|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Fastarc G-1 & S-1
Wenn es weicher sein soll, einfach mal den c1 probieren...
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin selber vom G1 Max auf den Hybrid MK Pro gewechselt.
Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen, aber von den Spieleigenschaften her liegen Sie mMn relativ nah beinander. Falls Pro zu ahrt dann ggfalls den normalen Hybrid MK |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem ich hier schon viel Gutes über den G1 gelesen habe, spiele ich ihn seit 2-3 Monaten selbst in 2.0mm auf der VH. Zuvor habe ich jahrelang Vega Pro gespielt. Die beiden Beläge gelten als sehr ähnlich. Und das sind sie auch grundsätzlich, ich kam von Anfang an gut mit dem Fastarc klar.
Allerdings merke ich doch auch kleine aber feine Unterschiede. Der G1 spielt sich für mich nochmal anspruchsvoller, härter und katapultärmer als der Vega. Bei voll getroffenen Topspins mag er etwas mehr Power und Spin als der Vega Pro haben. Allerdings reize ich das mit meinen 1600 TTR Punkten nur selten aus. Der Vega Pro ist für mich deutlich einfacher zu aktivieren und auch im passiven Block/ Konter Spiel aufgrund des etwas mehr an Katapult und dem weniger zickigen Obergummi im Vergleich zum G1 einfacher zu spielen. Dazu noch der Preis... Für mich geht's zurück zum Vega Pro.
|
|||
|
|||
|
Bei mir genau andersum
Mehr power hat der g1 und mehr spin auck voll mit viel kraft..stimmt Mein vega pro hat mehr spin bei weichen bis medium harte schlage Aber auch anspruchvoller auf schnitt Ich habe mehr kontrole mit G1 Seit 1 jahr G1, davor 2 jahr vega pro Grusse Carlos |
|
|
|||
|
|||
|
Vor allem hält der G1 deutlich länger...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte auch den G1 auf der RH gespielt. Kam sehr gut damit zurecht und finde ihn gar nicht zickig.
Gute Kontrolle, ja Nur ich bekam wenig Druck bzw Geschwindigkeit rein wenn ich etwas von der Platte weg war. Beim Topspin auch, daß liegt aber an meiner Rückhandtechnik. Ich spiele mehr aus dem Handgelenk raus und da ist es sehr schwer einen geeigneten Belag zu finden. Nicht bouncig beim Schupfen und Blocken. Dafür Geschwindigkeit wenn man 2 Meter von der Platte weg spielt, ohne den Arm zu reißen. So einen Belag, glaube ich, gibt's nicht. Bin mir dem Xiom Vega Pro H noch etwas sicherer beim Blocken und schupfen, generell bei langsamen Bällen. Aber auch mit dem Kriege ich nicht genug Druck und Geschwindigkeit rein. Für mich ein Upgrade, aber nicht bei schnellen Spiel. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|