Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 15:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich finde ja der Brüller des Tages ist die Bundeswahlleiterin, mit der Aussage, wählen im Januar is nich, wir haben nicht genug Papier. Ich sage, geh mal Papier shoppen Mutti!
Muss man eigentlich sofort von ihrem Amt befreien. Kann man nur den Kopf schütteln.
Die hält alle anderen für so doof wie sie selbst ist.
Alt Heute, 15:40
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wir müssen wirklich langsam aufpassen, dass wir nicht zur
Lachnummer der ganzen Welt werden!
Alt Heute, 15:46
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich finde ja der Brüller des Tages ist die Bundeswahlleiterin, mit der Aussage, wählen im Januar is nich, wir haben nicht genug Papier. Ich sage, geh mal Papier shoppen Mutti!
Muss man eigentlich sofort von ihrem Amt befreien. Kann man nur den Kopf schütteln.
Du warst schneller als ich. Das finde ich auch unfassbar.
Allerdings hatte sie noch einen Tag vorher behauptet, das wäre alles kein Problem. Vermutlich hat sie zwischenzeitlich einen Anruf von Olaf oder Nancy bekommen.
Alt Heute, 15:47
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Genau das hab' ich auch gedacht. Die Olle soll den Mund halten und einfach ausführen, auch wenn sie über Weihnachten keinen Bock hat.
Alt Heute, 15:48
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Und natürlich ist das Wärmepumpending ausschließlich in seiner Verantwortung.
In der Verantwortung sicherlich, für die erfolgreiche Hetze dagegen nicht.
Soweit ich das sehe, ist das Thema Wärmepumpen (übrigens sehr clever von dir, dich an diesem einen, durchaus kontroversen Thema festzubeißen, weil du offenbar keine anderen Argumente gegen Habeck als Kanzler hast) nicht annähernd so katastrophal, wie du darstellen möchtest, die Absatzzahlen sprechen dagegen.

Zitat:
Du meinst übersetzt er ist in der Lage dem Bürger aus Sch... Gold zu verkaufen ?
Nein. Muss ich es zum 3. Mal wiederholen?

Zitat:
Als Klimapolitiker ist er brauchbar, als Wirtschaftsmensch null.
Die Wirtschaft geht seit Corona bergab, nein, natürlich nicht ausschließlich seine Schuld.
Ist das so?

Zitat:
Wo war er, was hat er bewegt, was waren seine Gegenmaßnahmen? Maßgeblich Subventionen, Geld der Steuerzahler, mit der Hoffnung das wird schon. Vielleicht fehlt genau dieses Geld jetzt, und die Koalition ist genau deshalb geplatzt, man weiss es nicht.
Nein, für einen Kanzler ist das einfach zu wenig.
Nein, als
Mit anderen Worten: Du findest die politische Situation beschissen und schiebst Habeck dafür die Schuld zu. Großartig. Dafür, dass du ihn angeblich nicht unsympathisch findest, unterstellst du ihm ziemlich viel Mist.
Alt Heute, 16:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ein würdiger Kanzlerkandidat gestern im heute Journal
Schade, dass Annalena Baerbock die einzige Person in der Partei ist, die neben ihm eine gute Figur macht.
Ich bin überrascht und finde es stark, dass bei den Grünen derzeit viele Parteieintritte stattfinden. Vielleicht gibt es darunter fähige Leute, die Leute wie zum Beispiel Hofreiter und Özdemir zur Seite schieben können.
Alt Heute, 16:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
In der Verantwortung sicherlich, für die erfolgreiche Hetze dagegen nicht.
Soweit ich das sehe, ist das Thema Wärmepumpen (übrigens sehr clever von dir, dich an diesem einen, durchaus kontroversen Thema festzubeißen, weil du offenbar keine anderen Argumente gegen Habeck als Kanzler hast) nicht annähernd so katastrophal, wie du darstellen möchtest, die Absatzzahlen sprechen dagegen.

