|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich bin sicherlich mit OL in vielen Dingen nicht einer Meinung aber ich denke er hat immerhin noch etwas gesunden Menschenverstand ganz im Gegensatz zu anderen. Im Endeffekt macht Trump eben auch keine wesentlich andere Außenpolitik aber die Amerikaner haben erkannt dass es diese zwei Blöcke die es Mal gab eben nicht mehr gibt und die Welt multipolar ist. Man passt die Außenpolitik eben den veränderten Realitäten an. Man will Südamerika an den Westen binden.
|
|
||||
|
https://www.bild.de/regional/stuttga...1c07e7cc4e1b39
Zitat:
https://www.bild.de/news/inland/einb...ffd6b6bef5426d Zitat:
|
Der erste der mir einbricht der kommt in die Dose, der halb verhungerte Thüringer Radschlüsselkiller braucht Nachschub.
|||
|
Zitat:
Was heisst er hat keine Verantwortung übenrommen. Er war jahrelang Ministerpräsident des Saarlandes, war viele Jahre einer der Führungspolitiker in der SPD sowie Kanzlerkandidat. Als Finanzminister hat er unter Schröder versucht, seine Ideen für die Finanzpolitik umzusetzen, was ihm zu Beginn auch noch gelang. Dann aber als Schröder immer mehr den Genossen der Bosse spielte und seinen neoliberalen Kurs über Lafontaine hinweg durchsetzte, kam es zum Zerwürfnis zwischen beiden. Und wenn Du als Minister nichts mehr durchsetzen kannst, dann bleibt dir ja gar nichts anderes übrig als zu gehen. Ihm dies vorzuwerfen halte ich für unredlich. Nun, für mich stellt dieser Abgang des "letzten wahren Sozialdemokraten" der Beginn des Untergangs der SPD dar. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hat die SPD ihre Wähler nur noch verraten, und es gab keinen Grund mehr, weshalb man diese noch wählen sollte. Und wenn man sich das jetzige Personal so anschaut, kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|