|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TT-News-Holz?????
Wie sieht es denn eigentlich zur Zeit mit dem Holz aus???
Gibt es eigentlich noch Überlegungen über ein eigenes Holz???? Vielleicht kann ml dazu was sagen.... (ich weiß, dass du immer im stress bist, aber trotzdem) |
|
|||
|
|||
schau mall in die tt-kataloge,dort ist eine abbildung von der bauart der impuls hölzer zu sehen. balsaholz mit flugzeugsperrholz.entscheident sind hier die trennlinien ,sie leiten die ballanschlagsimpulse in den griff.wenn die hölzer mit weißleim geklebt werden werden sie sehr langsam.mit pattex gehts in richtung all+.als griff würde ich dir auch balsaholz empfehlen,geringes gewicht.wenn es etwae direkter sein soll dann die griffschalen vom waldern holz dicon nachbauen,mit kiefer oder fichtelatten,vom baumarkt
|
|
|||
|
|||
Re: Schlägerholz selbst bauen - aber wie?
Hallo Ihr TT- Freunde!
ich bin zur Zeit auch in Planung meines eigenen Schlägers den ich mir bauen werde. Da ist mir eingefallen das man evtl. auch Kork verwenden kann zumindest für meine Rückhand: Da spiele ich lange Noppen Für die Vorhand hatte ich mir ein Hartholz überlegt: Da spiele ich einen Andro Revolution COR.!!! was haltet ich davon und könnt ihr mir ein paar tips geben. Ich hatte auch schon mal für die vorhand an Resopal (ca. 0,3mm starke Kunstoff -Schicht) gedacht! Nur was gibt das für spieleigentschaften??????????? |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerholz selbst bauen - aber wie?
Zitat:
kann mich daran erinnern, dass timo boll die damals vom helmut hampl im training bekommen hat. dieser hat die hölzer dann kurz getestet und als nicht ok empfungen. ich glaube es gab nur 2 exemplare, beide gingen danach an karsten reeg und so wie ich gestern erfahren hab, existiert nun nur noch eines dieser exemplare... ps: auch google weiß nach langer suche nicht genaueres über diese hölzer. zum glück sitz ich da mehr oder weniger an der quelle... |
|
|||
|
|||
Wenn mich die heutige Vorlesung nicht völlig verwirrt hat, dann waren die Hölzer in Katalogen vertreten. Möglicherweise hätten die Hölzer einen Schmetterling bekommen, wenn Timo Boll die Prototypen für gut befunden hätte.
|
|
|||
|
|||
der letzte Beitrag war vor 6 1/2 Jahren, ich weiß nicht ob du noch eine Antwort bekommst
|
|
|||
|
|||
Moin Dominik,
kannst Du auch was zum Aufbau von Hölzern sagen? Ich spiele das Jonyer H-FL und möchte dieses Holz wenn möglich selbst herstellen. Finde aber niergens wie dieses Holz aufgebaut ist, Funier, Stärke ect. Kannst Du hier behilflich sein? Danke Mit sportlichen Grüßen |
|
|||
|
|||
Das Butterfly Jonyer-H besteht aus fünf Hinokifurnieren.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hi,
also ein reihnes Hinoki Holz? Kannst Du mir auch sagen wie dick die einzelnen Schichten/Funiere sind? |
|
|||
|
|||
Ja, 5x Hinoki
Kern= 2,2mm Sperre= 1,0mm Decke= 0,8mm Gesamtdicke (meins)= 5,8mm Die Dicken können natürlich von Holz zu Holz etwas abweichen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.