Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2025, 09:34
daduus daduus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

daduus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz: Offensiv, aber mit Kontrolle – Tipps?

Wenn Geld keine Rolle spielt, kauf dir bei OSP das Virtuoso Off-.
Es ist sehr hochwertig (mind. Butterfly Niveau) und wird in Ungarn handgefertigt. Es vermittelt ein unglaubliches Gefühl und reicht bis in sehr hohe Ligen vollkommen aus, wenn es um Power/Tempo geht. Es ist ein bisschen Luxus, aber ich kann das Holz nur empfehlen.

Alles, was dir hier beschrieben wird, ist schön und gut. Das Sinnvollste ist jedoch, in einen Fachladen zu gehen und sich dort beraten zu lassen und evtl. noch mehr Schläger von Vereinskollegen auszuprobieren. Am Ende muss das Holz gut in der Hand liegen.
Wenn du ohne Probieren was kaufst, kann es sein dass dir der Griff nicht gefallen wird oder der Schläger zu kopflastig ist (oder eben zu wenig). Die Hölzer welche hier vorgeschlagen wurden sind alles solide Hölzer, aber fass das vorher mal an und schau ob es passt, sonst kaufst du 2 oder 3 mal.
Alt 07.11.2025, 17:47
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie läuft das eigentlich bei Herrn Palatinus mit vorher anfassen? Versendet der Testhölzer?

Geändert von Hansi Blocker (07.11.2025 um 18:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 08.11.2025, 22:29
daduus daduus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

daduus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Wie läuft das eigentlich bei Herrn Palatinus mit vorher anfassen? Versendet der Testhölzer?
Das weiß ich nicht, kannst aber anfragen.
Alt 08.11.2025, 22:34
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ach so. Danke Dir.
Alt 09.11.2025, 00:47
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Am besten Anfragen, ob er dir OSP Händler in deiner Nähe nennen kann und dann dort anfragen, ob man es im Laden testen kann.
Alt 09.11.2025, 10:46
UKausD UKausD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nur durch den Austausch des Materials spielt man nicht automatisch schneller, es bedarf auch einer Anpassung der eigenen Schlagtechnik. MAn sollte immer zuerst das eigene Spiel ändern und dann das dazu passendere Material suchen, nicht umgekehrt. Oder geht es darum, dass deine "ausreichend schnelle Technik" durch anderes Material besser unterstützt werden soll?

Davon abgesehen: Ich finde solche eher "anhaltslosen" Fragen schwer zu beantworten. Das Problem sieht man auch an der Liste mit vielen recht unterschiedlichen Alternativ-Hölzern. Interessant wäre es zu wissen, was dich an deiner heutigen Kombi genau stört. Was passiert, wenn du damit jetzt offensiver und schneller spielst?

Auch ich bin gerade dabei mein Spiel offensiver und schneller zu gestalten und spiele ein von dir in den Ring geworfenes Holz. Bei mir sieht es so aus, dass das Holz bei schnellen Ballwechseln ("bei hart geschlagenen Bällen") unangenehm stark vibriert und ich würde mir zudem wünschen, dass ich bei meinen Eröffnungs-TS etwas weniger Power machen muss, weshalb ich über ein anderes Holz nachdenke.

Gruß
Uli
Alt 12.11.2025, 10:31
Sebastiaaan Sebastiaaan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sebastiaaan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich für das Donic True Carbon Inner, das Donic New Impuls 7.0 und das Yasaka Sweden Extra Holz entschieden.
Danke für die Beratung! Ich schaue weiter nach Hölzern.. aber zuerst werden diese getestet.
Alt 12.11.2025, 10:42
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Old but Gold:

Victas Firefall FC!! Super einfach vom Feeling und trotzdem mit genug Power!

Geändert von Hansi Blocker (12.11.2025 um 20:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »