Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2007, 22:15
Ostfriese Ostfriese ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ostfriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsche Aufschläge in der Kreisklasse

Die passende Antwort auf "wir sind ja nur in der Kreisklasse" lautet:
"Okay. Wir spielen ja nur in der Kreisklasse - deshalb kann man auch nicht erwarten, dass ich genau die Tischkante treffe. Ich will den Punkt auch dann bekommen, wenn ich den Ball knapp neben den Tisch spiele."

Habe als Zuschauer auch schon die tollsten Sachen erlebt. Bis hin dazu, dass jemand einen indirekten Aufschlag (also kein Hochwerfen, sondern wie bei kleinen Kindern, die das erste Mal einen Schläger in die Hand nehmen: Ball auf den Tisch werfen, aufspringen lassen und dann schlagen) gemacht hat, wobei er den Ball per Schuss gespielt hat.

Grundsätzlich sollte man unterscheiden:

Es gibt Spieler, die absichtlich falsche Aufschläge machen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. In dem Fall ist das inakzeptabel.

Und es gibt Spieler (z.B. Hobbyspieler, die als Ersatzspieler der untersten Mannschaft aufgestellt sind und nur mal ausnahmsweise ein Punktspiel mitmachen), die einfach keine korrekten Aufschläge beherrschen und sich mit ihren Aufschlägen keinen Vorteil verschaffen. In dem Fall sollte man darüber hinweg sehen - normalerweise sollte die eigene Spielstärke ausreichen, um trotzdem zu gewinnen.

Zitat:
Wie ist das eigentlich bei denen die den Ball zwar hoch werfen, ihn dann aber am höchsten Punkt direkt schlagen? Ist das eigentlich konform?
Sobald der Ball nach dem Hochwerfen den höchsten Punkt erreicht hat, darf er geschlagen werden.