Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt Heute, 10:44
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 230
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
Erfahrungen mit Pongbot Roboter

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Ich würde mir mal die neuen Produkte der Firma PongBot anschauen. Die machen mir einen soliden Eindruck und vor allem scheinen die etwas von Software zu verstehen, was ja nicht ganz unerheblich ist.
0956 paar Gedanken zu Pongbot Roboter Ballmaschine . Die sind etwas spät auf dem weltweiten Markt, weil er imho schon gesättigt sein könnte. Schmeisst man Google an, so findet man heutzutage etliche Roboter-Modelle made in China, auf den gängigen chin. Verkaufsplattformen, funktionalen Plastikschrott, der nach kurzer Benutzungsphase irgendwann in der Garagenecke verstaubt. Solche Nutzer werden bestimmt nicht so schnell weiteres Geld in Roboter versenken, weil sie ihr Nutzungsverhalten kennen - das Phänomen mit der abflauenden Begeisterungsphase und Trainingsfleißigkeit. Auf Youtube las ich einen Kommentar von einem 5-jährigen Amicus Prime Besitzer, der weiterhin sehr trainingsfleissig und erfolgreich ist und zugibt nur in den Anfangsjahren noch viel und engagiert damit trainiert zu haben und danach immer weniger, mittlerweile nur noch 2x im Monat, per Jahresdurchschnitt. Er sei zu beschäftigt mit Vereinstraining und Ligabetrieb. Tom Lodziak ist überzeugter Besitzer von Power Pong Omega, er trainiert auch weniger damit im Monat als zu anfangs; eine genaue aktuelle Anzahl müsste ich ihn mal erneut fragen. Genau deswegen führe ich ja eine ehrliche Strichliste, wie oft ich im Monat rbpon mache; im Kalenderbuch trage ich mittlerweile auch die Nettozeiten ein, denn relevant/interessant ist ja, wie lange ich damit pro Session trainiere (eigentlich immer lande ich bei über 2h15min, locker). Kurze intensive Sessions (z.B. 15-25min) mögen optimal für andere sein, für mich kommen nur ausgiebige pon Sessions infrage (mind. 1h30min).

Pongbot hat z.Z. drei infrage kommende Modelle:
  1. Nova S Pro. ein portables Auftisch-Modell, das auch sonstwo im Raum positioniert werden kann. pro Drill bleibt der Spin unverändert.
  2. Omni S Pro. ein Modell ähnlich zum Power Pong Omega, funktional teilweise mit Abstrichen, wie mir scheint.
  3. Halo S Pro. sollte in jeglicher Hinsicht besser als der Omni sein, wohl auch mit Abstrichen.
So einen Roboter auf gut Glück zu bestellen ist einfach (2 online Bestell-Möglichkeiten), verschickt wird von einem dtsch Lagerhaus, d.h. in den aufgerufenen EUR-Preisen sind im Grunde sämtliche Einfuhrabgaben mitenthalten. Das erklärt auch den Unterschied zu den merklich günstigeren USD-Preisen.
Bei Power Pong Omega und Amicus Prime wüsste der Shopper schon eher, worauf er sich einlässt, auch bzgl. Langlebigkeit. Bei Pongbot haben wir absolut null Track Record hierzulande, und auch auf Foren oder Youtube nichts dergleichen bis auf werbeartige Videobeiträge. Auf diesem Forum dürfte es bislang keinen einzigen non-silent reader geben, der Besitzer eines Pongbots ist und von seinen eigenen Erfahrungen damit im Detail berichten könnte. Chatgpt hält die pongbots für höherwertiger/solider gefertigt als Amicus, aber das ist auch das Mindeste zu erwarten, ansonsten hätte ich nicht solange für diesen ersten Post Zeit genommen. Ich glaube schon, dass pongbots einen eigenen Thread verdient haben, angeblich sind das die besten Roboter in China und dort schon seit einigen Jährchen gut vertreten. Mit dem Schritt außerhalb Chinas tut sich die Firma allerdings noch schwer, nur waghalsige Shopper würden mir nichts dir nichts auf den Bestell-Button klicken. Ich bin auf pongbot's nächsten Messe-Auftritt in Deutschland gespannt, sollte per Flixbus leicht zu erreichen sein.

