|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hilfe, ich bin alt
Finde, der Vega Pro klingt recht vernünftig und ist kostenmäßig jetzt auch kein finanzielles Risiko.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der er aus einem Hexer Duro nicht mehr rauskriegt, denke ich, dass er zu wenig Kraft für härtere Beläge hat.
Daher kam mir der Vega Pro nicht in den Simm, ist aber in der Tat ein super Belag |
|
|
||||
|
||||
|
Butterfly Rozena mit einem All-Holz sollte gut funktionieren.
Für mehr Dampf dann ein Vollholz Off oder sogar mit Kunstfasern. Der Rozena ist für mich der Belag schlechthin, der von der breiten Masse gespielt werden kann .. linear, spinnig und wenig Katapult
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gerade mit langsamen Armzug sollte man ja aus einem Duro mehr Geschwindigkeit und Spin rausholen können als aus einem Klassiker. Jedenfalls geht's mir so und ich bin der Meister des langsamen Armzugs.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dir der Duro zu weich und katapultig ist.
Würde auch Xiom Vega Pro versuchen, wenn Du einiges mehr an Power haben möchtest, oder Xiom Vega Intro oder Gewo Neoflexx 48 für auch schon ein gutes Stück mehr.
|
||||
|
||||
|
Ohne das Holz zu kennen ist doch eigtl. jeder Tipp realitätsfremd. Das muss aber auch schon katapultig sein, wenn man mit einem Mark-V ohne Frischkleber ordentlich Topspin spielen kann
|
|
|
|||
|
|||
|
Welches Holz hast du denn? Spielst du mit dem mark v eher ein spinniges oder Schuss spiel?
Für mich ist dem mark v der xiom intro am nächsten. Spielgefühl und direkter Anschlag sehr ähnlich. Der Katapult Effekt ist überschaubar aber langt vollkommen. Vom spin her finde ich den inteo auch besser als die anderen Einstiegstensoren mit 45 Grad. Welche spielklasse bist du denn unterwegs. Der xiom intro hat auch eine sehr flache ballkurve was mehr in die Richtung markv geht. Ein vega pro wäre ansonsten auch noch ein Versuch wert aber hier ist der ballabsprung höher und für mich spielt er sich anders. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das Holz bleiben soll, wofür muss man das dann kennen, um ein Upgrade zum Mark V in ähnlicher Härte empfehlen zu können?
Interessant wäre eher noch, welche Beläge bisher alle getestet wurden und was besser und schlechter bei denen war.
|
|||
|
|||
|
Ich würde auch den Vega Intro empfehlen, wenn Du bei deinem aktuellen Spielstil bleiben willst. Der sollte dem Mark V gerade im passiven Spiel durch den geringen Katapult und flachen Ballabsprung ähnlicher sein als ein Vega Pro. Im Topspin Spiel ist er sicher auch ein Upgrade zum Mark V aber natürlich deutlich zahmer als der Vega Pro.
|
|