|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT China Smash (25.09. - 05.10.2025, Beijing, CHN)
Ich weiss das nicht, aber wenn ich vermuten sollte, würde ich meinen, dass das nicht nur seine Entscheidung war, sondern dass allen, die in solche Entscheidungen eingebunden sind, schon klar war, dass enorm viel Druck auf ihm liegt, dass weder er noch sonst jemand die Kraft hat, jedes Turnier zu gewinnen zu können, und dass er Pausen braucht, zumal er ja im Gegensatz zu den meisten seiner Konkurrenten auch noch im Mixed und Doppelwettbewerb oftmals bis zum Schluss gefordert ist.
Da aus chinesischer Sicht der China Smash natürlich das wichtigere Turnier ist, hat man ihn eben dafür geschont. Die Rechnung ist ja auch aufgegangen, nur eben um den Preis, dass der Titel im europäischen Smash im Herreneinzel nicht an China gegangen ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, genau, dass war lange vorher abgesprochen, dass WCQ beim Europe Smash eine Pause einlegen wird. Das war sein Wunsch.,
Das wurde schon vor dem US-Smash so entschieden. Yokohama spielte er dann noch, aber dort bestätigte sich dann, dass eine kurze Pause für WCQ das Richtige war. Alles richtig gemacht, würde ich sagen |
|
|
|||
|
|||
|
Kann man so sehen, aber den Preis dafür habe ich genannt. Hier wurde gelegentlich geschrieben, dass WCQ nicht das Format von Ma Long und Fan habe, weil er öfter wackele. Ich denke, das ist nun widerlegt. Als Ma Long und Fan noch aktiv war, Xu Xin nicht zu vergessen, Wang Chuqin selbst ja auch schon oben anstiess und die zweite Garde auch noch da war, war zudem die Situation eine andere. Der Titeldruck war auf mehrere Schultern verteilt. Seit Xu Xin, Ma Long und Fan aufgehört haben, liegt der nun zum grossen Teil bei WCQ. Lin hat noch nicht ganz die Konstanz und die zweite Garde wird gerade neu gemischt.
Geändert von Silver (08.10.2025 um 09:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Man könnte sogar meinen, dass WCQ mehr leistet als die genannten drei, weil er viel grösserem Druck standhalten muss. Spiel und Körpersprache sehen dann eben manchmal nicht ganz so geschmeidig aus wie etwa bei Ma Long.
|
|
|
|||
|
|||
|
WTT China Smash (25.09. - 05.10.2025, Beijing, CHN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|