|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufberatung/ Outdoor Schläger
Hallo in die Runde und ans Forum
Eine Kurzvorstellung, habe in meiner Jugend mal einige Jahre im Verein gespielt. Nun im Alter spiele ich öfter mit Freunden. Möglichkeit in einer Halle zu spielen sind da. Hierzu habe ich einen wirklich sehr alten Schläger, der aber in top Zustand ist: Donic Persson Powerplay Andro Zenith G Delta Joker Weil es eine Erinnerung ist, möchte ich damit nicht draußen spielen. Jetzt möchte ich mir einen neuen zusammenstellen, der möglichst nah an den jetzigen heran kommt. Bin aber was Hölzer, Beläge usw. angeht komplett raus. Der Schläger stammt noch aus einer Zeit vorm Internet, kaum vorstellbar Meine Fragen wären, gibt es heutzutage Beläge, die speziell draußen gut funktionieren, entsprechend robust sind? Und ich habe auch noch ein Holz aus der Zeit, ein Joola Roßkopf Tango, wiegt ca. 81 g, hat aber eine leichte Kerbe am Rand ab bekommen. Ist sowas vielleicht sogar etwas Wert, sprich lohnt da eher ein Verkauf an Liebhaber und das Geld in den neuen Schläger investieren? Bin für jeden Tipp dankbar! Geändert von Hansi Blocker (06.10.2024 um 20:05 Uhr) Grund: keine Shopnennung |
|
|||
|
|||
AW: Kaufberatung/ Outdoor Schläger
Wettkampfschläger sind nicht für die Outdoornutzung produziert. Die Beläge können das nicht haben. Ich kenne keinen Belag, der für den Outdooreinsatz produziert wird.
Deine alten Schläger sind wirklich zu schade, für einen Einsatz im Freien. Es gibt allerdings Outdoorschläger.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Erstmal dank Dir für die Antwort!
Zum Schläger,also ich möchte auf jeden Fall für draußen etwas gleichwertiges.Ist auch vollkommen OK wenn es nichts spezifisches für draußen gibt Platte wäre zum Beispiel eine Cornilleau 510M,also die werden zumindest nicht auf Stein genutzt. Bezüglich der Shopnennung,ist verstanden und war keine Absicht ! In dem Fall war der Shop ja quasi auch die Marke bzw der Hersteller, und ich war mir der Regelung hier auch gar nicht bewusst. Was sagst Du denn zu dem Holz ? Selber nutzen und einfach neue Beläge drauf,und den dann für draußen ? Oder bringt sowas evtl ein paar Euro im Verkauf ? Muss nix wildes sein was den Preis betrifft,nur würde das dann in was aktuelles stecken. Zu dem Holz hab ich Null Bindung,kann gerne weg wenn es jemand anders mehr wertschätzt. Geändert von N3tzroller (06.10.2024 um 20:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kauf dir doch einfach einen neuen Schläger:
https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1794 Dieses Holz ist gerade im Angebot. Beläge gibt es auch welche: https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1514 https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1431 Damit hättest du einen zeitgemäßen Schläger. Die alten Schläger würde ich nicht draußen einsetzen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Erneut vielen Dank.
Die Beläge lesen sich nach erster Kurz-Recherche richtig gut Holz sagt mir eher nicht zu,vor allem optisch. Aber ich werde mal weiter stöbern. |
|
|||
|
|||
Nicht sehr wahrscheinlich.
Vielleicht gibt es hier noch Bedarf, auch wenn die Suche schon alt ist: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=533550 Bei deinem bisherigen Schläger bin ich über die Angabe "top Zustand" ein wenig irritiert, denn aufgrund des mutmaßlichen Alters anhand der genannten Beläge war da ein gewisser Alterungsprozess sicher nicht zu vermeiden. Die Beläge können spröde werden und verlieren auch an Griffigkeit. Den Unterschied wirst du aber merken, wenn du dir neue Beläge kaufst. Für den Outdoor-Schläger würde ich beim Holz gar nicht experimentieren, ein neues Persson Powerplay gibt es günstig. https://www.tt-shop.net/product_info...roducts_id=468 Da zwei Beläge drauf und der Schläger für draußen ist sicher nicht nur gleichwertig, sondern besser als der alte. |
|
|||
|
|||
Top Zustand,weil wirklich super gelagert und ewig nicht gespielt
Hier ist das ja leider mit den Bildern schwierig,sonst würde ich direkt welche hochladen. Und danke für den Hinweis,leider haben sich bei der Reinigung vom Rosskopf Tango Holz die Griffschalen gelöst. Wollte dazu auch einen bebilderten thread erstellen,aber wie gesagt mit den Bildern. Für Bastler aber denke ich kein Problem, vielleicht hat ja jemand noch Freude damit. Neuer Schläger ist schon ausgesucht und geordert, deswegen kann das hier auch eigentlich zu. |
|
||||
|
||||
Also nochmal:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich bin kein Tischtennis Experte,aber ein klein wenig Ahnung von Werkstoffen habe ich abseits davon.
Wird ein Material Spröde,ist das wahrnehmbar.Gummimischungen gibt es etliche,in etlichen Bereichen.Von Auto- & Bike Reifen,bis hin zu kleinsten Dichtringen,mal als 2 große Beispiele, für wahrscheinlich fast unendliche Anwendungsbereiche. Und was meinst Du,wie lange manch ein Belag oft nach der Produktion beim Händler, und dann später beim Verkäufer liegt. Dann wird er erst aufgezogen,und sein "Leben" startet quasi In diesem Sinne,klar wird es einen Alterungsprozess geben,aber ich bin mir sicher,das lässt sich schon in Grenzen halten. Geändert von N3tzroller (07.10.2024 um 15:06 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|