Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt Heute, 08:14
Piccobelli Piccobelli ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 54290 Trier
Alter: 53
Beiträge: 76
Piccobelli befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Noppenumstellung

Hallo zusammen, habe folgendes "Problem"... Früher hatte ich mit folgendem Material gespielt:
SL RD2
SL Tanuki 1,8
Tibhar Speedy Soft 1,5
Nach langem überlegen wollte ich mal auf lange Noppen umstellen, weil ich mit den kurzen zuviele Probleme bei der Aufschlagannahme hatte. Habe schon vier verschiedene probiert, Aufschlagannahme klappt wunderbar, aber dann...
Sobald mein Gegner mir mein Spiel aufzwingt(schupfen, viel US usw.) weiß ich mir mit den langen Noppen nicht mehr zu helfen, das einzige was noch gut funktioniert ist das blocken und ab und zu US-Abwehr aus der Distanz.
Mit den kurzen Noppen konnte ich alles machen außer die Aufschlagannahme.
Meine Frage nun, soll ich wieder auf kurze umstellen oder mit den langen weiter trainieren?
__________________
pAnDeMoNiUm
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt Heute, 13:17
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 258
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Noppenumstellung

Also grundsätzlich würde ich bei der KN bleiben. Alles umzustellen, nur weil eine Sache nicht funktioniert, wird das Problem nicht an der Wurzel packen. Da hilft nur viel Training. Evtl. gibt es auch eine fehlertolerantere KN, damit du dich bei der Annahme etwas wohler fühlst und die dich ermuntert dies gezielt zu trainieren.

Prinzipiell ist es nervig, wenn man nur tief auf die lange Noppen-Seite angeschupft wird. Hier hilft entweder Umlaufen und mit der VH angreifen, Schläger drehen und auf seine Vorhandseite zurückschupfen/angreifen oder mit der langen Noppe einen Druckschupf spielen.

Wie man sieht ist alles Trainingssache. Ob du dich nun dafür entscheidest das eine mit der KN nicht zu trainieren, dafür aber das andere mit der LN zu trainieren, liegt bei dir.
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt Heute, 14:22
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: WTTV
Beiträge: 333
Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenumstellung

@Piccobelli,du hast also bisher vier verschiedene LN versucht.Welche waren es denn,in welcher Schwammstärke,oder evt. sogar ox ?
__________________
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox.
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Sanwei Target National;2,1/RH:Yasaka Anti Power;2,0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77