|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
Das was du möchtest, ist eine grundlegende Änderung der ganzen Turnierzulassung, die bisher immer auf dem Q-TTR beruht bzw. eben auf dem Q-TTR Wert, der bei dem ersten Turnier der Serie gilt, wenn es beginnt. Wenn ein Spieler sich in der Klasse bis 1600 mit einem Q-TTR von 1599 bei den Hessischen Meisterschaften qualifiziert, dann über die 1600 springt und zwar auf 1601, dann willst du ihm die Teilnahme an den Dt. Meisterschaften verweigern, obwohl er die Qualifikation sportlich erreicht hat, richtig? Das findest du gut und fair? Geändert von masl83 (19.05.2025 um 16:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ist es fair, dass sich Spieler zurückfallen lassen, um eine tiefere Klasse aufzuräumen und das Ego aufzubessern?
Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ja: das wäre eine grundlegende Änderung. Genauso wie es diese Aktuelle Änderung mit dem Ausschluss der Jugendlichen ist: Jugend und Aktivenbereich werden bewusst auseinandergehalten, Berührungspunkte abgebaut. Quasi zwei Parallelwelten. Zudem bleibe ich dabei, dass die Bezirksmeisterschaften und Kreismeisterschaften dadurch aussterben werden. Zu wenige Teilnehmer und man findet irgendwann keine Ausrichter mehr.
|
||||
|
||||
|
Das geht aber nicht so einfach wie du es sagst. Weil du verweigerst eine Teilnehmer die Teilnahme, die er sich sportlich erkämpft hat, weil er zu gut geworden ist?
Das ist Quatsch, das widerspricht für mich jeglicher Logik. Man soll also Spiele davor bewusst verschieben um eine Teilnahme zu ermöglichen? Etwas anderes ist es eben, wenn du es gar nicht dazu kommen lässt, deswegen die Regel. Und nein, ich will die Regel nicht verteidigen, ich find sie absoluten Quatsch. Ich will damit nur sagen, dass das, was du vorschlägst, nicht besser ist und vorallem noch viel schwieriger zu erklären ist. Und wenn dem so wäre, gehe ich 2 Tage davor an ein Race, verliere meine 6 Spiele und bin dann wieder auf dem richtigen TTR, und dann? Darf ich dann starten? Deine Regel würde dies in meinem Augen befeuern. @onkelz.K: überhaupt nicht, deswegen bin ich auch gegen eine solche Regel. Man muss eher eine Vorschrift machen dass die Qualifiaktionsveranstaltungen nicht soweit davor liegen, dass dafür Q-TTR angezogen werden, die mehr als 1 Jahr im Voraus liegen. Aber das ist eben auch ein Problem, da der DTTB nicht in die Hoheit der Verbände eingreifen kann, und das ist eigenltich auch gut so. Geändert von masl83 (19.05.2025 um 20:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das Argument kann man anbringen - greift halt genausowenig oder genausogut wie *ich schließe denjenigen aus, weil er zu jung ist.*
Alternativ müsste man doch dann konsequenterweise sagen: alle Spieler, die vom Alter her für die Senioren spielberechtigt sind, dürfen auch nicht mehr an den *normalen* Kreis- und Bezirksmeisterschaften teilnehmen, da sie ja ihre eigene Klasse haben.
Wer Sahne will muss Kühe schütteln! Geändert von Talentfreie Zone (20.05.2025 um 06:01 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|