|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Nuzn 48 und 45
Ich habe so viele Beläge getestet, es gibt keinen der alles gut kann.
Blocken, Topspin, schupfen, Halbdistanzrallye, kurz legen, flip, mal rein hacken, und das alles mit enormer Kontrolle. Aber vielleicht sollte man die prioritatennaxh Reihenfolge setzen und dann suchen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde mein Belag (N45 rot, 1,9mm) fällt nun nach 6 Wochen und ca. 40h Spielzeit in den Spieleigenschaften ab.
Zwar sind die Gebrauchsspuren auf dem Obergummi minimal und er greift den Ball nach wie vor gut, aber die Leichtigkeit den Belag zu spielen geht langsam verloren. Das Klicken, wenn der Schwamm aktiviert wird, muss nun mit viel mehr Kraft/ Aufwand erzeugt werden, oftmals fliegt der Ball lang ohne viel Bogen raus, der Absprungwinkel ist flacher, der Belag fühlt sich kompakter an- ich schließe daraus, dass das Werkstuning mittlerweile "verdampft" ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den 45er nun 30h auf der RH, ich merke davon noch nichts. Aber ein Klicken habe ich eh nie wahrgenommen, so wie du das beschreibst.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Nuzn 48 nun einige Zeit gespielt. Ich kann vieles so bestätigen, wie es hier im Thread steht.
+ viel Kontrolle (hinter und über dem Tisch) + einfache TS Eröffnung + nicht zu spinanfällig im US und Rückschlagspiel o man braucht viel Körpereinsatz und Power aus dem Belag zu bekommen o Spin und Temponiveau auf typischen hybrid Niveau - also eher mittel Spannend finde ich den Vergleich: N48 vs. HMK Für mich spielt sich der HMK direkter und hat eine "aggressivere" Flugkurve. Dadurch habe ich vom Feeling ein wenig mehr Tempo in den Bällen als beim N48. Mit dem N48 muss ich noch mehr nach vorne durch den Ball gehen. Dafür können viele Leute in meine Verein diese flacheren direkteren TS vom HMP einfacher blocken als so langsame halbhohe vom N48. ![]() Den V15 Sticky Soft & Vega Pro Hybrid habe ich auch mal kurz getestet, aber jetzt keine Details mehr im Kopf. Ich würde sie so einordnen: HMK - V15 SS - N48 - Vega Pro H |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mit dem Nuzn 48 eine gefühlt bessere Ankopplung am Ball als mit dem Hybrid MK und bekomme mehr Spin in den Ball. Zudem ist die Kontrolle beim Block besser, vorallem weil ich gerne hart und früh auf der VH blocke und das geht mit dem Nuzn deutlich besser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Wort "Dynamik" wird oft reingeworfen ohne richtig zu definieren.
Für Dynamik bezogen auf die beiden Belägen Nuzn 48 und Hybrid MK würde ich in 3 Aspekte der Dynamik zuordnen: 1. Geschwindigkeit (bei verschiedenen Topspin-Schlägen) , 2. Katapult-Effekt (bei verschiedenen passiven Bällen) und 3. Kontrolle (kombinierte/variable Sicherheit-Schlägen und Balance). Wer die höhere Dynamik in den ersten zwei Bereichen sucht, ist der Nuzn 48 klar die bessere Wahl.
VH: Tibhar Evolution MX-P - Butterfly Viscaria - RH:andro NUZN 48 Geändert von tyramiel (04.11.2025 um 11:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Vergleich Nuzn 45 und Hexer Grip oder etwas vergleichbares wäre interessant bezüglich Härte und Spin.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|