Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2024, 12:49
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Deine Probleme beim kurzlegen werden etwas weniger werden, da der MX-S etwas härter ist. Dafür wird die Eröffnung etwas fordernder werden, vor allem was Körpereinsatz angeht.
Ob du damit insgesamt glücklicher wirst kannst du nur selbst rausfinden.
Alt 13.11.2024, 12:55
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Von den Spieleigenschaften würde der MX-S passen, wenn du aber wirklich mit wenig Körpereinsatz spielst, wage in zu bezweifeln, dass ein Belag mit den von dir genannten Eigenschaften überhaupt gut ist. Oder, du nimmst dir halt vor, die Technik zu verbessern. Abgesehen davon ist die Haltbarkeit des MXS auch ziemlich mau.
Alt 13.11.2024, 13:11
Blankyy Blankyy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blankyy ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Blankyy ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Blankyy ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Zeiten mit Technik verbessern sind bei mir glaub ich schon vorbei

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Anhand den Informationen bleib ich dann doch lieber bei meinem alten Setup
Alt 13.11.2024, 15:39
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Von den Spieleigenschaften würde der MX-S passen, wenn du aber wirklich mit wenig Körpereinsatz spielst, wage in zu bezweifeln, dass ein Belag mit den von dir genannten Eigenschaften überhaupt gut ist. Oder, du nimmst dir halt vor, die Technik zu verbessern. Abgesehen davon ist die Haltbarkeit des MXS auch ziemlich mau.
Ja das mit der Haltbarkeit. Das Obergummi ist bei mir nach einer Saision (ca 4 Monate Meißterschaft und Training) merklich abgespielt und greift den Ball nicht mehr so gut. Der Schwamm hat aber gut gehalten. Bei meiner VH (Razka PO) war offenbar der Schwamm nach der gleichen Zeit angeschlagen ... Seufz....
Alt 13.11.2024, 17:23
Alexey Alexey ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolfric Beitrag anzeigen
Ja das mit der Haltbarkeit. Das Obergummi ist bei mir nach einer Saision (ca 4 Monate Meißterschaft und Training) merklich abgespielt und greift den Ball nicht mehr so gut. Der Schwamm hat aber gut gehalten. Bei meiner VH (Razka PO) war offenbar der Schwamm nach der gleichen Zeit angeschlagen ... Seufz....
Kann man mit Revolution No. 3 rejuvenator probieren, dem OG ein bisschen nachzuhelfen. Zumindest kurzfristig funktioniert das Zeug ziemlich gut.
Alt 16.12.2024, 18:50
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Servus liebe Community,

Ich spiele seit Jahren den MX-S auf der Vorhand. Ich liebe die Kontrolle mit dem Belag, gerade beim Gegenspin am Tisch.
Nun habe ich vor der Saison auf der Rückhand auf den Vega Asia H umgestellt und musste feststellen, dass dieser merklich mehr Spin produziert, was mich dazu gebracht hat, mich doch mal wieder auf dem Materialmarkt umzusehen.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob in letzter Zeit vielleicht jemand vom MX-S auf die neueren Beläge umgestiegen ist und einen Belag empfehlen kann, der nicht so weit weg vom MX-S ist, aber möglicherweise das bisschen mehr an Spin der neueren Generation hat.
Alt Gestern, 16:43
Stefan96 Stefan96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das liegt doch dann auf der Hand: Tibhar Hybrid MK, der dieselbe Schwammhärte wie der Evolution MX-S hat.

Wenn du mit dem griffigeren Obergummi mehr Spin produzieren kannst, dann sind für dich die Hybrid Beläge besser.
Alt Gestern, 17:28
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie würdest Du denn den Unterschied zwischen MX-S und Asia H selber sehen. Eigentlich könnten die grob in eine ähnliche Richtung gehen.

Der Hybrid MK ist gefühlt ein ganzes Stück weicher, katapultiger, viel höherer Bei Gen bzw. viel einfacher, Bogen zu erzeugen. Auch den Hybrid Pro sehe ich als nicht sehr ähnlich.
Alt Gestern, 17:33
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Stefan96 Beitrag anzeigen
Wenn du mit dem griffigeren Obergummi mehr Spin produzieren kannst, dann sind für dich die Hybrid Beläge besser.
Das liegt tatsächlich irgendwie nahe, weswegen dann aber auch der neue K3 FX eine Option wäre. Zu bedenken wäre nur das Thema Haltbarkeit, bei dem das K3 Obergummi ja nicht besonders gut wegkommt in den Testberichten. Aber da gibt es sicher auch Leute, die den Belag erst dann richtig passend finden, wenn die Klebrigkeit schon etwas nachlässt.
Alt Gestern, 20:18
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Wie würdest Du denn den Unterschied zwischen MX-S und Asia H selber sehen. Eigentlich könnten die grob in eine ähnliche Richtung gehen.

Der Hybrid MK ist gefühlt ein ganzes Stück weicher, katapultiger, viel höherer Bei Gen bzw. viel einfacher, Bogen zu erzeugen. Auch den Hybrid Pro sehe ich als nicht sehr ähnlich.
Der Asia H ist merklich undynamischer und vom Spielgefühl auch härter. Der Spin war merklich giftiger mit dem Asia H. Beim MX-S fliegt bei gleicher Schlagbewegung der Ball flacher, gleichzeitig geht der Ball leichter hinten raus.
Ich habe beide Beläge aber hauptsächlich auf der Rückhand verglichen, da mir das Spielgefühl vom Asia H auf der Vorhand gar nicht zugesagt hatte.

Also ein gewisses Maß an Katapult/Eigenleben scheine ich auf der Vorhand zu brauchen. Hatte gehofft, dass einer der neueren Beläge das mitbringt und gleichzeitig dieses hochgriffige Obergummi der neueren Generation hat.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »