Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 00:02
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Hat man 1992 während deiner Jugend-Förderung eine ganze TTBL Mannschaft in die Pampa versetzt, damit du jeden Tag vor der Schule Trainingspartner hattest?

Da kannst du den Aufwand, der damals bei Boll betrieben wurde, doch gar nicht vergleichen - und du warst damals Deutscher Meister Jugend.
Was hat das jetzt mit der Vereins-/Verbandsstruktur zu tun? Und was willst du jetzt damit genau sagen? War es falsch, das Jahrhunderttalent Timo Boll so zu fördern?

Du kannst Timo auch nicht mit mir vergleichen. Ich war ein durchschnittlicher Bundesligaspieler und Timo ein absolutes Ausnahmetalent. Als ich mit 21/22 in meiner Prime war, habe ich dreimal gegen Timo gespielt. Als er 15 war, konnte ich noch knapp gewinnen. Als er 16 war, schon nicht mehr. Da war schon klar, dass man alles tun muss, um Timo zu fördern.

Also was genau kritisiert du jetzt eigentlich? Oder kritisiert du einfach nur, um zu kritisieren?
Alt Gestern, 00:51
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Was hat das jetzt mit der Vereins-/Verbandsstruktur zu tun? Und was willst du jetzt damit genau sagen? War es falsch, das Jahrhunderttalent Timo Boll so zu fördern?

Du kannst Timo auch nicht mit mir vergleichen. Ich war ein durchschnittlicher Bundesligaspieler und Timo ein absolutes Ausnahmetalent. Als ich mit 21/22 in meiner Prime war, habe ich dreimal gegen Timo gespielt. Als er 15 war, konnte ich noch knapp gewinnen. Als er 16 war, schon nicht mehr. Da war schon klar, dass man alles tun muss, um Timo zu fördern.

Also was genau kritisiert du jetzt eigentlich? Oder kritisiert du einfach nur, um zu kritisieren?
Natürlich war es richtig ihn so zu fördern. Das Ergebnis gab ihm ja auch recht.
Einem Ovtcharov hat man ja auch offensichtlich Freiheiten zugestanden, die andere so nicht haben.

Einem Franziska damals in Düsseldorf nicht - in Saarbrücken dagegen schon.

Eine Solja hat man damals ins Korsett zwingen wollen, was so nicht funktioniert hat..

Man ist also auch einmal andere Wege gegangen, wenn diese zum Erfolg geführt haben und fährt diese zum jetztigen Zeitpunkt auch wieder zurück, wo der Erfolg ausbleibt.

Wo siehst du denn Verbesserungspotential außer der Binsenweisheit von 2016 "Wir müssen mehr, härter und qualitativ besser trainieren"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »