Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt Heute, 10:22
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 636
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DTTB-Pokal 2024/2025 und Final Four

Zitat:
Zitat von breyer Beitrag anzeigen
Nicht bei den Kommentatoren, sondern nur bei Krämer. Was Franziska alles verballert, davon wird nicht gesprochen Schon im Einzel ne Katastrophe
Was genau im Detail wurde denn kritisiert? Ist doch schön, wenn einmal Kommentatoren dabei sind, die fachlich näher dran sind und den Spielablauf analysieren können..
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt Heute, 13:20
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.12.2000
Ort: Quierschied
Alter: 43
Beiträge: 652
TT-Gaukler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DTTB-Pokal 2024/2025 und Final Four

Meine Eindrücke zum Pokalspiel Saarbrücken vs. Dortmund:

Ich war live vor Ort, daher kann ich zu den Kommentatoren nichts sagen.

Jorgic konnte gestern voll überzeugen. Berglund war natürlich kein Gradmesser, aber gegen Li hat er echt stark gespielt. Li war das Öfteren überrascht, was da für Bälle kamen.
Franziska hat besser gespielt als bei einigen Einzeln zuvor in dieser Saison, aber dennoch sehr wechselhaft. Er ist noch nicht richtig in Form oder nicht 100 % fit. Man muss aber auch sagen, dass Li sehr stark gespielt und letztlich auch verdient gewonnen hat und dies nicht nur wegen einiger vermeintlich leichter Fehler.
Muramatsu war letztlich sogar trotz 3:2 chancenlos gegen Nuytinck. Ich persönlich habe Nuyntinck letzte Saison nie so stark wie gestern gesehen. Körpersprache und Beweglichkeit deutlich besser als gewohnt, gut er spielte auch gegen einen Abwehrspieler. Muramatsu war aber leider auch ein gutes Stücken von seinem Leistungszenit entfernt. Ungewohnt leichte Fehler und recht leicht ausrechenbar. Er spielte kaum variabel und Nuytinck musste sich nur wenig bewegen, um seine Vorhand einzusetzen. Letztlich hat der Belgier das gut gemacht und verdient gewonnen. Er war auch hochmotiviert, das habe ich in der letzten Saison des Öfteren vermisst (soweit man das von außen sagen kann).
Doppel war ein etwas kurioses Spiel. 1. Satz klar an die favorisierten Saarbrücker, doch im 2. Satz steigerte sich insbesondere Klein enorm und spielte sehr stark. Ebenso Nuytinck quasi fehlerlos. Die Saarbrücker hingegen sehr passiv und einige sehr unnötige Fehler, aber sie kämpften und wurden letztlich belohnt. Gegen Ende war Nuytinck auch nicht mehr so locker und spielte (jetzt einmal etwas frech formuliert) wie man es im letzten Jahr von ihm gewohnt war. Klein, der nominell schlechteste Spieler, war lange der beste Mann am Tisch.

Da war sicherlich mehr drin für Dortmund, aber wenn Franziska in seinem Einzel die 2:0-Führung heimbringt, wäre es ne ganz klare Kiste gewesen.

Insgesamt ist beim FCS noch Sand im Getriebe. Habe alle Heimspiele der neuen Saison live gesehen. Jorgic und Franziska durch Reisestrapazen etc. noch nicht wirklich in Form gewesen, da scheint es nun aber wieder aufwärts zu gehen. Letztlich war es wohl auch ein Fehler im Spiel gegen Bergneustadt den gut spielenden Ionescu gegen Jorgic, der erst mittags anreisen konnte, auszutauschen. Ebenso kann man drüber streiten, ob man Muramatsu gegen Dortmund rauslässt, da die Gefahr, dass er gegen Nuytinck kommt recht groß war. Sie kennen sich doch vom Training sehr gut. Aber es hat wohl niemand damit gerechnet, dass Nuytinck ihn schlagen kann. Meissner ist leider auch nicht so nervenstark. War gegen Rassenfosse klar im Vorteil und bringt diesen selbst wieder ins Spiel zurück. Aber das sind ja jetzt schon alles alte Kamellen.
__________________
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge!
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt Heute, 13:37
Rica1981 Rica1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 43
Beiträge: 29
Rica1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DTTB-Pokal 2024/2025 und Final Four

