Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 10:13
Melos Melos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Melos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Andro Backside 2.0 C

Hallo zusammen,

leider gibt es den andro backside 2.0 C nicht mehr. Ich suche nun einen Nachfolger, der wenn möglich die gleichen Eigenschaften hat. Spielt jemand diesen Beklag und musste auch umsteigen?

mfg
Alt Gestern, 11:56
pingisover pingisover ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pingisover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolger von andro backside 2.0 C gesucht

Es gibt ja selten eine möglichkeit aus der ferne pauschal etwas zu empfehlen, aber in diesem fall kann man sagen, es gibt sogar eine bessere alternative, -Sauer& Tröger Secret Flow-
ist preiswert, hält deutlich länger, hat keinen katapult und spielt sich sehr berechenbar, ist hochgriffig bis leicht klebrig ohne dass sich die klebrigkeit dämpfend auswirkt, sehr sicher in der aufschlagannahme, einfach und sicher bei schupfduellen, nimmt beim blocken gut den spin und das tempo raus, man kann mit langsamen armzug und etwas größeren bewegungen auch sicher topspin spielen, die flugkurve ist für den gegner meist sehr unangenehm und verursacht bei ihm sehr viele scheinbar leichte fehler, der schuss kommt sehr direkt und ist bei einem mittesteifen holz auch ausreichend schnell, lg
Alt Gestern, 18:34
Melos Melos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Melos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Andro Backside 2.0 C

Den Sauer& Tröger Secret Flow hatte ich auch schon gesehen. Der Schwamm ist medium soft. Ich weiß nicht, wo da der Unterschied ist.

Wieviel Katapult der andro hatte weiß ich nicht. Mir hatte das gefallen, da ich mit andro gut blocken konnte.

Hatte den China Imperial Super Soft und mit diesem habe ich weniger Ballgefühl. Vermutlich ist der Obergummi härter.

Wie sieht es mit dem Donic Belag Quattro Aconda soft aus? Erfahrungswerte?
Alt Heute, 11:19
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich spiele selber den Secret Flow und finde ihn einen tollen Belag, aber er wird sich schon anders spielen als der Backside C. Der Secret Flow ist ein Medium-Belag made in China, der Backside C ein Soft-Belag von ESN.

Der Backside C ist schon etwas speziell, deswegen dürfte es schwer sein, eine direkte Alternative zu finden. Ein klassischer Soft-Belag von ESN... am eheste dürfte noch der Tibhar Super Defense Soft dem entsprechen, aber den gibt es in höchstens 1.6.

Wenn man die Sache andersherum angeht, dann war der Backside C/D urpsrünglich als Alternative zum Tackiness C/D gedacht - evtl. wäre also der Tackiness C ein Möglichkeit. Die günstige Alternative dazu wäre der Imperial Super Strike, wie der Tackiness C made in Japan. Der AConda Soft könnte auch eine Alternative sein, kann evtl. jemand anderes etwas dazu sagen.

Anmerkung: Außer dem Secret Flow und dem Tackiness habe ich keinen der genannten Beläge gespielt, also ist das, was ich geschrieben habe, mit Vorsicht zu genießen und basiert nur auf theoretischem Wissen über Härte/Herkunft/Machart der Beläge.
Alt Heute, 18:18
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ach du meine Güte, Imperial Super Strike.
Ich hätte nie gedacht, das man den noch kaufen kann, den gibbet sicher schon mindestens seit 30 Jahren auf dem Markt.
Nichtdestotrotz, Wenn einer nah am Backside C sein soll dann würde ich genau den ausprobieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »