Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 31.05.2024, 07:41
bauerph bauerph ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2015
Alter: 33
Beiträge: 9
bauerph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, ob das auch für die Schweiz gilt? Ich werde in die Schweiz auswandern und dort möchte ich natürlich auch weiterhin Tischtennis spielen. Alle paar Monate komme ich mal nach Hause und da könnte ich meinen Heimatverein bei Bedarf unterstützen. Kennt jemand auch die Regeln seitens der Schweiz? Also darf ich umgekehrt auch in der Schweiz eine doppelte Spielberechtigung haben?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 31.05.2024, 09:38
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Um dort sicher zu gehen, sollte man immer beim entsprechenden Verband, in dem Fall in der Schweiz nachfragen.
Aber ja, in der Schweiz ist dies auch möglich.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.09.2024, 18:39
Scab Scab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 631
Scab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja wenn man grenznah wohnt (NRW Holland, Saarland Luxemburg, Bayern Österreich Tschechien, Bawü Schweiz FRankreich, Flensburg Dänemark, Frankfurt(oder) Polen usw) und viel spielen will, kann man das natürlich gezielt machen. Dürfen sich die Spieltermine natürlich nicht überschreiten.

Weiß jemand sicher, ob man zeitgleich in Luxemburg und Deutschland (Verbandsliga) spielen darf?
Oder würde man dann seine Spielberechtigung in Luxemburg verlieren? Eine E-Mail an den luxemburgischen Verband ist gerade auch rausgegangen.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.09.2024, 00:00
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.802
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Luxemburg erlaubt das nicht.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.09.2024, 13:30
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Was ja dann bedeutet, dass es in D'land ok ist und in LUX sanktioniert wird.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.09.2024, 14:18
Dknitt Dknitt ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2024
Ort: Hofgeismar
Alter: 69
Beiträge: 11
Dknitt befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Würde mich mal interessieren, was passiert, wenn der erste Spieler klagt, weil er in einer der Bundesligen zusätzlich spielen möchte ( Berufsverbot, Gleichheitsgrundsatz)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.09.2024, 15:54
Dknitt Dknitt ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2024
Ort: Hofgeismar
Alter: 69
Beiträge: 11
Dknitt befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Mit dieser Bestimmung wird dem Spielbetrieb ein imenser Schaden zugefügt. Letztes Wochenende hat in der Hessenliga Nord ein Verein Samstag und zweimal Sonntag gespielt. An 1 ein überragender Spieler mit Mehrfachspielberechtigung. Das hat nicht allen richtig Spaß gemacht. Je nach künftigen Einsätzen ist dies auch hochgradig wettbewerbsverzerrend. Es gibt eben Vereine die solche, aus meiner Sicht falschen, Entscheidungen bedingungslos ausnutzen...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.09.2024, 16:21
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.124
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Dknitt Beitrag anzeigen
Mit dieser Bestimmung wird dem Spielbetrieb ein imenser Schaden zugefügt. Letztes Wochenende hat in der Hessenliga Nord ein Verein Samstag und zweimal Sonntag gespielt. An 1 ein überragender Spieler mit Mehrfachspielberechtigung. Das hat nicht allen richtig Spaß gemacht. Je nach künftigen Einsätzen ist dies auch hochgradig wettbewerbsverzerrend. Es gibt eben Vereine die solche, aus meiner Sicht falschen, Entscheidungen bedingungslos ausnutzen...
Ich bin von dieser Möglichkeit auch nicht begeistert. Es führt letztendlich zu mehr Wettbewerbsverzerrung.
Die das schamlos ausnutzen, ziehen dann spätestens in der übernächsten Saison drauf wieder zurück, weil die Kohle ausging.
Diese Mehrfachspielberechtigung in einer Profiliga nicht zu zu lassen, aus Gründen von Wettbewerbsverzerrungen, ist aus meiner Sicht nicht nach zu vollziehen. Zumal es ja in anderen Profiligen durchaus möglich ist. Habe ich aber in diesem Thread so geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt Gestern, 20:10
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.013
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Dknitt Beitrag anzeigen
Mit dieser Bestimmung wird dem Spielbetrieb ein imenser Schaden zugefügt. Letztes Wochenende hat in der Hessenliga Nord ein Verein Samstag und zweimal Sonntag gespielt. An 1 ein überragender Spieler mit Mehrfachspielberechtigung. Das hat nicht allen richtig Spaß gemacht. Je nach künftigen Einsätzen ist dies auch hochgradig wettbewerbsverzerrend. Es gibt eben Vereine die solche, aus meiner Sicht falschen, Entscheidungen bedingungslos ausnutzen...
Wurden die Spiele denn so angesetzt oder so verlegt? Ich meine bei Verlegungen sind die gegnerischen Vereine ja selbst Schuld wenn sie in den Aufstellungen solch einen Spieler sehen, sich denken können was passieren könnte und dann so einer Verlegung dennoch zustimmen. Wenn ein Verein so vorgeht hat er im Moment vielleicht nen Wettbewerbsvorteil damit aber künftig werden doch dann Gegner seltener Verlegungen bei diesem Verein zustimmen oder?

Ich glaube immer noch, dass diese Regelung nur so schlimm ist durch die Kombinationen mit den Regelungen zur grenzenlosen Ersatzgestellung und das es nur so wenige Einsätze benötigt als Spieler zur Sollstärke zu zählen.

Selbst habe ich nun auch eine doppelte Spielberechtigung und eine Lizenz für den französischen Ligaspielbetrieb (welche am Rande erwähnt auch die Lizenz für nationale Turniere in Frankreich beinhaltet). Dort gibt es die doppelte Spielberechtigung schon sehr lange aber man darf nur ein einziges Mal in einer höheren Mannschaft Ersatz spielen, danach verliert man die Einsatzberechtigung in der gemeldeten Mannschaft. Also habe ich mich mit meinem französischen Verein darauf verständigt als Ersatz einzuspringen wenn im Team jemand fehlt. Eine große Wettbewerbsverzerrung findet da nicht statt wenn man ein paar Einsätze hat.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt Gestern, 23:01
Dknitt Dknitt ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2024
Ort: Hofgeismar
Alter: 69
Beiträge: 11
Dknitt befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Angesetzt waren die Spiele so nicht, zumindest nicht zwei an einem Tag.
Sicher hast du Recht, die unbegrenzte Möglichkeit nach oben Ersatz zu spielen verstärkt das Problem in den nachfolgenden Mannschaften.
Aber wenn du nur ab und zu spielst, wenn mal jemand fehlt...Warum muss man diese Möglichkeit schaffen?
Wenn ja dann wenigstens die Spielstärke zur Klasse passt, ist es ja wie ein Ersatz aus eigenen Reihen.
Bei den Einsätzen als "Ersatz" nach oben schaffen Aktive durchaus mehr als 20 Spiele.
Das hat auch unser Verein ausgenutzt, macht es aber nicht besser.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche Rockhard TTV Niedersachsen 7 21.04.2013 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77