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Was genau im Detail wurde denn kritisiert? Ist doch schön, wenn einmal Kommentatoren dabei sind, die fachlich näher dran sind und den Spielablauf analysieren können..
Fachlich nah dran aber nicht unbedingt fachlich kommentiert. Ich fand es auch bisschen drüber, dass Krämer sich etwas auf Meissner eingeschossen hat (ist ihm sogar irgendwann selbst aufgefallen) Ab und an mal ein zu langer Aufschlag, ok passiert. Ihn aber als Schwachpunkt ausmachen konnte ich nun auch nicht. Da fand ich Franziska schlechter. Dann am Ende noch die Bemerkung, dass in Saarbrücken nun wohl einige Fragen gestellt werden müssen, fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Oder will sich da jemand irgendwann mal selbst ins Gespräch bringen?
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt Heute, 13:43
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 636
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DTTB-Pokal 2024/2025 und Final Four

Zitat:
Zitat von Rica1981 Beitrag anzeigen
Fachlich nah dran aber nicht unbedingt fachlich kommentiert. Ich fand es auch bisschen drüber, dass Krämer sich etwas auf Meissner eingeschossen hat (ist ihm sogar irgendwann selbst aufgefallen) Ab und an mal ein zu langer Aufschlag, ok passiert. Ihn aber als Schwachpunkt ausmachen konnte ich nun auch nicht. Da fand ich Franziska schlechter. Dann am Ende noch die Bemerkung, dass in Saarbrücken nun wohl einige Fragen gestellt werden müssen, fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Oder will sich da jemand irgendwann mal selbst ins Gespräch bringen?
Dass bisher in dieser Saison sowohl Saarbrücken, Düsseldorf als auch Ochsenhausen nicht unbedingt so performen und auf dem Tabellenplatz stehen - der dem eigenen Anspruch und dem eigenen Ego genüge tut - ist jetzt wahrlich auch kein Geheimnis..der Begriff "Fehlstart" ist da schon angebracht..bleibt ja aber noch genügend Zeit in der Runde das zu korrigieren..
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt Heute, 18:09
med med ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 294
med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DTTB-Pokal 2024/2025 und Final Four

Zitat:
Zitat von Rica1981 Beitrag anzeigen
Fachlich nah dran aber nicht unbedingt fachlich kommentiert. Ich fand es auch bisschen drüber, dass Krämer sich etwas auf Meissner eingeschossen hat (ist ihm sogar irgendwann selbst aufgefallen) Ab und an mal ein zu langer Aufschlag, ok passiert. Ihn aber als Schwachpunkt ausmachen konnte ich nun auch nicht. Da fand ich Franziska schlechter. Dann am Ende noch die Bemerkung, dass in Saarbrücken nun wohl einige Fragen gestellt werden müssen, fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Oder will sich da jemand irgendwann mal selbst ins Gespräch bringen?
Du kannst die fachliche Kompetenz bewerten wie du willst, das steht dir zu.
Mir allerdings auch!
Ich halte mich täglich im Umfeld von Saarbrücken auf. Bin dort beruflich sehr freundschaftlich verbunden. Ich habe keinerlei persönliche Interessen, welche über meine aktuellen Tätigkeiten hinaus gehen. Und natürlich ist es so, das man sich beim FCS nach zwei Niederlagen und dem Spiel von gestern Fragen stellen muss, das ist doch selbstverständlich.
Achim Krämer
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DTTB-Pokal 2023/2024 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm Alex/A allgemeines Tischtennis-Forum 260 14.01.2024 17:42
DTTB-Pokal 2005/2006 und Final Four in Dillenburg Häckattack allgemeines Tischtennis-Forum 21 21.12.2005 16:07
DTTB-Pokal 2002/2003 und Final Four in Jülich bleib mal locker allgemeines Tischtennis-Forum 65 23.12.2002 22:08
DTTB-Pokal 2001/2002 und Final Four in Dillenburg Marcus, TTReisen allgemeines Tischtennis-Forum 62 27.12.2001 16:59
DTTB-Pokal 2000/2001 und Final Four in Waiblingen der aus dem westen allgemeines Tischtennis-Forum 0 01.12.2000 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77