|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: 4er Mannschaften im Herren-Bereich
Es ist doch gar kein schlecht reden. Die Argumente für und gegen die Umstellung auf Vierer sind alle nachvollziehbar. Komm mal in größere Städte mit vielen Vereinen und schau dir die dort jetzt schon angespannte Hallensituation an. Mit dem Investionsprogramm der neuen Koalition wird es wohl auch endlich zu den dringend erforderlichen Sanierungsmaßnahmen von Sporthallen kommen. Das wird zu vorübergehenden Hallenschließungen führen und der Sportbetrieb von diesen Hallen muss auf andere Hallen ausgelagert werden, was zu einer Verringerung der Trainingszeiten führen wird. Da ist doch die Umstellung auf Vierer kontraproduktiv. Die Sportvereine kämpfen doch jetzt schon mit sinkenden Mitgliederzahlen, was sich durch diese Aktion noch verstärken wird.
|
|
|||
|
|||
Ja für die großen Städte trifft das sicherlich zu. In den eher ländlichen Kreisen (in ganz Deutschland) ist es genau umgekehrt: Es gibt viele oft kleine Vereine, die meist keine 6 Leute in ähnlicher Spielstärke zusammen kriegen. Wenn aber z.B. unsere Halle dicht wäre, hätte ich im Umkreis von 20 km bestimmt 10 Vereine, wo ich zum Training fahren könnte (mit angrenzendem Kreis noch mehr).
Einerseits ist Vereinheitlichung immer gut, andererseits würde es in diesem Fall vielleicht auch Sinn machen einzelne Regionen selbst entscheiden zu lassen. Auch eine Anpassung der Regelungen für Spielgemeinschaften hätte kleineren Vereinen schon geholfen bei der Stellung von 6er Mannschaften für einen Aufstieg.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Auch in großen Städten gibt es viele Hallen, wo man für eine gewisse Zeit ausweichen kann, ggf hat man Partnervereine. Wie gesagt, es gibt zu allem eine Lösung. 4er Mannschaften scheinen ja zu funktionieren, ich höre/lese meist nur vorgeschobene Argumente von Beteiligten der 6er Mannschaft. Bin ich Fan von 4er, nein. 4er-Mannschaften funktionieren aber und selten beschwert sich einer, bisher habe ich keinen gehört.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
4er Mannschaft, battv |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mehr Herren-Klassen mit 4er Mannschaften ? | ULRIWA | Kreis Lippe | 7 | 23.08.2013 13:21 |
4er-Mannschaften ("Hobbyklasse" oder 3. Kreisklasse B - 4er) | Ludger Strahl | Kreis Düsseldorf | 9 | 09.06.2008 16:42 |
3er-Mannschaften oder 4er-Mannschaften | Siegmund Freud | allgemeines Forum Schweiz | 14 | 26.02.2007 12:52 |
4er-Mannschaften bei den Herren? | Pfannaflicka | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 37 | 28.09.2001 21:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.