Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2025, 10:55
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hilfe, ich bin alt

Finde, der Vega Pro klingt recht vernünftig und ist kostenmäßig jetzt auch kein finanzielles Risiko.
Alt 21.07.2025, 12:23
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der er aus einem Hexer Duro nicht mehr rauskriegt, denke ich, dass er zu wenig Kraft für härtere Beläge hat.
Daher kam mir der Vega Pro nicht in den Simm, ist aber in der Tat ein super Belag
Alt 21.07.2025, 12:55
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Butterfly Rozena mit einem All-Holz sollte gut funktionieren.
Für mehr Dampf dann ein Vollholz Off oder sogar mit Kunstfasern.
Der Rozena ist für mich der Belag schlechthin, der von der breiten Masse gespielt werden kann .. linear, spinnig und wenig Katapult
Alt 21.07.2025, 13:25
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Der er aus einem Hexer Duro nicht mehr rauskriegt, denke ich, dass er zu wenig Kraft für härtere Beläge hat.
Daher kam mir der Vega Pro nicht in den Simm, ist aber in der Tat ein super Belag
Ich glaube nicht, dass das mit Kraft zu tun hat. Klingt für mich eher so als würde er einfach das direktere Spielgefühl benötigen. Daher sowas wie der Vega Pro.

Gerade mit langsamen Armzug sollte man ja aus einem Duro mehr Geschwindigkeit und Spin rausholen können als aus einem Klassiker. Jedenfalls geht's mir so und ich bin der Meister des langsamen Armzugs.
Alt 21.07.2025, 15:57
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dir der Duro zu weich und katapultig ist.

Würde auch Xiom Vega Pro versuchen, wenn Du einiges mehr an Power haben möchtest, oder Xiom Vega Intro oder Gewo Neoflexx 48 für auch schon ein gutes Stück mehr.
Alt 21.07.2025, 16:22
Benutzerbild von VNV
VNV VNV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VNV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne das Holz zu kennen ist doch eigtl. jeder Tipp realitätsfremd. Das muss aber auch schon katapultig sein, wenn man mit einem Mark-V ohne Frischkleber ordentlich Topspin spielen kann
Alt 21.07.2025, 16:42
RedChaos RedChaos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Welches Holz hast du denn? Spielst du mit dem mark v eher ein spinniges oder Schuss spiel?
Für mich ist dem mark v der xiom intro am nächsten.
Spielgefühl und direkter Anschlag sehr ähnlich.
Der Katapult Effekt ist überschaubar aber langt vollkommen. Vom spin her finde ich den inteo auch besser als die anderen Einstiegstensoren mit 45 Grad.
Welche spielklasse bist du denn unterwegs.
Der xiom intro hat auch eine sehr flache ballkurve was mehr in die Richtung markv geht. Ein vega pro wäre ansonsten auch noch ein Versuch wert aber hier ist der ballabsprung höher und für mich spielt er sich anders.
Alt 21.07.2025, 16:42
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn das Holz bleiben soll, wofür muss man das dann kennen, um ein Upgrade zum Mark V in ähnlicher Härte empfehlen zu können?

Interessant wäre eher noch, welche Beläge bisher alle getestet wurden und was besser und schlechter bei denen war.
Alt 22.07.2025, 14:53
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich würde auch den Vega Intro empfehlen, wenn Du bei deinem aktuellen Spielstil bleiben willst. Der sollte dem Mark V gerade im passiven Spiel durch den geringen Katapult und flachen Ballabsprung ähnlicher sein als ein Vega Pro. Im Topspin Spiel ist er sicher auch ein Upgrade zum Mark V aber natürlich deutlich zahmer als der Vega Pro.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »