|
|||||||
| Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schach Kandidatenturniere für die Schach WM
Laut The Big Greek kann sich Keymer zu 99,9% nicht mehr für das Kandidatenturnier qualifizieren:
https://www.youtube.com/watch?v=f8TrTl8vhX4 So ungefähr ab Minute 40. Bzgl. des ELO-Wertes gilt der Durchschnitt eines bestimmten Zeitraums. Und da kann er Nakamura nicht einholen. |
|
|
|||
|
|||
|
#61 Danke für den Griechen und seine Einschätzung - es ist so unheimlich bitter, dass Vincent Keymer als aktueller klassischer Weltranglistenvierter keine Chance mehr hat, WM-Kandidat 2026 zu werden ...
Geändert von Neuanfang (15.11.2025 um 00:54 Uhr) Grund: Turnierende |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das zeigt aber gleichzeitig auch, wie groß die Leistungsdichte in der Weltspitze ist. Jolien
|
||||
|
||||
|
Wenn ich das GOA - Turnier jetzt korrekt mitverfolgt habe, ist nur noch Alexander Donchenko im Rennen, sich als 2. Deutscher neben Blübaum für das Kandidatenturnier zu qualifizieren.
Jolien
|
|||
|
|||
|
#64 >>> Alexander Donchenko ist noch richtig gut im Rennen, nach seinem Tiebreak-Sieg im AF trifft er nun im Viertelfinale auf den 4 Jahre jüngeren Usbeken Nodirbek Yakubboev.
Geändert von Neuanfang (17.11.2025 um 05:32 Uhr) Grund: unter den besten Acht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
teilnehmen. Jolien
|
|||
|
|||
|
Allerdings hat er sich mehr als beachtlich geschlagen und an einigen Stellen einen Sieg im Viertelfinale gegen Nodirbek Yoqubboyev verspielt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Mir war dieses Qualifizierungsturnier "GOA" zu unübersichtlich, ich hatte da den Faden verloren. Jolien
|
|||
|
|||
|
#68 >>> Dieses gigantische Schach-Turnier wird im Internet medial ganz gut begleitet - u.a. auch vom deutschen Bundestrainer und Großmeister Jan Gustafsson kommentiert ...
Geändert von Neuanfang (21.11.2025 um 04:46 Uhr) Grund: Zielrichtung WM-Kandidaten-Turnier |
|
|
|||
|
|||
|
Jan ist als Kommentator nicht schlecht, aber ich schaue mir lieber die englischsprachigen Streams an heute u. a. mit David Howell und Judit Polgar. Deren Analysen und Kommentare habe ich mit am liebsten.
Geändert von JanMove (21.11.2025 um 12:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.