Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Konstruktionen
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 30.11.2002, 08:28
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2001
Alter: 36
Beiträge: 382
Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
TT-News-Holz?????

Wie sieht es denn eigentlich zur Zeit mit dem Holz aus???

Gibt es eigentlich noch Überlegungen über ein eigenes Holz????

Vielleicht kann ml dazu was sagen.... (ich weiß, dass du immer im stress bist, aber trotzdem)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.11.2002, 21:31
bernd driesen bernd driesen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2001
Ort: kerken
Alter: 72
Beiträge: 63
bernd driesen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schau mall in die tt-kataloge,dort ist eine abbildung von der bauart der impuls hölzer zu sehen. balsaholz mit flugzeugsperrholz.entscheident sind hier die trennlinien ,sie leiten die ballanschlagsimpulse in den griff.wenn die hölzer mit weißleim geklebt werden werden sie sehr langsam.mit pattex gehts in richtung all+.als griff würde ich dir auch balsaholz empfehlen,geringes gewicht.wenn es etwae direkter sein soll dann die griffschalen vom waldern holz dicon nachbauen,mit kiefer oder fichtelatten,vom baumarkt
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.02.2004, 19:25
christopherschulte christopherschulte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 1
christopherschulte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schlägerholz selbst bauen - aber wie?

Hallo Ihr TT- Freunde!
ich bin zur Zeit auch in Planung meines eigenen Schlägers den ich mir bauen werde. Da ist mir eingefallen das man evtl. auch Kork verwenden kann zumindest für meine Rückhand: Da spiele ich lange Noppen
Für die Vorhand hatte ich mir ein Hartholz überlegt: Da spiele ich einen Andro Revolution COR.!!!
was haltet ich davon und könnt ihr mir ein paar tips geben.
Ich hatte auch schon mal für die vorhand an Resopal (ca. 0,3mm starke Kunstoff -Schicht) gedacht!
Nur was gibt das für spieleigentschaften???????????
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.09.2010, 14:33
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 547
toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerholz selbst bauen - aber wie?

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
@ml
So könnte ich mir vorstellen, daß Schildkröt nicht uninteressiert wäre ein X Titanium Abwehrholz zu entwickeln. Als ich sie letztes Jahr kontaktiert habe, wurde mir zumindest dahingehend geantwortet, daß sie sich sowas für dieses Jahr durchaus vorstellen könnten. Wenn jetzt statt einer Einzelperson sogar der Vertreter einer Gruppe diesbezüglich wieder anklopft, bin ich mir fast sicher, daß die sowas machen würden. Zumal ihnen nach dem X3 All und X8 Off eben was im Def Sektor fehlt.
waren die schildkröt titanium-hölzer nicht nur prototypen ?

kann mich daran erinnern, dass timo boll die damals vom helmut hampl im training bekommen hat. dieser hat die hölzer dann kurz getestet und als nicht ok empfungen.
ich glaube es gab nur 2 exemplare, beide gingen danach an karsten reeg und so wie ich gestern erfahren hab, existiert nun nur noch eines dieser exemplare...

ps: auch google weiß nach langer suche nicht genaueres über diese hölzer. zum glück sitz ich da mehr oder weniger an der quelle...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.09.2010, 19:59
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Tann (Rhön)
Alter: 37
Beiträge: 563
Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerholz selbst bauen - aber wie?

Wenn mich die heutige Vorlesung nicht völlig verwirrt hat, dann waren die Hölzer in Katalogen vertreten. Möglicherweise hätten die Hölzer einen Schmetterling bekommen, wenn Timo Boll die Prototypen für gut befunden hätte.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.09.2010, 20:36
thomas123 thomas123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2010
Alter: 34
Beiträge: 29
thomas123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerholz selbst bauen - aber wie?

der letzte Beitrag war vor 6 1/2 Jahren, ich weiß nicht ob du noch eine Antwort bekommst
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.06.2024, 09:50
twiddle twiddle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 86
twiddle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerholz selbst bauen - aber wie?

Moin Dominik,

kannst Du auch was zum Aufbau von Hölzern sagen?
Ich spiele das Jonyer H-FL und möchte dieses Holz wenn möglich selbst herstellen. Finde aber niergens wie dieses Holz aufgebaut ist, Funier, Stärke ect. Kannst Du hier behilflich sein?
Danke

Mit sportlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.06.2024, 13:58
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.223
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schlägerholz selbst bauen - aber wie?

Das Butterfly Jonyer-H besteht aus fünf Hinokifurnieren.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.06.2024, 14:33
twiddle twiddle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 86
twiddle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerholz selbst bauen - aber wie?

Hi,

also ein reihnes Hinoki Holz?
Kannst Du mir auch sagen wie dick die einzelnen Schichten/Funiere sind?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.06.2024, 20:00
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 644
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerholz selbst bauen - aber wie?

Ja, 5x Hinoki

Kern= 2,2mm
Sperre= 1,0mm
Decke= 0,8mm
Gesamtdicke (meins)= 5,8mm

Die Dicken können natürlich von Holz zu Holz etwas abweichen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77