Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 16:22
HMiethe HMiethe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundesrangliste Top 48 - Jugend 19 in Wiesbaden

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Ich kann hier Majestät nur zustimmen.

Ein Beispiel, das komplett drüber ist:

Spielerin Jahrgang 2009 aus Mitteleuropa.
Aktuelle WR-Position 30 zum 12.11.2024

Oktober/November 2024: WTTs in Kolumbien und Peru (vermutlich eine Reise)
Juni 2024: Peru
April 2024: Chile
Februar 2024: Tunesien

Darüber hinaus hat sie noch bei 9 weiteren europäischen Wettbewerben teilgenommen, die für die WR relevant sind. Allerdings sind nur 2 Turnierergebnisse aus Europa tatsächlich in ihre persönlichen Top10-Ergebnisse für ihre aktuelle WR-Position eingeflossen.

Ist es tatsächlich im Sinne der jungen TT-Spielerin, dass sie in 2024 insgesamt 3 mal fast um die ganze Erde reist, damit die aktuelle WRL-Position gut ist?

Ich kann über solche Auswüchse, die sicherlich auch dem ganzen Konstrukt geschuldet sind, nur den Kopf schütteln.
(Ich glaube nicht, dass sie in Südamerika nebenbei noch Verwandte besucht... )

Die Verantwortlichen sollten sich mal ernsthaft die Frage stellen, ob so etwas tatsächlich Ziel der WTT und der TT-Verbände ist.
Das ist natürlich mehr als zweifelhaft, aber der Ausgangspunkt der Diskussion waren ja nicht solche Auswüchse, sondern das Beispiel deutscher Spieler. Da gibt es so etwas nicht, sondern eher ein gesundes Maß, über das man natürlich auch diskutieren darf😉
Alt Heute, 17:46
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bundesrangliste Top 48 - Jugend 19 in Wiesbaden

Die WRL hat natürlich eine gewissen Relevanz, z.B. ist aus diesem Grund nächste Woche auch kein männlicher Nachwuchs bei der JWM dabei (wie immer: Ausnahme Bertelsmeier). Wenn es also in Richtung des für die JWM relevanten Ranglistentermins darum geht, dass noch paar Punkte fehlen, um bei der JWM dabei zu sein - ab auf das / die Turniere. Hab ich kein Problem mit. Aber bei den deutschen Jungs war das eh unerreichbar (Platz 11!!! in Europa bei den U15).

Ja, auch für die Setzungen bei den Turnierne ist die WRL massgeblich. Klar kann es dann auch mal dumm laufen, und man trifft in der 1. Runde auf einen der TOP-Gesetzten. ABER:
- dafür muss man erst mal die KO-Runde erreichen (schaffen die deutschen Jungs leider auch nicht zuverlässig!!!)
- und wenn man bspw. mit 5 U15-Jungs die das ganze Jahr nur trainiert haben dann als Saisonhöhepunkt auf ein int. Turnier fährt: okay, dann haben 1 oder 2 davon Pech und treffen in der 1. Runde auf einen der 4 TOP-Gesetzten, aber dass jeder auf einen TOP-Gesetzten trifft ist sehr unrealistisch. Und gegen die Nummer 7 oder 14 der Gesetzten muss man halt auch mal in der 1. Runde gewinnen können!

Ich denke 3 oder 4 internationale Turniere bis zum Alter von 16 sind ausreichend (immer in 2 Konkurrenzen), bis 13 oder 14 Jahre finde ich sogar 1 Turnier ausreichend. Somit ist das Ganze dann immer was besonderes und ein Höhepunkt.

Meine ganze Kritik habe ich ja damit begonnen, dass ich bei sehr vielen Jahrgängen keine zukünftigen Bundesligspieler sehe. Und dabei bleibe ich und das ist einerseits sehr traurig und sollte anderseits doch wirklich mal auf verantwortlicher Seite etwas auslösen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »