|
|||||||
| Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte Hier gibt es Infos über die verschiedenen Holzbauer und zu deren hergestellten Hölzern Testberichte von im Forum registrierten Usern. ACHTUNG an die Hersteller selber: Das ist keine Vertriebsveranstaltung, wer Interesse hat kann sich über Werbepreise informieren. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie könnte der Name eines neuen Labels heißen? | |||
| Gaserholz |
|
0 | 0% |
| Custom Blade |
|
10 | 58,82% |
| etwas anderes |
|
7 | 41,18% |
| Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Customblade
Gewichtsverlust.
Das Blatt selbst ist ca. 11% leichter. Entsprechend werden die Beläge auch um 11% leichter. Das bedeutet es wird weniger Kopflastig und dadurch kann man auch 5g leichtere Griffschalen einsetzen um die Balance weiterhin stabil zu halten ohne dabei auf signifikante Trefferfläche zu verzichten. Die Form hat ein Spieler vorgegeben und ich habe dies umgesetzt.
|
|||
|
|||
|
Schaut interessant aus. Ist aber eher für Minipizzen gedacht, oder?
Wieviel wiegt denn das gezeigte Modell und welchen Aufbau hat es bei welcher Blattstärke? |
|
|
||||
|
||||
|
93g bei 7,05mm Blattstärke.
Für Pizza ist das nicht empfohlen aufgrund der Dämpfe die durch erhitztes Epoxy entstehen könnten. Die Pizza wäre ungenießbar.
|
|||
|
|||
|
Ähm Vorteil soll Gewichtsverlust sein und du landest bei einem kleineren Blatt bei 93 Gramm?
|
|
|
|||
|
|||
|
Pizzaschieber, mein Lieber. Der ist nur kurz im Ofen*.
Aber 93 Gramm und Blattstärke 7mm mit Kunstfaser. Was ist das bitte für ein Geschoss. |
|
|
||||
|
||||
|
Kombiholz.
Die Frage kann ich dir beantworten was das fürn Geschoss ist. Meine Griffschalen wiegen zwischen 14 ( wie die von vielen anderen Herstellern auch) und 28g. Schon alleine mit der Griffschale gewinnt man sehr viel Gewicht wenn man das will. Außerdem sind in diesen Holz 3 sehr schwere Ebonyfurniere verbaut, was das Holz ziemlich schwer macht. Es muss nicht jeden gefallen. Es muss den Spieler gefallen der dieses Holz spielt. Hinzukommen ca. 12g CFK. Auch Pizzaschieber die nur kurz im Ofen sind, erwärmen das Epoxyharz. Nicht alle Epoxydharze sind in der Lebensmittelindustrie erlaubt. Aber unter uns: Wenn du das möchtest, kannst du das Ding gerne als Pizzaschieber verwenden. Wenn dir das zu schwer ist dann kann ich dir gerne einen Pizzaschieber mit 50g. bauen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.