|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: European Champions League Damen 2024/2025
Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Berlin nun zweimal ein solches Spiel noch gedreht, verrückt.
|
|||
|
|||
Die Berliner haben natürlich die Aufstellung gleich doppelt perfekt getroffen, da Shan wohl als Einzige gute Chancen gegen Han Ying hatte.
Aber Tarnobrzeg ist auch selbst Schuld; warum hat Han Ying nicht wie im Hinspiel auf 3 gespielt, um Shan aus dem Weg zu gehen? (Klar, der Punkt auf 3 hätte alleine auch noch nicht gereicht.) |
|
||||
|
||||
Unglaublich starke Leistung von den Damen gestern.
Hatte es im Livestream verfolgt und war echt beeindruckt. Im Hinspiel war ich live vor Ort und da hatten die Polen die Aufstellung perfekt getroffen. Gestern waren sie mit der Favoritenrolle sichtlich überfordert und ziemlich "eisig".
|
|||
|
|||
Absolut beeindruckende Leistung von allen drei Eastside-Damen. Mal wieder vorzüglich von Stephan Roscher in seinem Artikel auf tischtennis.de beschrieben. Ich mag seinen Schreibstil sehr gern.
https://www.tischtennis.de/news/ttc-...inale-ein.html Schon traurig, dass das Ganze auch hier im Forum so wenig Beachtung findet. Ich nehme mich da selbst nicht raus...ich hab in dieser Saison auch wenig zur Damen-Bundesliga geschrieben. Mir ist auch klar, dass der Damensport in der erzeugten Aufmerksamkeit vermutlich nie mit den Männern gleichziehen wird. Allerdings könnten die Admins des Forums wirklich einen kleinen Beitrag leisten und endlich den Damen-Bundesliga-Thread aus dem nationalen in den allgemeinen Bereich verschieben. Wenn man im Verlauf der Saison ab und zu versehentlich drauf klickt, weil der Thread neben irgendeinem WTT-Feeder in Französisch-Polynesien steht, machen sich einige zumindest bewusst, dass es auch noch die Damen-Liga gibt. Und automatisch wäre auch das Interesse an der Championsleague ein bisschen höher. Nur so ein Gedanke... |
|
|||
|
|||
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Genau diesen Vorschlag hatte ich vor Jahresfrist hier auch schon mal den Moderatoren gegenüber gemacht, aber das wurde wegen formalen Gründen ja schon mehrfach abgelehnt (Damen-Bundesliga startet unter Regie des DTTB). Das mag zwar so richtig sein, aber mit dieser kleinen Änderung würde man der Damen-Bundesliga und allgemein dem Damen-Tischtennissport hier einen Dienst erweisen, weil derzeit die Damen-Bundesliga immer wieder zwischen irgendwelchen Bezirksligen und Oberligen der Männer untergeht und somit hier im Forum quasi verschwindet, weil die meisten hier einfach nur sporadisch bei "National (DTTB)" nachschauen, ob es neue Postings gibt. Es wäre also tatsächlich ein kleiner, aber feiner Beitrag, für die Damen-Bundesliga etwas mehr Aufmerksamkeit generieren zu können, wenn man diesen Thread entsprechend verschiebt. Gerade für mich als jemand, der in Sachen Tischtennis eher in einem Land sozialisiert ist, wo der Damensport die absolut gleiche und manchmal sogar etwas größere Aufmerksamkeit wie der Herrensport bekommt, wäre diese dann etwas größere Aufmerksamkeit für die oberste deutsche Damen-Liga auch hier eine schöne Sache. |
|
|||
|
|||
Da die Ergebnisse der Damen Bundesliga bis zu den Playoffs im Mai ja sportlich völlig irrelevant sind, während es ja in den offenen Bezirksligen und Oberliegen um etwas geht, stehen die da völlig zu Recht.
Es wird ab der nächsten Saison sowieso keinen Herrensport mehr geben, sondern das ist dann der offene Erwachsenenspielbetrieb. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Natürlich ist der Modus der Damenbundesliga mehr als nur bescheiden. Dafür können doch aber die einzelnen Spielerinnen nichts, die ja unabhängig vom Modus ihre Leistung erbringen. Und auch nächstes Jahr wird es trotz der Reform wahrscheinlich ähnlich aufgestellte Ligen im Spitzenbereich bei den Damen und Herren geben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In einer Millionenstadt wie Berlin kommen gerade einmal 50 Leute zum Zuschauen, weil das Produkt so uninteressant ist - das ist einfach ein Bärendienst für den Damensport. Das Gleiche gilt ja auch für die Herren, wenn da einmal wieder der Trainer oder ein Kind mangels Ersatzspieler spielt - da kann man das aber wenigstens noch auf den WTT Kalender und die Anzahl der Spiele schieben.. |
|
|||
|
|||
Du hast vollkommen Recht. Auch bei den Herren gibt es diverse Absurditäten. Aber dann können wir doch wenigstens hier im Forum gleichziehen. Wenn schließlich sogar einem 11-Jährigen durch seinen Bundesligaeinsatz Aufmerksamkeit im "allgemeinen Tischtennis-Forum" zuteil wird, dann haben das vielleicht Xiaona Shan, Kristin Lang, Anna Hursey und Sabine Winter auch verdient.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
European Champions League Herren 2024/2025 | 2007 VK184 | allgemeines Tischtennis-Forum | 353 | Heute 15:50 |
European Champions League Damen 2023/2024 | Kim4U | allgemeines Tischtennis-Forum | 55 | 30.03.2024 07:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.