Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 09:00
ErfahrenerSpieler ErfahrenerSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErfahrenerSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTT Champions Frankfurt (03.11. - 10.11.2024, Frankfurt, GER)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

Ich fand zunächst beim Spiel irritierend, dass der Schiedsrichter den Punkt an Chen XingTong gab, ohne eine Karte zu zeigen und sprach daher nach dem Spiel kurz mit Chen XingTong über den Vorfall. Tongtong sagte dazu, dass der Ball bei dem Aufschlag leicht das Netz touchierte, worauf sie ihren Arm hob und den Ball wieder zu Satsuki zurückspielte.
In diesem Zusammenhang meine persönliche Meinung. Die Regel Netzaufschlag = Wiederholung sollte abgeschafft werden. Da gibt es immer wieder Diskussionen, außerdem stört es den Spielfluss. Im Endeffekt gleicht es sich aus, bei Netzaufschlag einfach weiterspielen. Beim Volleyball hat man das längst erkannt und diese unsinnige Regel geändert.
Wie ist euere Meinung dazu.
Alt Gestern, 09:41
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sehe ich auch so. Guter Einfall.
Alt Gestern, 11:18
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bin dagegen.

Im TT ist der Einfluss von „Zufall“ durch Netzroller, Kantenbälle und die kurzen Sätze schon ausreichend groß.

Da braucht es nicht noch einen weiteren Zufallsfaktor.

Im großen Bruder Tennis werden Netzaufschläge auch wiederholt.
Alt Gestern, 12:54
ErfahrenerSpieler ErfahrenerSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErfahrenerSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Ich bin dagegen.

Im TT ist der Einfluss von „Zufall“ durch Netzroller, Kantenbälle und die kurzen Sätze schon ausreichend groß.

Das kann man natürlich so sehen. Wobei ich glaube, dass der Einfluss von "Zufall" dadurch nicht größer würde. Auch beim Tennis könnte man das abschaffen, wobei Netzaufschläge da meiner Meinung nach nicht so häufig sind als beim TT.
Ein Netzaufschlag kann Vorteil, Nachteil oder auch so gut wie keinen Einfluss auf den folgenden Ballwechsel haben. Das gleicht sich aus.
Alt Gestern, 13:32
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vor einigen Jahren (ich schätze mindestens 7 oder 8 Jahre) wurde das mal bei einem Turnier der U21 der Pro Tour (in Tschechien oder Ungarn)
getestet. Also das bei Netzaufschlägen weitergespielt wird.
Der Test wurde direkt nach einm Turnier wieder eingestellt, weil sich die Spieler einig waren, dass die Umstellung zu groß ist und der Einfluss einer Netzberührung beim Aufschlag zu groß.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es so einen Vorstoß nochmal geben wird.
Alt Gestern, 14:12
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Ich bin dagegen.

Da sind wir auf einer Linie.
Alt Gestern, 15:51
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bin auch dagegen. Interessiert zwar Niemanden, aber ich könnte mir vorstellen das es da Leute gibt die würden das trainieren
Alt Gestern, 23:30
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich fände das gut, je weniger Regeln, je weniger Abhängigkeit vom Auge des Schiedsrichters, desto besser, und trainieren kann man das wohl kaum, kann ja auch ein Nachteil sein, wenn das Netz im Spiel ist.
Alt Gestern, 23:41
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gerade auch beim Netzball bei der Aufschlagsannahme so nah am Tisch dürfte das Verletztungsrisiko auch höher sein, wenn man versucht den Ball noch zu bekommen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »