|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Donic World Champion 89 Hölzer
Der Griff des S-CZ ist nicht so rund wie der des AWC. Er ist kantiger und wirkt dadurch kräftiger. Die Griffschalen, die ich mir angebracht habe, sind da nochmal kräftiger. An deiner Stelle würde ich schauen, ob du mal ein S-CZ in die Hand bekommen kannst
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|||
|
|||
Ein Maß dafür wäre der Umfang des geraden Griffes. Lässt sich leicht durch Umwickeln mit einem Bandmaß oder Faden ermitteln. Erfordert aber etwas Sorgfalt, da Unterschiede im Umfang vom 1 mm bereits signifikant bzw. spürbar sind.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte auch schonmal das Nittaku S-5 gespielt, das mWn dieselben Griffschalen hat wie das S-CZ nur eben aus einem anderen Holz. Dort waren es 28,0 x 23,5mm und 87mm Umfang. Die Griffe liegen trotz vergleichbarem Umfang komplett unterschiedlich in der Hand. Beim S-5 hat mich die kantige Form ziemlich gestört, meine Hand ist dadurch relativ schnell verkrampft. Beim AWC89 ist die Grifform sehr rund und die Griffschalen laufen nach vorne zum Schlägerblatt hin flach aus, d.h. der Griff hat über die Länge keinen gleichbleibenden Umfang. Dadurch rutscht der Griff des AWC89 ziemlich in meinen großen Händen. |
|
|||
|
|||
Schon komisch, die Boll Serie hat auch einen eckigen Griff mit den Maßen 100×22×27,5 mm, den finde ich vollkommen ok, obwohl der noch dünner ist, den runden Griff vom AWC89 empfinde ich als zu dünn. Hat zufällig jemand ein Boll ALC,ZLF,* und ein S-CZ in der Hand gehabt und könnte das vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt ein S-CZ in die Hand bekommen, der Griff ist super, jetzt muss sich das Holz nur noch so ähnlich spielen wie das AWC89 und ich wäre glücklich......
|
|
|||
|
|||
Der Umfang bei deinem geraden Griff ist schon ordentlich, dann wird die abgeschmolzene Daumenschräge einen erheblichen Anteil des subjektiven Griffgefühls ausmachen. Der konkave Griff des AWC89 wäre sicherlich überhaupt nichts für dich, hat an der dünnsten Stelle 80 mm Umfang. Ich frage mich, ob DONIC jemals ein schmaleres Holz vertrieben hat ...
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
donic world champion 89, kiri, persson, spruce, waldner |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mizuno-Hölzer (World Champion, World Master, Fortius, Swifter) | Warmbronner | Wettkampfhölzer | 4 | 25.01.2021 16:23 |
Donic Persson Off + World Champion | vduerr | verkaufe | 1 | 02.10.2017 20:23 |
Donic appelgren all+ world champion 89 | skevros | suche | 0 | 03.02.2015 15:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.