Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2007, 10:22
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08

So dann mal an dieser Stelle die Info, dass Burgholz-Kirchhain souverän mit 9:7 gegen 5 aufopferungsvoll kämpfende Amönauer gewonnen hat!!!

Wie aufopferungsvoll und wie souverän das war erzähl ich Euch jetzt:

Das es trotz dezimiter Gegnerzahl ein harter Kampf werden würde, war uns schon bei Kenntnis der verbliebenen 5 Amönauern klar: Fett-Weide-Wagner-Wiegand und Geil ließen uns schon einen harten Kampf erahnen - gut, dass wir schon 3 kampflose Punkte im Sack hatten. Es fehlten aber noch 6 für den Sieg.

Erste Überraschungen dann schon in den beiden zu spielenden Doppeln. Unser Paradedoppel Finck/Kutschbach mußte in 5 Sätzen gegen Fett/Weide passen. Dafür siegte unsere andere am Start befindliche Paarung Schick/Möbus gegen Weide/Wagner.

Die ersten Einzel begannen für uns erfreulich. Michael Schick gegen Weide und Claudio Finck gegen Fett fuhren in 4 bzw. 3 Sätzen sichere Siege für uns ein. Mit dem kampflosen Doppel 3 führten wir also 4:1.

In der Mitte konnte ich gegen Manfred Wiegand in 3 Sätzen gewinnen, wobei hierbei nicht das Ergebnis wichtig ist, sondern die Tatsache, wieder gegen Manfred spielen zu können. Von dieser Seite weiterhin alles Gute Manfred!!!

Am Nachbartisch mußte Christian die Stärke von Timo Wagner in 3 glatten Sätzen anerkennen. Wir führten also mit 5:2.

Im hinteren Paarkreuz kam neben dem kampflosen Punkt für uns, Amönau zu einem 3-Satz-Erfolg von Hermann Geil gegen Jürgen Schmitt. Zur Halbzeit stand es also 6:3 - alles war noch im Plan.

Doch jetzt begann plötzlich das große Zittern. Amönau gab sich noch nicht auf und kämpfte zurück. Erste Opfer dabei auf unserer Seite waren Michael Schick, der gegen Fett verlor, sowie Claudio Finck, der in 5 Sätzen gegen Weide den kürzeren zog. Amönau war auf 6:5 ran gekommen.

In der Mitte entwickelte sich dann ein Krimi, an dem Timo Wagner und ich beteiligt waren. Bei 10:6 im 4. Satz hatte ich 4 Matchbälle, die leider alle knapp bzw. unglücklich vergeben wurde. Der Satz ging somit mit 13:11 an Timo. Und auch in Satz 5 war das Glück nicht auf meiner Seite. Nach Abwehr von 2 Matchbällen bei 10:8, mußte ich nach einem engen Spiel letztlich doch Timo beim 13:11 zum Sieg gratulieren. Glücklicherweise konnte Christian Kutschbach am Nachbartisch nach knappem 4. Satz gegen Manfred Wiegand gewinnen. Somit lagen wir mit 7:6 immer noch in Führung.

Hinten war dann auch für Volker Möbus gegen Geil nicht viel zu holen, so dass mit dem kampflosen Punkt das Schlußdoppel beim Stand von 8:7 für uns an den Start musste.

Da beide Paarungen ihre Eingangsdoppel verloren hatten war Spannung garantiert. Und die entwickelte sich auch im Verlauf des Schlußdoppels. Deutlicher Sieg für die Amönauer Kombination in Satz 1, Satzausgleich und Führung nach Satz 3 für uns und wieder Ausgleich durch Amönau. Es ging also in den Final Countdown. Und hier hatten Claudio und Christian das bessere und glücklichere Ende für sich und den Sieg für uns eingefahren.

Unter dem Strich muß man sagen, dass eine Mannschaft, die nur zu fünft antritt und sich bis ins Schlußdoppel kämpft, einen Punkt verdient hätte. Aber irgendwie war dies Amönau an diesem Abend nicht vergönnt. Wir sind also nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.