Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2016, 15:28
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AW: der-materialspezialist hellcat

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
"Leere Bälle":

Bei leeren Bällen gerate ich gerne in Versuchung gerade drauf zu gehen. Das endet meist mit einem Fehler. (hinten raus)
Servus Stefan, ich versuche dir mal ein paar Tipps zu geben. Kenne aber den Hellcat nicht und weiß auch nicht inwiefern das mit dieser Noppe klappt.
Auf leere Bälle hat man mehrere Möglichkeiten:
1. Einfach kontern. Viele machen hier den Fehler, dass sie den Ball aus dem Arm drücken, dann geht er raus. Versuche viel mehr eine Klappbewegung aus dem Handgelenk zu machen. Als kleiner Tipp: Versuche mal darauf zu achten, dass dein Daumen nach Schlag Richtung Netz zeigt.
2. Pressball. Einfach den Ball nach unten drücken. Ist nicht einfach aber durchaus effektiv
3. Topspin. Hier könntest du mal schauen, dass du nicht aus einer langen Bewegung schlägst, sondern eher aus einer kurzen mit schnellem Handgelenk. Die Power muss dabei dann eher aus der Oberkörperdrehung und nicht aus dem Arm kommen.

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Block auf "Schlag-Spins":

Hier konnte ich bisher keinen Ball über das Netz befördern. Landen viele im Netz. Jemand eine Idee wie man das ändern könnte?
Das ist natürlich nicht leicht. Wichtig ist ein ganz lockeres Handgelenk. Ist das Handgelenk zu steif gehen die Bälle irgendwo hin.