Zitat:
Zitat von Heustadl
Hallo
Kennt jemand die Spielreihenfolge bei 6er Mannschaften wobei alle Spiele ausgespielt werden?
Nich wie bei euch in Deutschland über Paarkreuz sondern wirklich jeder gegen jeden.
Das sollte ja gleichmässig verteilt sein um die Wartezeit der Spieler gerecht zu halten.
Beginnen wird es sicher mit 1:1, 2:2, 3:3, 4:4, 5:5, 6:6, aber wie geht es weiter?
Irgendwo habe ich es mal gesehen aber ich finde im Inet nix.
Gruss und danke
Maggo
|
Das habe ich noch nie gehört. Und überleg mal wielange das dauert. nen 8-8 mit 16 Spielen dauert locker mal 4 Stunden bei 36 Spielen sind das locker über 8 Stunden. Dazu 6 Spiele da fällt doch nen alter Opa wie ich nach 4 Spielen um...
Und an wieviel Tischen willste das spielen? Wenn an 2 dauert es solange wenn an 3 dann macht jeder egal wie das Spielsystem ist immer maximal 1-2 Spiele Pause dazwischen.
Also wenn würd ich empfehlen 3 Tische und dann selber ne Reihenfolge Basteln. Vorschlag: erst spielt jeder gegen den gleichen. dann gegen den im gleichen Paarkreuz (also 1-2 2-1). Dann spielen alle gegen den "gleichen im nächst tieferen nächst tieferen also 1-3 2-4 3-5 4-6 5-1 6-2 usw läßt man das dann durchrollen