Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt Heute, 19:57
N3tzroller N3tzroller ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.10.2024
Beiträge: 3
N3tzroller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kaufberatung/ Outdoor Schläger

Hallo in die Runde und ans Forum

Eine Kurzvorstellung, habe in meiner Jugend mal einige Jahre im Verein gespielt. Nun im Alter spiele ich öfter mit Freunden.
Möglichkeit in einer Halle zu spielen sind da.
Hierzu habe ich einen wirklich sehr alten Schläger, der aber in top Zustand ist:

Donic Persson Powerplay
Andro Zenith G
Delta Joker

Weil es eine Erinnerung ist, möchte ich damit nicht draußen spielen.
Jetzt möchte ich mir einen neuen zusammenstellen, der möglichst nah an den jetzigen heran kommt.
Bin aber was Hölzer, Beläge usw. angeht komplett raus.
Der Schläger stammt noch aus einer Zeit vorm Internet, kaum vorstellbar

Meine Fragen wären, gibt es heutzutage Beläge, die speziell draußen gut funktionieren, entsprechend robust sind?
Und ich habe auch noch ein Holz aus der Zeit, ein Joola Roßkopf Tango, wiegt ca. 81 g, hat aber eine leichte Kerbe am Rand ab bekommen.
Ist sowas vielleicht sogar etwas Wert, sprich lohnt da eher ein Verkauf an Liebhaber und das Geld in den neuen Schläger investieren?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Geändert von Hansi Blocker (Heute um 20:05 Uhr) Grund: keine Shopnennung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt Heute, 20:12
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.234
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kaufberatung/ Outdoor Schläger

Wettkampfschläger sind nicht für die Outdoornutzung produziert. Die Beläge können das nicht haben. Ich kenne keinen Belag, der für den Outdooreinsatz produziert wird.

Deine alten Schläger sind wirklich zu schade, für einen Einsatz im Freien. Es gibt allerdings Outdoorschläger.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt Heute, 20:37
N3tzroller N3tzroller ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.10.2024
Beiträge: 3
N3tzroller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaufberatung/ Outdoor Schläger

Erstmal dank Dir für die Antwort!
Zum Schläger,also ich möchte auf jeden Fall für draußen etwas gleichwertiges.Ist auch vollkommen OK wenn es nichts spezifisches für draußen gibt
Platte wäre zum Beispiel eine Cornilleau 510M,also die werden zumindest nicht auf Stein genutzt.

Bezüglich der Shopnennung,ist verstanden und war keine Absicht !
In dem Fall war der Shop ja quasi auch die Marke bzw der Hersteller, und ich war mir der Regelung hier auch gar nicht bewusst.


Was sagst Du denn zu dem Holz ?
Selber nutzen und einfach neue Beläge drauf,und den dann für draußen ?
Oder bringt sowas evtl ein paar Euro im Verkauf ?
Muss nix wildes sein was den Preis betrifft,nur würde das dann in was aktuelles stecken.
Zu dem Holz hab ich Null Bindung,kann gerne weg wenn es jemand anders mehr wertschätzt.

Geändert von N3tzroller (Heute um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt Heute, 20:53
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.234
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kaufberatung/ Outdoor Schläger

Kauf dir doch einfach einen neuen Schläger:

https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1794

Dieses Holz ist gerade im Angebot.

Beläge gibt es auch welche:

https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1514

https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1431

Damit hättest du einen zeitgemäßen Schläger.


Die alten Schläger würde ich nicht draußen einsetzen.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt Heute, 21:51
N3tzroller N3tzroller ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.10.2024
Beiträge: 3
N3tzroller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaufberatung/ Outdoor Schläger

Erneut vielen Dank.
Die Beläge lesen sich nach erster Kurz-Recherche richtig gut
Holz sagt mir eher nicht zu,vor allem optisch.
Aber ich werde mal weiter stöbern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung: Hobbytisch outdoor dehein2 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2 06.02.2024 19:59
Kaufberatung zu einem neuen Schläger 888max888 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 05.04.2012 08:39
Kaufberatung, Penholder Schläger, chinesischer Belag, Carbon ste26 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 22.06.2009 20:55
OX-Noppen-Kaufberatung für Abwehr indie Mittellange und lange Noppen 14 05.04.2008 20:14
OX-Noppen-Kaufberatung (mittellang/lang) indie Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 05.03.2008 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77