Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14841  
Alt Heute, 07:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.907
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Gibt es scheinbar schon lange, ist mir bisher nicht bewusst gewesen, aus Steuergeldern hat das Auswärtige Amt dieses Jahr 1 Million Euro für die Ausbildung von Imanen ausgegeben. Ich ziehe meinen Hut.

Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber!

Hätte ich lieber in Ausreisetickets investiert.

Mir schmeckt mein Frühstück nicht mehr.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #14842  
Alt Heute, 08:00
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.103
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Lehrer wählen links, sollen sie ihr Utopia selber ausbaden. Kein Erbarmen.
Du hast den verlinkten Artikel sicherlich ganz gelesen. Die Schlussfolgerung, die du ziehst, ist schlüssig. Die Lehrerin, die die Gewalt an ihrer Schule dokumentiert und selbst erfahren hat, musste das zurecht mitansehen und erdulden, schließlich ist sie ein "kritisches Mitglied der Grünen".


Was ist aber mit den Lehrern, die nicht links wählen? Ich habe gehört, in Bayern soll es welche geben, die wählen die CSU. Sogar AfD-Wähler soll es unter Pädagogen geben. Du bist bestimmt so differenziert, dass du für die ein Erbarmen hättest.

Und wenn gegen Lehrer gehetzt wird, weil sie sich gegen Rechtsextremismus positionieren, ist Hetze und Gewalt gerechtfertigt, oder?

https://www.spiegel.de/panorama/bild...2-97bc766e985e

Schönen Sonntag allen.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #14843  
Alt Heute, 08:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.346
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gibt es scheinbar schon lange, ist mir bisher nicht bewusst gewesen, aus Steuergeldern hat das Auswärtige Amt dieses Jahr 1 Million Euro für die Ausbildung von Imanen ausgegeben. Ich ziehe meinen Hut.

Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber!

Hätte ich lieber in Ausreisetickets investiert.

Mir schmeckt mein Frühstück nicht mehr.
Hast Du das gut durchdacht? Imame haben wir auf jeden Fall hier. Bisher waren die ausgebildet in und ferngesteuert aus muslimischen Ländern, vorwiegend der Türkei. Man hatte insbesondere keinerlei Kontrolle über deren Ausbildung und ggf. Radikalisierung. Wenn man die hier in D ausbildet und prüft, hat man wenigstens ein gewisses Maß an Kontrolle. Garantien gibt es natürlich nie.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14844  
Alt Heute, 09:14
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.208
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Danielson:

Mal von der politischen Lage abgesehen, werden doch gerade klassisch linke Lehrer von der Realität "rechts" überholt.

Was ist diese?!:

Bildung ist mittlerweile in zwei Schichten aufgeteilt. Da gibt es die Schulen, wo die Welt noch in Ordnung ist, vornehmlich in den Außenbezirken und in dem klassischen Gymnasialzweig. Ausländeranteil irgendwo zwischen 0 und 15%, wobei die Ausländer, die dort beschult werden bestens integriert sind. Die entsprechenden Grundschulen werden auch von wohnortfernen Eltern präferiert. Elterntaxi inklusive.

Und dann die "anderen".

Da zitiere ich mal eine Bekannte, ist dort Grundschullehrerein: "Ich habe hier 30 Kinder aus 15 Nationen, 20 Kinder können kaum oder gar kein Deutsch, wie soll das funktionieren? Vom Staat kommt keine Unterstützung, ich soll für alles verantwortlich sein, have aber überhaupt keine Chance mich um einzelne Kinder zu kümmern. Diese Kinder haben verloren, bevor sie begonnen haben. Der Schulleiter, Sonderpädagoge, ist genau der Richtige, macht mit seinem Team und den Sozialhelferinnen einen super Job, aber das nutzt wenig, wenn die Eltern nicht mal das 1x1 mit ihren Kindern üben. Dazu kommen die kulturellen Probleme, nicht nur zwischen Deutschen und Muslimen, alle haben ihre Sonderfälle, hier soll das nicht gegessen werden, dort nicht zum Sport und auch in polnischen, russischen oder anderen Familien wird zuhause tendenziell immer weniger (!) Deutsch gesprochen. Bildungsaffine Eltern melden ihre Kinder gleich in "xxx" an."

Die Frau, sehr engagiert, hat im Grunde kapituliert und ist jetzt auf reduzierte Stunden gegangen.

