|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Belagupgrade zu GTT45 und Shifter Powersponge gesucht
Ich spiele aktuell den GTT45 in 2,0mm auf der Rückhand. Holz ist das burn off minus. Grundsätzlich komm ich damit gut zurecht im offensiv allround Spiel allerdings hätte ich gerne einen etwas flacheren Absprung, da ich immer das Gefühl habe der Topspin sehr flummihaft ist. Dachte vllt was in Richtung Hexer? Vllt etwas härterer schwamm?
Auf der Vorhand spiele ich den Shifter powersponge in 1,9mm. Generell liegen mir die weichen Beläge fur die eher langsamen topspins und das blockgefuhl. Würde da gerne aber auch etwas mehr Spin reinbringen wollen. Hier dachte ich an den Hexer grip sfx, weiß aber nicht, ob der sich ähnlich weich spielt. Hab früher auch mal den Hexer powersponge gespielt, allerdings hat der sich seinerzeit schnell abgespielt und wurde matschig. Dickere Beläge sollten es aufgrund der balance nicht sein. Brauche einfach mal ein paar Ansatzpunkte, da ich im Belag Dschungel nicht klarkomme. ![]()
|
|||
|
|||
AW: Belagupgrade zu gtt45 und shifter powersponge gesucht
Ich kann leider nur etwas zum GTT45 sagen, da ich den Hexer Powersponge nie gespielt habe.
Ein direkteres Gefühl als der GTT45 hätte der Vega Intro. Allerdings ist bei dem die Flugkurve auch eher mittelhoch und nicht wirklich flach ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Belagupgrade zu GTT45 und Shifter Powersponge gesucht
Ja, wenn Du auf der Rückhand nicht wirklich schneller werden willst, sollte der Xiom Vega Intro Dein erster Test sein.
Wenn der Hexer Powersponge ok war von der Härte, dann sollte ein Grip sfx auf jeden Fall gehen.
|
|||
|
|||
Einer meiner Jugendspieler (14 Jahre, ca. 1450 TTR) spielt auf der RH nun seit ca. 2 Jahren den GTT45. Holz ist das Tibhar Samsonov alpha.
So langsam entwickelt sich die RH und sein Spiel wird zunehmend beidseitiger (früher VH-orientiert). Wir würden gerne die RH etwas upgraden ohne vollkommende andere Spieleigenschaften herbeizuführen. Was würde sich hier anbieten? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was spielt der Jugendspieler auf der VH? |
|
|||
|
|||
Die frage ist was willst du genau Upgraden ? Mehr spin, mehr Geschwindigkeit mehr Kontrolle? Mehr Katapult?
Spindreudiger aber immer noch Einstiegstensor wäre der ciom intro. Der bype hat mir selber nicht so gefallen, da würde ich eher mal den hexer duro probieren |
|
|||
|
|||
Meine Idee war, dass der Aurus Soft dem GTT 45 und der Duro dem GTT 40 ähnlich sein könnten, wenn man mehr Spin und etwas mehr Katapult und Tempo möchte. Die Schwammhärte ist zwar einmal geringer und einmal größer, aber das Obergummi spielt ja auch noch eine Rolle. Der Select ist einfach nochmal teurer als der Soft.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Andro Shifter Powersponge vs. Hexer Powersponge | stromer99 | Noppen innen | 1 | 10.03.2015 20:25 |
VK 2x Andro Shifter Powersponge | Tenergy64 | verkaufe | 0 | 13.08.2013 10:09 |
Shifter Powersponge 2,1 schwarz | Biggie661 | suche | 0 | 24.01.2013 13:07 |
Quadriga OFF-/Stiga Magna TS II/Andro Shifter Powersponge | chri1904 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 18.09.2012 11:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.