Vielleicht können wir diesen Thread dazu nutzen, alle Besitzer und Interessenten zu versammeln und sämtliche Detailfragen und unsere Bedenken zu klären.

[OT]
... und worum geht es mir eigentlich, unterm Strich? Bei überlegten ernsthaften (teuer oder nicht teuer) Anschaffungen, egal was, geht es mir um die Erfüllung von persönlichen Erwartungen an das Produkt. Ich mache mir klar, was ich eigentlich von dem Produkt alles erwarte (also nicht von mir selber, meinem Gesundheitszustand, meinen Lebensumständen), "technische" Punkte die mir ausschlaggebend wichtig sind, und dann schaue ich, ob das Produkt alle diese auf akzeptable Weise erfüllt. Falls nein, geht die Suche weiter. Falls ja, spielt der Preis dann schon weniger eine Endrolle (dafür gibt's ja mein rosa Sparschwein ). Kompromisse bei den Erwartungserfüllungen?, nein, nicht wirklich.
Zum Vergleich ... mein Returnboard Buildprojekt (gestartet im Nov/Dec 2023) hatte alle meine Erwartungen übertroffen. Es war ein Risiko, soviel Mühe, Zeit, Energie, Arbeit (und paar EUR-Ausgaben) ins Buildprojekt zu investieren, wurde aber fürstlich dafür belohnt. Meine beiden Returnboards (Rb1, Rb2) sind derart gestaltet, dass sie auch nach Jahrzehnten Wie Neu aussehen und funktionieren, trotzend Sonne, Feuchtigkeit, Alterung, und für kleinstes Geld problemlos(!) mit anderen Belägen ausgestattet werden können. Ein voller Erfolg der Anschaffung -auch auf lange Sicht- und ein integraler Bestandteil meines pon-Lebens geworden. Bei Pongbot wüssten wir kyle leider nicht, wegen fehlender Erfahrung und Langzeiterfahrung, ob's auch ein Erfolg der Anschaffung werden würde. Ein vorsichtiges valides Fazit könnte ein Besitzer wohl erst nach 1-2 Jahren Dauerbenutzung ziehen.
[/OT]
__________________
< pon rbpon robopon hallenpon ligapon u.a. Erklärung siehe plunder Profil >

Geändert von plunder (Heute um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt Heute, 14:46
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.529
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Erfahrungen mit Pongbot Roboter

Es ist ja bei jeder größeren Investition mit mehreren möglichen Anbietern so, dass es sich lohnt in eine Entscheidungsmatrix zu investieren, um zu einer sinnvollen Auswahl zu kommen.

Mir wäre eben eine gute und einfache Softwaresteuerung wichtig und da sind alle heutigen Modelle einfach nur grausam. Die Roboter stammen alle aus einer Zeit, in der Apps auf Smartphone/Tablet noch eher exostisch waren und haben dann diese Komponente erst später aufgesetzt bekommen. Das merkt man sehr deutlich.

Zumindest da habe ich bei PongBot mehr gesehen. Auch traue ich PongBot zu, dass sie nach und nach auch den Vertrieb/Support in andere Länder tragen. Im Moment sind sie im USA angetreten und ich denke Europa sollte bald folgen.
Da eine Investition bei mir zumindest in den nächsten 12 Monaten nicht ansteht, werde ich das beobachten. Wollte evtl. Interessierte nur darauf hinweisen, dass es auch neuere und innovatiere Alternativen zu den etablierten Playern gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amicus Prime Roboter mit Tablet bzw. baugleicher Roboter anderer Marke topfspin Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 9 04.09.2024 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77