|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria Super ALC
Spielt es aktuell noch jemand ?
Auch ein leichteres ? Im thread bisher nur 88g oder mehr. Auch welche mit 85g oder weniger im Umlauf ? Überleg gerade ein 90g Viscaria durch eins SALC mit 85g oder sogar noch weniger zu ersetzen.
|
|||
|
|||
Ich teste gerade (etwas länger schon) ein FZDSALC, ähnlich genug zum VSALC.
Gewicht ist bei 84,7 Gramm. Ob ich es spielen werde, wird sich im Sommer zeigen ![]() Was erhoffst du dir? Dann kann ich dir vielleicht Rückmeldung geben. |
|
|||
|
|||
Etwas weniger Gewicht aber nicht proportional Tempoeinbußen :-)
84g oder 85g, die sich spielen wie 87g Viscaria.( Korinthenkacken , aber mein altes , sehr lange gespieltes 87g Viscaria ist kaputt und mein neues, neuwertiges , ist mir aktuell jedenfalls zu schnell)
|
|||
|
|||
Dann wirst du ungefähr genau das bekommen. Ich sehe das Tempo gleich, bei 4-5 Gramm weniger Gewicht bei der Supervariante.
Allerdings wirst du dich an ein etwas anderes Anschlag-Gefühl gewöhnen müssen. Es fühlt sich ein Ticken weicher an und hat ein kleines bisschen mehr Kick/Bounce. Das macht die Offensive sehr angenehm. Passives Spiel und aufschlagabnahme aber ein Ticken anspruchsvoller. |
|
|||
|
|||
![]()
Gute Einschätzung war das, genau so ist es.
Griff passt perfekt , allerdings keins mit 84 g bekommen, sondern mit 87 g, spielt sich bis auf minimal härteren Anschlag wie ein älteres Viscaria mit fast 92 g. Gegenüber meinem ganz alten Viscaria mit 87 g schon deutlich schneller, aber bisher nach 2 TE nix woran man sich nicht gewöhnen kann.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (06.05.2025 um 20:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Mir geht es generell ähnlich mit dem FZSALC. Ich hatte hier auch sehr viel Glück ein sehr leichtes zu erwischen. Wollte mir noch ein zweites Exemplar holen. Gestaltet sich als sehr schwierig. Momentane Chargen laut Butterfly (400 Hölzer im Lager) alle eher Richtung 90 Gramm+. Das gilt für die FL Variant.
|
|
|||
|
|||
Nach der vierten TE immer noch begeistert, nicht so einfach mit dem Tempozuwachs klarzukommen, aber macht Laune und ist absehbar, dass ich das in den Griff kriege.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, komm inzwischen gut damit klar.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (01.06.2025 um 10:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Viscaria Super ALC |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Butterfly Timo Boll ALC vs. Viscaria vs. Viscaria Light | Penholder2014 | Wettkampfhölzer | 3 | 11.12.2015 09:27 |
(S) Zhang Jike Alc, Viscaria, Boll ALC und Tenergy64FX! | gagatt11 | suche | 3 | 07.04.2012 16:17 |
Butterfly Viscaria vs. Timo Boll ALC vs. Innerforce ALC | 0815Heuchler | Wettkampfhölzer | 7 | 19.05.2011 17:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.