Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 14:18
Benutzerbild von Fusel X
Fusel X Fusel X ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fusel X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg inkl. Belagempfehlung

Zitat:
Zitat von Edgecrusher Beitrag anzeigen
Man weiß, wie alt man ist, wenn Tenergy & Evolution Beläge als Klassiker bezeichnet werden
oh shit, ja, ich werde gerade depressiv!!!!
Alt Gestern, 15:01
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

WTF Evolution als Klassiker? Sriver oder MARKV sind doch in der Klassiker Dimension oder gehen wir gleich zum Takiness ...
Alt Gestern, 15:51
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von EdwinÖttel Beitrag anzeigen
Ich war früher im Grunde nie jmd. der Experimentiert hat. Hab jahrelang einfach immer dasselbe Zeug gespielt. Das Holz sogar niemals gewechselt. Aber nach zehn Jahren Pause und anderen Bällen könnte es ja trotzdem sein, dass es ganz andere Verhältnisse gibt.

Mein Material von früher:

Holz: Tibhar IV-S
Vorhand: Joola energy x-tra
Rückhand: Eigentlich immer Sriver EL aber kurz bevor ich Schluss gemacht hab, hab ich zuletzt einen Chinabeleg gespielt: Double Fish 830.
Das Holz ist, wenn's nicht grade sehr leicht ist, eins von den ordentlich schnellen Vollhölzern und noch problemlos zu bekommen. Würde ich daher erstmal lassen bzw. eins als Ersatz besorgen. Wird sich anders spielen als das alte, weichgeklopfte Holz und vielleicht auch gar nicht mehr passen. Hatte das Problem bei meinem Wiedereinstieg mit meinen alten, schweren Persson Powerplays (bis 100g). Früher bis auf ein paar Tests immer dasselbe drauf: Frischgeklebte Varios und zum Schluss auf der Vorhand frischgeklebte Chinabeläge. Mit moderneren Belägen nach dem Wiedereinstieg ging nichts und die Testerei los...

DoubleFish 830: Wenn der ähnlich hart wie der Sriver EL war/ist, dann gäbe es da modernere, ähnlich weiche Chinabeläge u.a. der sehr leichte 1) 729 Phoenix 2 medium (soft dürfte zu weich sein) oder DHS Skyline 3-60 35° (hier auch als Soft gelabelt). Wenn der ähnlich hart wie ein normaler Sriver ist, dann noch viel mehr...

Den Energy X-tra gibt's noch. Könnte man also probieren. Ansonsten gibt's da viel was ähnlich weich ist: Vom Vega Europe (DF) über Vega Asia DF (der normale Vega Asia ist wesentlich härter), die oben genannten bis hin zu Tenergy in den FX-Varianten, Evolution FX-D/S/P, Rasanter R37 oder R42 usw. Je nach Vorlieben was Tempo, Katapult, Griffigkeit etc. betrifft...

1) für heutige Verhältnisse sehr leicht d.h. <= 40g geschnitten auf einem normalgroßen Holz

Zitat:
Zitat von Edgecrusher Beitrag anzeigen
Man weiß, wie alt man ist, wenn Tenergy & Evolution Beläge als Klassiker bezeichnet werden
Die Tenergys sind seit 2008 auf dem Markt und erfüllen halt die Merkmale eines Klassikers https://de.wikipedia.org/wiki/Klassi...nes_Klassikers Die Evolutions zwar nicht ganz so lange, aber auch das sind immer noch Beläge an denen sich der Rest/die Neuen messen lassen müssen. DHS Hurricane 3 ist noch länger auf dem Markt (seit 2000 afair) und ist immer noch DER Vorhandbelag in Asien.
Die "anderen" Klassiker (Mark V, Sriver, Vario, Coppa, Twin Slick, Vari Spin, Mendo, Tackiness, 729 und wie sie alle hießen) sind dagegen - so zumindest meine Wahrnehmung - nur noch selten anzutreffen. In dem TTR-Bereich wie hier wohl schon länger ausgestorben. Vielleicht spielt aber Chtchetinine noch was klassisches. Der hat aber auch nen höheren TTR

Geändert von ttarc (Gestern um 15:55 Uhr)
Alt Gestern, 16:32
EdwinÖttel EdwinÖttel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

EdwinÖttel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Das Holz ist, wenn's nicht grade sehr leicht ist, eins von den ordentlich schnellen Vollhölzern und noch problemlos zu bekommen. Würde ich daher erstmal lassen bzw. eins als Ersatz besorgen. Wird sich anders spielen als das alte, weichgeklopfte Holz und vielleicht auch gar nicht mehr passen. Hatte das Problem bei meinem Wiedereinstieg mit meinen alten, schweren Persson Powerplays (bis 100g). Früher bis auf ein paar Tests immer dasselbe drauf: Frischgeklebte Varios und zum Schluss auf der Vorhand frischgeklebte Chinabeläge. Mit moderneren Belägen nach dem Wiedereinstieg ging nichts und die Testerei los...
Das Holz hab ich noch. Wieso ging bei dir mit moderneren Belägen gar nichts mehr auf deinem alten Holz? Den Part versteh ich nicht so wirklich.

Zitat:
Den Energy X-tra gibt's noch. Könnte man also probieren. Ansonsten gibt's da viel was ähnlich weich ist: Vom Vega Europe (DF) über Vega Asia DF (der normale Vega Asia ist wesentlich härter), die oben genannten bis hin zu Tenergy in den FX-Varianten, Evolution FX-D/S/P, Rasanter R37 oder R42 usw. Je nach Vorlieben was Tempo, Katapult, Griffigkeit etc. betrifft...

Ok, dann werd ich mal schauen. Früher war ich mit dem Energy x-tra immer sehr zufrieden. Auch vom Preis her. Lediglich die Haltbarkeit war nicht so dolle.

Zitat:
DoubleFish 830: Wenn der ähnlich hart wie der Sriver EL war/ist, dann gäbe es da modernere, ähnlich weiche Chinabeläge u.a. der sehr leichte 1) 729 Phoenix 2 medium (soft dürfte zu weich sein) oder DHS Skyline 3-60 35° (hier auch als Soft gelabelt). Wenn der ähnlich hart wie ein normaler Sriver ist, dann noch viel mehr...
Also an dem DoubleFish hängt mein Herz definitiv nicht. Den hab ich nur eine halbe Saison gespielt.
Alt Gestern, 23:06
Edgecrusher Edgecrusher ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Edgecrusher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Die Tenergys sind seit 2008 auf dem Markt und erfüllen halt die Merkmale eines Klassikers https://de.wikipedia.org/wiki/Klassi...nes_Klassikers Die Evolutions zwar nicht ganz so lange, aber auch das sind immer noch Beläge an denen sich der Rest/die Neuen messen lassen müssen. DHS Hurricane 3 ist noch länger auf dem Markt (seit 2000 afair) und ist immer noch DER Vorhandbelag in Asien.
Die "anderen" Klassiker (Mark V, Sriver, Vario, Coppa, Twin Slick, Vari Spin, Mendo, Tackiness, 729 und wie sie alle hießen) sind dagegen - so zumindest meine Wahrnehmung - nur noch selten anzutreffen. In dem TTR-Bereich wie hier wohl schon länger ausgestorben. Vielleicht spielt aber Chtchetinine noch was klassisches. Der hat aber auch nen höheren TTR
Alles gut, musste nur grinsen bei dee Aussage. Kann diese aber durchaus einordnen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »