|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Was ich erklären möchte ...
aus dem Link #698:
Zitat:
Ok, jedem das Seine, für mich wärs nichts.
|
||||
|
||||
Da bin ich dabei. Für mich auch nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn das mit der Zahl der toten Gastarbeitern stimmt, dann ist das schon ein sehr hoher Preis, für diesen Größenwahn.
|
|
|||
|
|||
Möchte ich da wohnen? Kommt auf die Alternativen an. In vielen Teilen der Welt habe ich deutlich attraktivere Alternativen. Aber Saudi Arabien besteht zu einem großen Teil aus Wüste. Bevor ich als Beduine in der Wüste lebe, bekommt dieses Domizil doch wieder einen gewissen Charme. Laut Wiki Artikel sollen da mal 9 Mio Menschen wohnen. Also 10 Mal so viel wie im gesamten Staatsgebiet, bevor dort Öl gefunden wurde.
Dass 20000 Nomaden dem Projekt weichen müssen, verstehe ich nicht. Das ganze Bauwerk soll 200m breit sein. Da bliebt nun wirklich eine gigantisch große Fläche übrig. Evtl. liegt es daran, dass die Wasserstellen dann nicht mehr zugänglich sind oder dass es kein Brücke / Unterführung gibt. Am Raum alleine kann es kaum liegen. Ist das Projekt größenwahnsinnig? Sicher. Und der Zeitplan ist wohl extrem optimistisch. Die Frage ist, ob es in länger Zeit realisierbar ist. Dass eine große Anzahl von Gastarbeitern regelmäßig in Saudi Arabien und anderen Wüstenstaaten ums Leben kommen, liegt daran, dass sie in diesen Ländern kaum Rechte besitzen und maximal ausgenutzt werden. Ich denke es wäre auch möglich Bauwerke zu errichten ohne dass es sehr viele Opfer gibt. Allerdings müssten man dann den Gastarbeitern ein wenig mehr Geld geben und ein kleines bisschen weniger in Luxus jeder Art rauswerfen.
|
|||
|
|||
Früher war mehr Verständnis für schwarzen Humor*
|
||||
|
||||
![]()
´
Zitat:
... Da hilft wohl nur noch Anti Brumm Forte . ![]() .......... Anti Brumm Forte.jpg ´
|
|||
|
|||
Es geht reichlich an Komplexität verloren, wenn man statt in Menschen in Pässen denkt.
|
||||
|
||||
![]()
´
Zitat:
Diese tagesaktuelle Mitteilung aus dem Badischen Landesforum gibt womöglich auch dem ein oder anderen anonymen Stammtisch-Extremisten zu denken. ................ ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (13.06.2025 um 20:44 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kann das erklären? | klugscheisser | Stammtisch | 11 | 05.07.2007 11:44 |
Rangliste erklären | u-vox | allgemeines Tischtennis-Forum | 42 | 21.03.2007 01:23 |
Kann jemannd das Erklären | Rapi | Mittellange und lange Noppen | 5 | 15.02.2004 10:47 |
Kann mir jemand diese Logik erklären? | Sascha Eichmann | Noppen innen | 4 | 06.06.2002 15:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.