MMn. erwacht man in diesen Vierteln aktuell sehr unsanft aus dem Multi-Kulti Traum. Andererseits gibt es natürlich auch Stadtviertel und Schulen, wo Verhältnisse wie in den 80er Jahren herrschen und wo es zunehmend auch ohne jedwede Probleme gut integrierte und bildungsaffine Migranten hinzieht. Auch die wachen langsam auf und möchten mit "Talahon, Ditib und Kopftuch" nicht viel zu tun haben, keiner von denen lässt seine Tochter noch am Abend alleine in bestimmte Ecken der Stadt.

Es findet aktuell eine von der Politik fast unbemerkte "Abstimmung mit den Füßen statt" die dem Land nicht guttut.

Vor kurzer Zeit sind hier in der Nachbarschaft Araber zugezogen. Voll assimiliert, die Töchter im Teenageralter komplett westlich. Absolute Bereicherung.

Mann muss endlich mal differenzieren und die Probleme richtig angehen. Übrigens tendieren immer mehr gut integrierte, gerade Jugendliche mit Migrationshintergrund zur AFD, weil sie um ihren Ruf fürchten. Oder wie es ein türkischer Kumpel formuliert hat: "mir reicht es, DIE machen alles kaputt, was ich mir aufgebaut habe, warum schmeißt die Deutschland nicht raus?"

Meine persönliche Meinung ist, dass das Kernübel in der jahrzehntelangen Zuwanderung am unteren sozialen Rand liegt. Das war zu Zeiten der Gastarbeiter oft, nicht immer, noch anders. Da hat man in den Großstädten zwar dieselben Fehler gemacht mit den entsprechenden Auswirkungen, wie diese Stadtteile heute strukturiert sind, aber in den Speckgürteln und auf dem Land hat man die sprichwörtlichen "drei Ausländer in der Klasse" über Jahre gut integriert.

Aktuell dehnt man das Problem in Rekordzeit auf die ganze Republik aus und mancher grün angehauchte Lehrer, der damit nie etwas zu tun hatte, wacht aktuell sehr unsanft auf.

Wobei die AFD zwar die Probleme korrekt benennt, ob sie aber zielführend Lösungen hat, da muss man sie genauso kritisch beobachten wie die anderen Parteien.
Mit Zitat antworten
  #14845  
Alt Heute, 09:59
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.003
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Noppe

Teile Deine Meinung nicht immer aber gebe Dir recht, dass keine Partei einfache Lösungen hat, welche auch funktionieren.
Wenn man allein die demografischen Herausforderungen unseres Landes sieht ist das afd-Programm keine Lösung. Diese verschärfen noch die Entwicklung.
Mit Zitat antworten
  #14846  
Alt Heute, 10:48
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.874
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Dann machen wir halt weiter wie bisher - und Alles wird gut!

Ist das wirklich deine Ansicht?
Mit Zitat antworten
  #14847  
Alt Heute, 10:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.049
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Wenn man allein die demografischen Herausforderungen unseres Landes sieht ist das afd-Programm keine Lösung. Diese verschärfen noch die Entwicklung.
Leider ist das Programm der im Moment regierenden Parteien da ebenfalls destruktiv. Die demografischen Herausforderungen werden wir nur meistern, wenn junge in Deutschland ausgebildete Menschen im Land bleiben und wenn wir aus dem Ausland Menschen anlocken, die hier arbeiten können und wollen.

Die jetzige Politik schreckt diese Bewerber aus dem Ausland ab und ermutigt junge gut ausgebildete Menschen zu schauen, ob es nicht attraktivere Länder gibt.

Wer hier unterhalten werden möchte, der benötigt lediglich das Zauberwort "Asyl". Wer hier arbeiten möchte, der deutlich höhere Hürden zu überwinden.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14848  
Alt Heute, 10:50
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.049
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ist das wirklich deine Ansicht?
Hast du unseren Bundeskanzler nicht gehört. Der sieht goldene Zeiten auf Deutschland zukommen. Ein Wirtschaftswunder wie in den 60ern hat gerade begonnen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14849  
Alt Heute, 11:28
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.874
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Für mich gibt es nur eine einzige Möglichkeit, wie wir der Sache
Herr werden können!

Wer sich hier kriminell verhält fliegt raus!
Ohne wenn und ohne aber!

Wenn Er in seinem Heimatland aufgehängt wird, oder die Hände abgehackt
bekommt - egal!
Denn dann wird Derjenige es sich fünf mal überlegen ob er hier ein
Verbrechen begeht.

Das unsere Kuschelpolitik nicht funktioniert, muss doch mittlerweile
der Dümmste der Dummen verstanden haben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77