|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Andro Nuzn 48 & 45
Zitat:
Ein oft genanntes Beispiel ist Vega Pro, da scheint man sich auf breiter Basis einig, dass der sich im Lauf der ersten Trainingsstunden noch "entwickelt". Und manche denken ja, man müsse jeden Belag erst "einprügeln", das sehe ich allerdings nicht so. |
|
|||
|
|||
Sollte sich nachweislich wirklich nur der Belag nach kurzer Zeit verändern - also nicht z.B. die Aushärtung der frischen, wässrigen Klebschichten, nicht die Restfeuchte des Furniers und nicht die gewöhnliche Adaption des Spielers -, dann würde ich das erstmal nicht als positive Materialeigenschaft werten.
Warum? Es könnte sein, daß einfach der Werks-Tuner verdampft. Bei Hybrid-Belägen könnten noch die klebrigen Moleküle an der Belagoberfläche schnell abgetragen werden oder dauerhaft Staub binden. Wenn sich der Belag durch das mechanische Einspielen tatsächlich verändert, muß sich der Belag durch die erhöhte Belastung am Sweet-Spot stärker verändern als außerhalb davon. Ungleichmäßigkeiten im Belag erhöhen aber die Streuung und sind eher nicht erwünscht. |
|
||||
|
||||
Ich konnte gestern Abend den Nuzn 48 auf einem 5er Vollholz (Palatinus) eines Clubkollegen ca. 30min antesten. Da ich selber die Rasanter R48, R47 in den letzten 2-3 Jahren spielte, hatte ich keinerlei Umstellungsprobleme bei meiner Technik. Auch den Trainingsmatch gegen ein gleichstarken Spieler konnte ich damit gewinnen. In diesem Kurztest konnte ich nur einen Tempo-Unterschied feststellen, Nuzn 48 ist schneller als der V15 Extra Soft.
Ich finde den Nuzn 48 eine gute Option zu R48, R47, C48. Allerdings spiele ich zuerst den V15 Extra Soft zu Ende, weil mit dem bin auch sehr zufrieden. Zitat:
Im Test-Video einen Joola (ZGX) mit 52.5° und Nuzn 48° vergleichen und beinahe "erwarten", dass er das ähnliche Potenzial haben soll... mmh, na ja ... Vergleichen kann man immer: VH R48 2.0mm gegen R42 2.0mm (oder auch R45) schmiert bei mir der R42 auch total ab.
|
|||
|
|||
Ich habe gegen jemanden gespielt, der sowohl Nuzn 50 als auch T05 gespielt hat für längere Zeiträume und kann nur sagen, dass der Nuzn 48 genau das gemacht hatte bei meinem gegenüber, was ich erwartete. Mein Gegner war bei sämtlichen Schlägen sicherer, egal ob auf Block, Gegentopspin oder einfach nur Nachspielen, allerdings war bei allem weniger Spin drinne (gleichzeitig aber auch spinunanfälliger).
Besonders im Verlgeich zum T05 muss man halt bei den Nuzn Belägen im Gedächtnis haben, dass man fürs selbe Spinpotential richtig ackern muss. Das bringt vor und nach Teile mit sich. Nachbrenner: Falls es missverständlich war: mein Trainingspartner spielt nun statt 50er bzw T05 den Nuzn 48
|
|||
|
|||
Danke dafür!
Kling nach genau dem was ich Suche. Kannst du auch erklären/Berichten, wie das Auf und Rückschlagspiel war? Viel Schnitt im Aufschlag? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Nuzn 50 & 55 | TTPlayer7 | Noppen innen | 157 | 20.05.2025 08:54 |
[V] Andro Nuzn 50 schwarz max | iSpin | verkaufe | 3 | 21.07.2024 09:11 |
(S) Andro Nuzn 50 | DomCadri | suche | 1 | 09.07.2024 22:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.