Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2023, 13:10
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagupgrade zu GTT45 und Shifter Powersponge gesucht

Ich spiele aktuell den GTT45 in 2,0mm auf der Rückhand. Holz ist das burn off minus. Grundsätzlich komm ich damit gut zurecht im offensiv allround Spiel allerdings hätte ich gerne einen etwas flacheren Absprung, da ich immer das Gefühl habe der Topspin sehr flummihaft ist. Dachte vllt was in Richtung Hexer? Vllt etwas härterer schwamm?
Auf der Vorhand spiele ich den Shifter powersponge in 1,9mm. Generell liegen mir die weichen Beläge fur die eher langsamen topspins und das blockgefuhl. Würde da gerne aber auch etwas mehr Spin reinbringen wollen. Hier dachte ich an den Hexer grip sfx, weiß aber nicht, ob der sich ähnlich weich spielt. Hab früher auch mal den Hexer powersponge gespielt, allerdings hat der sich seinerzeit schnell abgespielt und wurde matschig.
Dickere Beläge sollten es aufgrund der balance nicht sein.

Brauche einfach mal ein paar Ansatzpunkte, da ich im Belag Dschungel nicht klarkomme.
Alt 11.07.2023, 15:07
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Belagupgrade zu gtt45 und shifter powersponge gesucht

Ich kann leider nur etwas zum GTT45 sagen, da ich den Hexer Powersponge nie gespielt habe.
Ein direkteres Gefühl als der GTT45 hätte der Vega Intro.
Allerdings ist bei dem die Flugkurve auch eher mittelhoch und nicht wirklich flach .
Alt 11.07.2023, 16:10
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belagupgrade zu GTT45 und Shifter Powersponge gesucht

Ja, wenn Du auf der Rückhand nicht wirklich schneller werden willst, sollte der Xiom Vega Intro Dein erster Test sein.

Wenn der Hexer Powersponge ok war von der Härte, dann sollte ein Grip sfx auf jeden Fall gehen.
Alt 15.06.2025, 10:25
WayWard WayWard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WayWard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einer meiner Jugendspieler (14 Jahre, ca. 1450 TTR) spielt auf der RH nun seit ca. 2 Jahren den GTT45. Holz ist das Tibhar Samsonov alpha.

So langsam entwickelt sich die RH und sein Spiel wird zunehmend beidseitiger (früher VH-orientiert). Wir würden gerne die RH etwas upgraden ohne vollkommende andere Spieleigenschaften herbeizuführen.

Was würde sich hier anbieten?
Alt 15.06.2025, 13:51
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von WayWard Beitrag anzeigen
Einer meiner Jugendspieler (14 Jahre, ca. 1450 TTR) spielt auf der RH nun seit ca. 2 Jahren den GTT45. Holz ist das Tibhar Samsonov alpha.

So langsam entwickelt sich die RH und sein Spiel wird zunehmend beidseitiger (früher VH-orientiert). Wir würden gerne die RH etwas upgraden ohne vollkommende andere Spieleigenschaften herbeizuführen.

Was würde sich hier anbieten?
Er kann doch von Deinem anderen Jugendspieler mal den Factive probieren?
Alt 15.06.2025, 17:40
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von WayWard Beitrag anzeigen
Einer meiner Jugendspieler (14 Jahre, ca. 1450 TTR) spielt auf der RH nun seit ca. 2 Jahren den GTT45. [...]
Habe ein ähnliches Problem und bin auch auf der Suche. Nach den Berichten ist der Bype keine wirkliche Option. Zur Zeit überlege ich, ob nicht ein dünner Aurus Soft passen könnte.

Was spielt der Jugendspieler auf der VH?
Alt 16.06.2025, 19:05
RedChaos RedChaos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die frage ist was willst du genau Upgraden ? Mehr spin, mehr Geschwindigkeit mehr Kontrolle? Mehr Katapult?
Spindreudiger aber immer noch Einstiegstensor wäre der ciom intro.
Der bype hat mir selber nicht so gefallen, da würde ich eher mal den hexer duro probieren
Alt 16.06.2025, 21:09
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von RedChaos Beitrag anzeigen
Die frage ist was willst du genau Upgraden ? Mehr spin, mehr Geschwindigkeit mehr Kontrolle? Mehr Katapult?
Spindreudiger aber immer noch Einstiegstensor wäre der ciom intro.
Meine Idee war, dass der Aurus Soft dem GTT 45 und der Duro dem GTT 40 ähnlich sein könnten, wenn man mehr Spin und etwas mehr Katapult und Tempo möchte. Die Schwammhärte ist zwar einmal geringer und einmal größer, aber das Obergummi spielt ja auch noch eine Rolle. Der Select ist einfach nochmal teurer als der Soft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »