Lust am Spiel, wenn solchen Dingen kein Einhalt geboten wird.

Wie seht Ihr das? Seht Ihr es so wie ich? Was tut Ihr dagegen?

Euer "not amuseder"

Jancsi