|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Hugo Signature TMXi Pro / ALX Pro / TMX Pro / ALXi Pro
Ach ja stimmt. Aber das LSS ALX lite liest sich genau wie das 36.5 ALX. Auch was Aufbau und Größe betrifft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Blattgröße scheint tatsächlich das größte Unterscheidungskriterium zu den Nicht-Signature-Modellen zu sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat noch niemand getestet? Findet anscheinend keinen großen Anklang.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hat schon jmd das Hugo TMXi getestet und kann darüber berichten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir heute das TMXi Pro zusammen mit den neuen Jekyll & Hyde C52,5 Belägen bestellt. Ich bin kein großer Tester aber werde mal über die Spieleigenschaften berichten.
|
|||
|
|||
|
Ich spiele das Hugo Supreme TMXi Pro nun seit Beginn der Rückrunde.
Davor war ich mit einem Harimoto ALC unterwegs und habe mich quer durch die Bank getestet, u.a. Shang Kun AC, Ovtcharov ALC, Innerforce ALC, Nittaku SO-TEN, An Jaehyun TMXi, ZX Gear usw. Das Gewicht der Hölzer lag bei allen im Bereich von 86-90g. Von den genannten hat mir das Harimoto immer am besten gefallen, ich habe mir jedoch ein etwas knackigeres Spielgefühl gewünscht, das Ovtcharov ALC war mir aber schon wieder eine Nummer zu groß. Mit dem neuen TMXi Pro habe ich das gefunden: Das Holz ist im Vergleich zum Harimoto ALC etwas steifer, minimal härter und schneller, ohne dabei ein zu großer Schritt zu sein. Topspins landen ein paar cm weiter an der Grundlinie auf der gegnerischen Tischhälfte. Weiterhin gefällt mir der Anschlag gut und ich habe immer das Gefühl einen guten Ballkontakt zu haben, sodass ich den Ball "führen" bzw. gut platzieren kann. Die Rückmeldung/Vibration ist dabei etwas weniger vorhanden als beim Harimoto. Blocks gelingen mir intuitiv und ich habe den Eindruck, dass diese etwas flacher über das Netz gehen. Auch diese landen näher an der Grundlinie, weswegen sehr schnelle Topspins etwas schwieriger zurückzuspielen sind. Der Test des An Jaehyun TMXi (nicht Pro) liegt weiter zurück und war nur sehr kurz, es kam mir damals aber etwas "dumpfer" bzw. langsamer und näher am Harimoto vor. Ich weiß aber auch nicht mehr, ob ich die gleichen Beläge benutzt hatte. Mir gefallen medium harte Hybrid Beläge auf dem Holz sehr gut, z.B. Bluestar A2/3 oder Hybrid K3 FX. TTR ca. 1600 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|