Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2018, 18:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

AW: Umstellung von C Bällen auf Plastik

1. Wenn man das gleiche spielsystem wie vorher weiter spielt bekommt man mit dem Ball den man sich aussucht sehr schnell die Sicherheit zurück. Denke mal so 8 Trainingseinheiten braucht man. Aber da rede ich nur von der eigentlichen Sicherheit mit der gefestigten Technik.
Aber reicht das?
2. Denn je nach Spielsystem kann man durch den geringeren Spin den der Ball annimmt bzw umsetzt muss man dieses komplett umstellen (zB wenn die bishereigen Punktbringer Schläge deutlich weniger Punkte bringen)....und da liegt dann das Hauptproblem. Das kostet dann viel Trainungszeit, weil man lange geübte Dinge "entautomatisieren" muss und neu lernen....Da denk ich mal wird man mit gut angeleitetem Training einige Monate brauchen und ohne Trainer/Balleimer/Systemtraining wird es noch länger dauern.
3. Und ob man dazu die Zeit und Motivation (Frusttoleranz) hat und ob einem das neue Spielsystem dann Spaß macht...
4. Wenn man dann auswärts mit einem anderen Ball spielen muss sollte man natürlich möglichst ca mal mal vorher damit trainieren. Das gilt aber nicht nur für den C Ball den der Gegner benutzen könnte sondern auch für die unterschiedlichen P Bälle die es gibt (ca 5 Typen)
5. Also rausfinden welchen Ball der Gegner genau spielt, davon ein paar besorgen und damit in der Woche davor trainieren.
6. Aber auch das ist für den Laien nicht ganz so einfach
-hat man in der Woche überhaupt Zeit 2 mal zu trainieren?
- Was mach ich wenn ich am SA mit Ball A und SO mit Ball B spielen muss
- Was mach ich wenn ich im Training einen Partner aus der anderen Mannschaft habe und der spielt am WE mit Ball A und will den nehmen ich muss aber mit Ball trainieren...
Me too.........TT Classic rules
TT mit P Ball ist wie S.. mit einer Gummipuppe....

Geändert von Fastest115 (20.06.2018 um 18:53 Uhr).