|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro
Deswegen meine Frage, ob Topspins hinten raus gehen, oder Konter und Schuss.
Der Vega Pro ist im geraden Spiel eigentlich recht gutmütig.
|
|||
|
|||
Konter und Schuss häufiger als Topspin, der kommt recht sicher.
Ich konnte heute beim Vereinstraining den Hybrid MK antesten und, wow, der erste Eindruck war super. Klar, ein kurzer Test unter Trainingsbedingungen sagt nicht so viel aus, aber ich habe mich entschieden dem Hybrid MK eine Chance zu geben und gerade einen 2.0er für die Vorhand bestellt. Zwar bin ich noch skeptisch was die Haltbarkeit angeht (man liest ja fast nur schlechtes darüber), aber wenn die sich als halbwegs akzeptabel herausstellt habe ich hoffentlich meinen neuen Vorhandbelag gefunden. |
|
|||
|
|||
Schnellerer Vega Pro
Hallo,
ich habe sehr lange den Vega Pro auf OFF- bis OFF Hölzern gespielt. Da war er perfekt für mich, gutes Tempo, viel Spin, aber gerade im kurz-kurz wenig Katapult und dadurch sehr kontrolliert. Wegen Systemwechsel auf der Rückhand spiele ich jetzt DEF-Hölzer. Dadurch fehlt mir aber in der Vorhand die Power. Ich möchte versuchen, das mit einem anderen Belag auszugleichen. Habt ihr eine Idee, welcher Belag sich im passiven Spiel ähnlich katapultlos wie der Vega Pro spielt, aber deutlich schneller ist? Den Vega X habe ich probiert, geht in die richtige Richtung, aber es könnte gerne noch einiges druckvoller und schneller sein. |
|
|||
|
|||
AW: Schnellerer Vega Pro
Tibhar Aurus Prime!
Hat auch 47,5 Härte und dürfte dir genau das bieten was du möchtest. |
|
|||
|
|||
Joola Dynaryz AGR, 50grad aber spielt sich 2grad weicher durch das dünne obergummi, sehr linear, viel power, und topspin paradedisziplin.
|
|
|||
|
|||
Hmm, seid ihr sicher? Dynaryz AGR und Aurus Prime sind bestimmt Topbeläge, und die Schwammhärte kommt hin. Aber sowohl in der Herstellerbeschreibung als auch in Testberichten lese ich bei beiden von "viel Katapulteffekt" (Prime) und "ausgeprägtem, starkem Katapulteffekt auch bei defensiven Schlägen" Das ist aber genau das, was ich nicht will. Ich denke, der Katapult hängt auch nicht nur von der Belaghärte ab!?
Als ich vor vielen Jahren den Vega Pro entdeckt habe, habe ich davor sowas wie Joola Express und Hexer usw gespielt. Die mochte ich eigentlich auch, aber Schupfbälle sind mir trotz aller Vorsicht flummimäßig oft viel zu hoch abgesprungen oder gleich über den Tisch geflogen. Mit dem Vega konnte ich plötzlich richtig reinhacken, und die Bälle blieben trotzdem kurz und flach. Mit dem Fastarc G1 geht das bei mir auch, ich finde die Beläge sowieso recht ähnlich. Aber der Fastarc ist eben auch nicht schneller. Mit Friendship-Belägen klappt das auch sehr gut, Bloom Power oder Hurricane Neo 3, aber die sind ja deutlich langsamer als der Vega. Ich brauche genau dieses Feeling beim Schupf, nur brachial schneller. Vielleicht geht das aber auch gar nicht!? |
|
|||
|
|||
Dann führt garkein Weg an einem Hybrid vorbei, bei kurz,kurz und Tempo.
Tibhar MK 48 Sollten dann für dich passen. |
|
|||
|
|||
Hi, habe auch vega pro und g1 gespielt, bei.mir deutlich g1 scneller eindgeschwindigkeit, vieleicht der holz
Aurus prime ist auch sehr gut aber minimal mehr katapult kurz kurz und finde genau wie bei vega pro Der endgeschwindigkeit nicht so gut wie g1 Subjektiv Grusse Carlos |
|
|||
|
|||
Der Hybrid MK klingt wirklich interessant. Es gibt ja einen sehr langen Thread zu dem. Im Schupf über dem Tisch spielt er sich bestimmt so, wie ich das möchte. Ich frage mich allerdings, ob er im offenen Spiel dann nicht doch zu undynamisch ist. Mal sehen, ob ich ihn irgendwo testen kann. Er ist auf jeden Fall auf meiner Liste. Genauso wie jetzt der Omega VII Asia.
Vielleicht ist das ja auch mal wieder holz- oder technikabhängig, oder einfach subjektives Empfinden, aber ich fand den Fastarc G1 höchstens ein bisschen lebendiger, aber nicht wirklich schneller als den Vega Pro. Schon gar nicht VIEL schneller, und das suche ich ja gerade. |
|
|||
|
|||
Der Hybrid MK ist nicht schneller als ein Vega Pro.
Würde da auch eher einen Auris Prime sehen, wenn die Härte gleich bleiben soll. Dann geht es ja nur mit auch einem gewissen Katapult. Oder halt was klar härteres, wenn Du das ordentlich spielen und beschleunigen kannst.
Stichworte |
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Vega Japan, Vega Pro & Vega Intro | Warmbronner | verkaufe | 5 | 08.08.2018 14:01 |
Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Asia | Patrick19981 | Noppen innen | 18 | 05.09.2015 13:12 |
[T]XIOM Vega Pro max. rot gg. Vega Pro 2.0 rot | TiSchn | tausche | 0 | 15.07.2011 17:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.