Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2025, 16:48
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Allerdings um es korrekt zu machen wurden sie von den Qualifikationsveranstaltungen zu den Dt. Meisterschaften der Verbandsklassen ausgeschlossen ausser der A-Klasse.
Dann zitiere ich mich nochmals selbst. Nur die Qualifikationsveranstaltung für die Dt. Meisterschaften der Leistungsklassen sind betroffen, nicht alle weiterführende Turniere, wie du geschrieben hattest.

Das was du möchtest, ist eine grundlegende Änderung der ganzen Turnierzulassung, die bisher immer auf dem Q-TTR beruht bzw. eben auf dem Q-TTR Wert, der bei dem ersten Turnier der Serie gilt, wenn es beginnt.

Wenn ein Spieler sich in der Klasse bis 1600 mit einem Q-TTR von 1599 bei den Hessischen Meisterschaften qualifiziert, dann über die 1600 springt und zwar auf 1601, dann willst du ihm die Teilnahme an den Dt. Meisterschaften verweigern, obwohl er die Qualifikation sportlich erreicht hat, richtig? Das findest du gut und fair?

Geändert von masl83 (19.05.2025 um 16:52 Uhr)
Alt 19.05.2025, 17:41
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ist es fair, dass sich Spieler zurückfallen lassen, um eine tiefere Klasse aufzuräumen und das Ego aufzubessern?

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte...
Alt 19.05.2025, 18:47
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Dann zitiere ich mich nochmals selbst. Nur die Qualifikationsveranstaltung für die Dt. Meisterschaften der Leistungsklassen sind betroffen, nicht alle weiterführende Turniere, wie du geschrieben hattest.

Das was du möchtest, ist eine grundlegende Änderung der ganzen Turnierzulassung, die bisher immer auf dem Q-TTR beruht bzw. eben auf dem Q-TTR Wert, der bei dem ersten Turnier der Serie gilt, wenn es beginnt.

Wenn ein Spieler sich in der Klasse bis 1600 mit einem Q-TTR von 1599 bei den Hessischen Meisterschaften qualifiziert, dann über die 1600 springt und zwar auf 1601, dann willst du ihm die Teilnahme an den Dt. Meisterschaften verweigern, obwohl er die Qualifikation sportlich erreicht hat, richtig? Das findest du gut und fair?
Auch auf die Gefahr hin, dass Du meine Antwort nicht gut findest: Ja. Wenn es ein Turnier für Spieler bis 1600 ist, dann sollten dort auch nur Spieler bis 1600 spielen.

Und ja: das wäre eine grundlegende Änderung. Genauso wie es diese Aktuelle Änderung mit dem Ausschluss der Jugendlichen ist: Jugend und Aktivenbereich werden bewusst auseinandergehalten, Berührungspunkte abgebaut. Quasi zwei Parallelwelten. Zudem bleibe ich dabei, dass die Bezirksmeisterschaften und Kreismeisterschaften dadurch aussterben werden. Zu wenige Teilnehmer und man findet irgendwann keine Ausrichter mehr.
Alt 19.05.2025, 20:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das geht aber nicht so einfach wie du es sagst. Weil du verweigerst eine Teilnehmer die Teilnahme, die er sich sportlich erkämpft hat, weil er zu gut geworden ist?
Das ist Quatsch, das widerspricht für mich jeglicher Logik. Man soll also Spiele davor bewusst verschieben um eine Teilnahme zu ermöglichen?

Etwas anderes ist es eben, wenn du es gar nicht dazu kommen lässt, deswegen die Regel.

Und nein, ich will die Regel nicht verteidigen, ich find sie absoluten Quatsch. Ich will damit nur sagen, dass das, was du vorschlägst, nicht besser ist und vorallem noch viel schwieriger zu erklären ist. Und wenn dem so wäre, gehe ich 2 Tage davor an ein Race, verliere meine 6 Spiele und bin dann wieder auf dem richtigen TTR, und dann? Darf ich dann starten? Deine Regel würde dies in meinem Augen befeuern.

@onkelz.K: überhaupt nicht, deswegen bin ich auch gegen eine solche Regel. Man muss eher eine Vorschrift machen dass die Qualifiaktionsveranstaltungen nicht soweit davor liegen, dass dafür Q-TTR angezogen werden, die mehr als 1 Jahr im Voraus liegen. Aber das ist eben auch ein Problem, da der DTTB nicht in die Hoheit der Verbände eingreifen kann, und das ist eigenltich auch gut so.

Geändert von masl83 (19.05.2025 um 20:21 Uhr)
Alt 20.05.2025, 05:57
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Argument kann man anbringen - greift halt genausowenig oder genausogut wie *ich schließe denjenigen aus, weil er zu jung ist.*

Alternativ müsste man doch dann konsequenterweise sagen: alle Spieler, die vom Alter her für die Senioren spielberechtigt sind, dürfen auch nicht mehr an den *normalen* Kreis- und Bezirksmeisterschaften teilnehmen, da sie ja ihre eigene Klasse haben.

Geändert von Talentfreie Zone (20.05.2025 um 06:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »