Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #681  
Alt 03.06.2024, 17:14
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 540
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Dignics 09C

Probier den von Blackdown zu Recht empfohlenen Victas 401 auf jeden Fall auch einmal aus. Du sparst einiges an Geld, zumal die Haltbarkeit ebenfalls top ist. Die Rotationmöglichkeiten sind oberstes Niveau, und wegen der geringeren Dynamik kannst du offensiv wie defensiv sehr beherzt in die Bälle fahren. Aber Achtung: sehr schwer, würde deshalb erst einmal nicht mehr als 1,8 Schwamm nehmen
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 04.06.2024, 07:46
OldTymeNoppi OldTymeNoppi ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2024
Alter: 61
Beiträge: 13
OldTymeNoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Ich habe mittlerweile den von Blackdown empfohlenen V22 ausprobiert. Der produziert schon richtig Schnitt, ist aber deutlich schneller als der D09c, weshalb ich zumindest bei Schupfduellen am Tisch letzteren als merklich sicherer empfinde.

Schade, dass es den V22 nicht in 1,6 oder wenigstens 1,8mm gibt.
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 21.08.2024, 05:49
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 261
Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 09C

Nach langem abwägen habe ich gestern erstmalig den Dignics 09C gespielt. 2,1mm auf der Vorhand auf einen klassischen 5 schichtigen Vollholz im Bereich Off-. Bisher habe ich den Bluegrip C2 in Max auf der Vorhand gespielt und nun nach langem bequatschen von Vereinskameraden einen nahezu neuen (2h gespielten) D09C geklebt.

Der erste Eindruck war, dass ich ich den D09C weniger griffig / klebrig als den Bluegrip fand. Kontern und auch Topspins gingen direkt sehr gut. Auch die Aufschlagannahme sowie schupfen und kurz legen klappte relativ gut, was aber wirklich ne Katastrophe war, war der Vorhandblock. Himmel Herrgott, sind mir viele Bälle verhungert und im Netz gelandet. Das kannte ich von anderen vergleichbaren Hybriden nicht so. Der Stiga DNA DragonGrip sowie der Donic Bluegrip C2 waren da irgendwie angenehmer.

Legt sich das noch wenn er ein paar Spielstunden auf dem Buckel hat? Muss hier erst eine Einspielphase abgewartet werden? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe oft gelesen, dass der D09C nur richtig Sinn macht wenn man ihn auf einem Kunstfaserholz spielt. Das kommt für mich aktuell aber keinesfalls in Frage. Oder gibt's hier Spieler die den D09C auch auf einem Vollholz spielen und zufrieden damit sind? Würde mich über Rückmeldungen freuen.
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 21.08.2024, 06:04
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.408
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Dignics 09C

Hab ihn nur kurz gespielt, aber konnte ähnliches wie Du feststellen, hatte ihn auf einen Timber 5 off, Treiber CO und zum Schluss auf einen New Impulse 7 gespielt. Am besten ging er für mich auf dem NI7, aber so richtig warm wurde ich mit dem Belag. Hatte ihn auch in max auf der VH, da ich der Belag echt nix für mich, zu schlechte Technik ;-)
Auf der RH war ich allerdings recht angetan, konnte da echt sehr gut TS spielen, aber Schupfbälle zb waren Katastrophe.
Aber wie gesagt, Belag nicht für mich geeignet bzw ich für den Belag. Aber testen musste ich ihn mal ;-)
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt Gestern, 16:36
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2023
Ort: Chemnitz
Beiträge: 115
Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Hey

Ich habe mal die Frage ob man den Dignics Anfängern in die Hand geben kann oder das völliger Schwachsinn wäre. Es ist ein ziemliches Allround Spiel falls die Info etwas hilft.
Eventuell schon etwas Offensiv orientiert.

Bei 80€ ist auch die Frage wie sieht es mit der Haltbarkeit aus bei entsprechender Reinigung.

Sorry falls es etwas unübersichtlich reingeworfen ist.
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt Gestern, 16:40
Takkyu Takkyu ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2024
Beiträge: 29
Takkyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Gnalius Beitrag anzeigen
Ich habe mal die Frage ob man den Dignics Anfängern in die Hand geben kann oder das völliger Schwachsinn wäre. Es ist ein ziemliches Allround Spiel falls die Info etwas hilft.
Tendenziell würde ich sagen, eher "nein". Ich sehe den Belag vielmehr geeignet für erfahrenere Spieler, die ihn dann auch gewinnbringend einzusetzen wissen, was den hohen Anschaffungspreis dann ggf. wieder gutmachen kann.
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt Gestern, 18:53
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2023
Ort: Chemnitz
Beiträge: 115
Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Ah ok macht Sinn.

Dankeschön
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt Gestern, 22:46
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2020
Beiträge: 369
Bodenspalte hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Butterfly Dignics 09C

Meine! Meinung, der D09C ist DER Volksbelag- es gibt nicht besseres für jedermann, es geht alles und alles theoretisch zu spielen.
ABER
wenn der keine 80* kostet sondern eher 60* als Tenergy 09C oder noch günstigere Variante auf dem Markt wäre.

Und das sollte ausschlaggebend sein, wenn "Du" die Kohle hast und etwas LUST am Spiel, es gibt nichts besseres. Aktiv oder Passiv

Es ist DER "Volksbelag"- könnte die Bild schreiben
__________________
Ovtcharov-Boll-Ma Lin-Kreanga-Waldner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Dignics 80 androfreak Noppen innen 90 19.07.2024 09:29
Butterfly Tenergy 05N und Tenergy 09C Tobi W. Noppen innen 61 20.01.2020 12:43
Dignics 05 2,1 schwarz und Dignics 64 1,9 rot Patrick1 verkaufe 0 18.12.2019 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77