Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2025, 07:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was ich erklären möchte ...

aus dem Link #698:

Zitat:
Der Wetter-Einfluss ist jedoch nicht der einzige Kritikpunkt am Projekt. Menschenrechtsorganisationen kritisieren, dass etwa 20.000 Beduinen (Nomaden oder Halbnomaden, die traditionell in den Wüstenregionen des Nahen Ostens und Nordafrikas leben) für das Projekt weichen müssen.

Zudem berichtet eine ITV-Dokumentation von angeblich mehr als 21.000 verstorbenen ausländischen Arbeitern, hauptsächlich aus Nepal, Bangladesch und Indien.
ich stelle mir das Lebensgefühl "bedrückend" vor, mein Kosmos ist, dort lebend, 200 Meter breit, klingt nach Terrarium. Wie ist das am Boden des Terrariums? 500 Meter hoch, ich käme mir vor als wäre ich in eine Schlucht gestürzt.

Ok, jedem das Seine, für mich wärs nichts.
Alt 15.05.2025, 09:50
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Da bin ich dabei. Für mich auch nicht.
Alt 15.05.2025, 12:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
aus dem Link #698:
ich stelle mir das Lebensgefühl "bedrückend" vor, mein Kosmos ist, dort lebend, 200 Meter breit, klingt nach Terrarium. Wie ist das am Boden des Terrariums? 500 Meter hoch, ich käme mir vor als wäre ich in eine Schlucht gestürzt.

Allemal ein interessantes Projekt. Ich halte es nicht für realisierbar, aber ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Alt 15.05.2025, 16:33
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Allemal ein interessantes Projekt. Ich halte es nicht für realisierbar, aber ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Wenn das mit der Zahl der toten Gastarbeitern stimmt, dann ist das schon ein sehr hoher Preis, für diesen Größenwahn.
Alt 15.05.2025, 22:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Möchte ich da wohnen? Kommt auf die Alternativen an. In vielen Teilen der Welt habe ich deutlich attraktivere Alternativen. Aber Saudi Arabien besteht zu einem großen Teil aus Wüste. Bevor ich als Beduine in der Wüste lebe, bekommt dieses Domizil doch wieder einen gewissen Charme. Laut Wiki Artikel sollen da mal 9 Mio Menschen wohnen. Also 10 Mal so viel wie im gesamten Staatsgebiet, bevor dort Öl gefunden wurde.

Dass 20000 Nomaden dem Projekt weichen müssen, verstehe ich nicht. Das ganze Bauwerk soll 200m breit sein. Da bliebt nun wirklich eine gigantisch große Fläche übrig. Evtl. liegt es daran, dass die Wasserstellen dann nicht mehr zugänglich sind oder dass es kein Brücke / Unterführung gibt. Am Raum alleine kann es kaum liegen.

Ist das Projekt größenwahnsinnig? Sicher. Und der Zeitplan ist wohl extrem optimistisch. Die Frage ist, ob es in länger Zeit realisierbar ist.

Dass eine große Anzahl von Gastarbeitern regelmäßig in Saudi Arabien und anderen Wüstenstaaten ums Leben kommen, liegt daran, dass sie in diesen Ländern kaum Rechte besitzen und maximal ausgenutzt werden. Ich denke es wäre auch möglich Bauwerke zu errichten ohne dass es sehr viele Opfer gibt. Allerdings müssten man dann den Gastarbeitern ein wenig mehr Geld geben und ein kleines bisschen weniger in Luxus jeder Art rauswerfen.
Alt 25.05.2025, 13:03
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Früher war mehr Verständnis für schwarzen Humor*
Alt 05.06.2025, 20:59
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee

´
Zitat:

Linke Zecken als Richter und Aktivisten.

... Da hilft wohl nur noch Anti Brumm Forte .

.......... Anti Brumm Forte.jpg
´
Alt 10.06.2025, 20:21
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht reichlich an Komplexität verloren, wenn man statt in Menschen in Pässen denkt.
Alt 13.06.2025, 18:35
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Zitat:
Zitat von TT-News Team / Anmerkung der Moderatoren

Wir waren in den Jahren 2024 und 2025 bereits mehrmals gezwungen, aufgrund von offizieller Behördenanordnung User-Daten herauszugeben (beispielsweise an das Bundeskriminalamt und diverse LKAs / sonstige Polizeibehörden).

Das ist also nichts Außergewöhnliches - und niemand sollte denken, er könne sich hier oder anderswo im Internet unter dem Schutzmantel vermeintlicher Anonymität alles erlauben.

Diese tagesaktuelle Mitteilung aus dem Badischen Landesforum gibt womöglich auch dem ein oder anderen anonymen Stammtisch-Extremisten zu denken.

................
´

Geändert von Rieslingrübe (13.06.2025 um 20:44 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »