|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich finde ja der Brüller des Tages ist die Bundeswahlleiterin, mit der Aussage, wählen im Januar is nich, wir haben nicht genug Papier. Ich sage, geh mal Papier shoppen Mutti!
Muss man eigentlich sofort von ihrem Amt befreien. Kann man nur den Kopf schütteln. Die hält alle anderen für so doof wie sie selbst ist.
Wir müssen wirklich langsam aufpassen, dass wir nicht zur
Lachnummer der ganzen Welt werden! |
|
|||
Zitat:
Allerdings hatte sie noch einen Tag vorher behauptet, das wäre alles kein Problem. Vermutlich hat sie zwischenzeitlich einen Anruf von Olaf oder Nancy bekommen. |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Soweit ich das sehe, ist das Thema Wärmepumpen (übrigens sehr clever von dir, dich an diesem einen, durchaus kontroversen Thema festzubeißen, weil du offenbar keine anderen Argumente gegen Habeck als Kanzler hast) nicht annähernd so katastrophal, wie du darstellen möchtest, die Absatzzahlen sprechen dagegen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Ein würdiger Kanzlerkandidat gestern im heute Journal
Schade, dass Annalena Baerbock die einzige Person in der Partei ist, die neben ihm eine gute Figur macht. Ich bin überrascht und finde es stark, dass bei den Grünen derzeit viele Parteieintritte stattfinden. Vielleicht gibt es darunter fähige Leute, die Leute wie zum Beispiel Hofreiter und Özdemir zur Seite schieben können. |
|
|||
Zitat:
Sehr erfolgreich, Wahnsinn. Kritik an ideologische Dingen wird inzwischen gerne als Hetze abgetan von der entsprechenden Klientel, verkehrte Welt. Auf was soll ich mich sonst beziehen was von Habeck in Erinnerung bleibt ? Mir fällt nichts ein, sorry. Als Erinnerung für dich: ich beziehe mich auf reine Wirtschaftsthemen, nicht aufs Klima. Der Kanzler muss zum Wirtschsftsgipfel laden, nicht Habecks Aufgabe ? War Habeck überhaupt dabei ? Und nun ? Nächsten Schritte ? Übrigens: Ökonom Tom Krebs: Die Energiekrise hat in gewisser Weise der Regierung und der Wirtschaft den Todesstoß verpasst. Zwar hat die Ampelregierung 2022 vieles richtig gemacht, indem sie Gas eingekauft und eine Mangellage verhindert hat. Aber ab 2023 ging es bergab. Die Ampel hat die Krisenauswirkungen unterschätzt und deswegen keine finanz- und wirtschaftspolitischen Impulse 2023 gesetzt. Die Koalition hat sich die Lage schöngeredet und ist erst 2024 aufgewacht, aber auch dann war sie nicht in der Lage, eine kohärente Antwort zu liefern. Wessen Aufgabe wäre so etwas gewesen? Vielleicht die, des Minister für Wirtschaft? Mit dem verlinkten Artikel schiesst du dir ein Eigentor, hast du den überhaupt gelesen oder verstanden? Warum kann einem jemand nicht irgendwo sympathisch sein wenn man ihn fachlich für ne Luftpumpe hält ? Ist eben nicht immer alles schwarz oder weiss. Ende, es sei denn es kommen von dir endlich klare Aussagen und Meinungen zu Habecks Errungenschaften, statt Einzeiler bzw. Killerphrasen über die Meinungen anderer. Geändert von Lexmark (Heute um 16:33 Uhr) |
|
|||
Wärmepumpen tho I
Der "Einbruch" aka Rückgang für 2024 lässt sich erklären (u.a. s.u.) und liegt trotzdem über den Zahlen von 2022. Wärmepumpen tho II Wie gesagt, du machst es wirklich clever, als one-trick-pony auf das Thema Wärmepumpen zu setzen und dies als K.O.-Kriterium gegen Habeck zu verwenden. Kritik an Ideologien sind verschwendete Zeit, denn Ideologie tho ist kein Argument. Habeck hat z.B. erreicht, dass wir unabhängig von russischem Gas geworden sind und hat die EE voran getrieben. Der Link widerspricht mir nicht, er zeigt, dass er trotz aller Handicaps (z.B. Ukraine, Lindner) die Wirtschaft stabil halten konnte. "Die Koalition hat sich die Lage schön geredet" sehe ich genau umgekehrt, die Lage wird schlecht geredet. Schlechter, als sie ist. Ähnlich wie in den USA. |
|
|||
...sehe ich genau umgekehrt, die Lage wird schlecht geredet....
Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst. Schönes Wochenende noch. |
|
|||
Das Glas ist für dich halb leer, für mich halb voll.
|
Lesezeichen |
|
|