|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-S
Deine Probleme beim kurzlegen werden etwas weniger werden, da der MX-S etwas härter ist. Dafür wird die Eröffnung etwas fordernder werden, vor allem was Körpereinsatz angeht.
Ob du damit insgesamt glücklicher wirst kannst du nur selbst rausfinden. |
|
|||
|
|||
Von den Spieleigenschaften würde der MX-S passen, wenn du aber wirklich mit wenig Körpereinsatz spielst, wage in zu bezweifeln, dass ein Belag mit den von dir genannten Eigenschaften überhaupt gut ist. Oder, du nimmst dir halt vor, die Technik zu verbessern. Abgesehen davon ist die Haltbarkeit des MXS auch ziemlich mau.
|
|
|||
|
|||
Die Zeiten mit Technik verbessern sind bei mir glaub ich schon vorbei
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Anhand den Informationen bleib ich dann doch lieber bei meinem alten Setup |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Servus liebe Community,
Ich spiele seit Jahren den MX-S auf der Vorhand. Ich liebe die Kontrolle mit dem Belag, gerade beim Gegenspin am Tisch. Nun habe ich vor der Saison auf der Rückhand auf den Vega Asia H umgestellt und musste feststellen, dass dieser merklich mehr Spin produziert, was mich dazu gebracht hat, mich doch mal wieder auf dem Materialmarkt umzusehen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob in letzter Zeit vielleicht jemand vom MX-S auf die neueren Beläge umgestiegen ist und einen Belag empfehlen kann, der nicht so weit weg vom MX-S ist, aber möglicherweise das bisschen mehr an Spin der neueren Generation hat. |
|
|||
|
|||
Das liegt doch dann auf der Hand: Tibhar Hybrid MK, der dieselbe Schwammhärte wie der Evolution MX-S hat.
Wenn du mit dem griffigeren Obergummi mehr Spin produzieren kannst, dann sind für dich die Hybrid Beläge besser. |
|
|||
|
|||
Wie würdest Du denn den Unterschied zwischen MX-S und Asia H selber sehen. Eigentlich könnten die grob in eine ähnliche Richtung gehen.
Der Hybrid MK ist gefühlt ein ganzes Stück weicher, katapultiger, viel höherer Bei Gen bzw. viel einfacher, Bogen zu erzeugen. Auch den Hybrid Pro sehe ich als nicht sehr ähnlich.
|
|||
|
|||
Das liegt tatsächlich irgendwie nahe, weswegen dann aber auch der neue K3 FX eine Option wäre. Zu bedenken wäre nur das Thema Haltbarkeit, bei dem das K3 Obergummi ja nicht besonders gut wegkommt in den Testberichten. Aber da gibt es sicher auch Leute, die den Belag erst dann richtig passend finden, wenn die Klebrigkeit schon etwas nachlässt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe beide Beläge aber hauptsächlich auf der Rückhand verglichen, da mir das Spielgefühl vom Asia H auf der Vorhand gar nicht zugesagt hatte. Also ein gewisses Maß an Katapult/Eigenleben scheine ich auf der Vorhand zu brauchen. Hatte gehofft, dass einer der neueren Beläge das mitbringt und gleichzeitig dieses hochgriffige Obergummi der neueren Generation hat. |
Lesezeichen |
Stichworte |
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar |
|
|