Und ja, Baerbock hat vielleicht ne gute Figur, das aber auch alles.
Anderes Thema.

Nein. Muss ich es zum 3. Mal wiederholen?

Ist das so?

Mit anderen Worten: Du findest die politische Situation beschissen und schiebst Habeck dafür die Schuld zu. Großartig. Dafür, dass du ihn angeblich nicht unsympathisch findest, unterstellst du ihm ziemlich viel Mist.
Bundesverband Wärmepumpe: Entsprechend verhalten fällt unser Marktausblick für das Jahr 2024 aus, wir rechnen auf Grundlage unserer aktualisierten Branchenprognose nur mit 260.000 abgesetzten Wärmepumpen im Jahr 2024.

Sehr erfolgreich, Wahnsinn.

Kritik an ideologische Dingen wird inzwischen gerne als Hetze abgetan von der entsprechenden Klientel, verkehrte Welt.

Auf was soll ich mich sonst beziehen was von Habeck in Erinnerung bleibt ?
Mir fällt nichts ein, sorry.

Als Erinnerung für dich: ich beziehe mich auf reine Wirtschaftsthemen, nicht aufs Klima.

Der Kanzler muss zum Wirtschsftsgipfel laden, nicht Habecks Aufgabe ? War Habeck überhaupt dabei ? Und nun ?
Nächsten Schritte ?

Übrigens:

Ökonom Tom Krebs:
Die Energiekrise hat in gewisser Weise der Regierung und der Wirtschaft den Todesstoß verpasst. Zwar hat die Ampelregierung 2022 vieles richtig gemacht, indem sie Gas eingekauft und eine Mangellage verhindert hat. Aber ab 2023 ging es bergab. Die Ampel hat die Krisenauswirkungen unterschätzt und deswegen keine finanz- und wirtschaftspolitischen Impulse 2023 gesetzt. Die Koalition hat sich die Lage schöngeredet und ist erst 2024 aufgewacht, aber auch dann war sie nicht in der Lage, eine kohärente Antwort zu liefern.

Wessen Aufgabe wäre so etwas gewesen?
Vielleicht die, des Minister für Wirtschaft?

Mit dem verlinkten Artikel schiesst du dir ein Eigentor, hast du den überhaupt gelesen oder verstanden?

Warum kann einem jemand nicht irgendwo sympathisch sein wenn man ihn fachlich für ne Luftpumpe hält ?
Ist eben nicht immer alles schwarz oder weiss.

Ende, es sei denn es kommen von dir endlich klare Aussagen und Meinungen zu Habecks Errungenschaften, statt Einzeiler bzw. Killerphrasen über die Meinungen anderer.

Geändert von Lexmark (Heute um 16:33 Uhr)
Alt Heute, 17:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wärmepumpen tho I
Der "Einbruch" aka Rückgang für 2024 lässt sich erklären (u.a. s.u.) und liegt trotzdem über den Zahlen von 2022.
Wärmepumpen tho II
Wie gesagt, du machst es wirklich clever, als one-trick-pony auf das Thema Wärmepumpen zu setzen und dies als K.O.-Kriterium gegen Habeck zu verwenden.

Kritik an Ideologien sind verschwendete Zeit, denn Ideologie tho ist kein Argument.

Habeck hat z.B. erreicht, dass wir unabhängig von russischem Gas geworden sind und hat die EE voran getrieben.

Der Link widerspricht mir nicht, er zeigt, dass er trotz aller Handicaps (z.B. Ukraine, Lindner) die Wirtschaft stabil halten konnte. "Die Koalition hat sich die Lage schön geredet" sehe ich genau umgekehrt, die Lage wird schlecht geredet. Schlechter, als sie ist. Ähnlich wie in den USA.
Alt Heute, 18:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

...sehe ich genau umgekehrt, die Lage wird schlecht geredet....

Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Keine Ahnung in welcher Welt du lebst.

Schönes Wochenende noch.
Alt Heute, 18:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das Glas ist für dich halb leer, für mich halb voll.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »