|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bundesrangliste Top 48 - Jugend 19 in Wiesbaden
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Bundesrangliste Top 48 - Jugend 19 in Wiesbaden
Die WRL hat natürlich eine gewissen Relevanz, z.B. ist aus diesem Grund nächste Woche auch kein männlicher Nachwuchs bei der JWM dabei (wie immer: Ausnahme Bertelsmeier). Wenn es also in Richtung des für die JWM relevanten Ranglistentermins darum geht, dass noch paar Punkte fehlen, um bei der JWM dabei zu sein - ab auf das / die Turniere. Hab ich kein Problem mit. Aber bei den deutschen Jungs war das eh unerreichbar (Platz 11!!! in Europa bei den U15).
Ja, auch für die Setzungen bei den Turnierne ist die WRL massgeblich. Klar kann es dann auch mal dumm laufen, und man trifft in der 1. Runde auf einen der TOP-Gesetzten. ABER: - dafür muss man erst mal die KO-Runde erreichen (schaffen die deutschen Jungs leider auch nicht zuverlässig!!!) - und wenn man bspw. mit 5 U15-Jungs die das ganze Jahr nur trainiert haben dann als Saisonhöhepunkt auf ein int. Turnier fährt: okay, dann haben 1 oder 2 davon Pech und treffen in der 1. Runde auf einen der 4 TOP-Gesetzten, aber dass jeder auf einen TOP-Gesetzten trifft ist sehr unrealistisch. Und gegen die Nummer 7 oder 14 der Gesetzten muss man halt auch mal in der 1. Runde gewinnen können! Ich denke 3 oder 4 internationale Turniere bis zum Alter von 16 sind ausreichend (immer in 2 Konkurrenzen), bis 13 oder 14 Jahre finde ich sogar 1 Turnier ausreichend. Somit ist das Ganze dann immer was besonderes und ein Höhepunkt. Meine ganze Kritik habe ich ja damit begonnen, dass ich bei sehr vielen Jahrgängen keine zukünftigen Bundesligspieler sehe. Und dabei bleibe ich und das ist einerseits sehr traurig und sollte anderseits doch wirklich mal auf verantwortlicher Seite etwas auslösen. |
Lesezeichen |
|
|