Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 10.11.2007, 12:37
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: French Open 2007

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Chinese oder gar ein Asiate Olympiasieger wird, deutlich höher als die, daß Boll gewinnt. Wenn er aber mal gesundheitlich verschont bleibt, und das ist die Grundvoraussetzung, kann er zumindest gut mitspielen.
Der Punkt ist aber, dass Bolls Verletzungs- und Krankheitsanfaelligkeit nach Meinung mancher chinesischen Experten zu einem erheblichen Teil selbst verschuldet ist, weil er nicht annaehrend genug Konditionstraining betreibt. Die Chinesen haben - wie ich schon vor Monaten hier im Forum berichtet habe - ihr Trainingsprogramm bereit so gehend umgestellt, dass die Volumen des Konditionstrainings *verdoppelt* worden ist. Der Grund dafuer ist erklaertermassen nicht nur Staerkerung der Athletik, sondern vor allem auch die Erhoeherung der koerperlichen Grundstaerke und damit die Senkung der Verletzungs- und Krankheitsanfaelligkeit.

Wenn man dann bedenkt, dass auch die Koreaner traditionell sehr, sehr viel Konditionstraining betreiben - teilweise in einer solch brutaler Intensitaet, dass die gesamte suedkoreanischen Damennationalmannschaft (einschl. die Trainerinnen, die da mitmachen) zu heulen (keine Uebertreibung hier) bringt, dann muss Boll, der schon von der aeusseren Erscheinungsbild her wesentlich schwaecher ist als seine asiatischen Konkurrenten, selbstverstaendlich viel oefter verletzungs- bzw. krankheitsbedingt ausfallen.
Mit Zitat antworten