|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ersatz für Schwämmchen (z.B. von BTY Free Chack)
Ich habe das Problem, dass mir die kleinen Schwämmchen schneller ausgehen als der Kleber selbst, obwohl ich mit den Schwämmchen recht sparsam umgehe und diese meist mehrmals benutze. Nun sind aber alle aufgebraucht, Kleber ist aber noch vorhanden. Hat jemand eine Idee, womit man diese Schwämmchen ersetzen könnte?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatz für Schwämmchen (z.B. von BTY Free Chack)
Diese Haushaltsschwämme mit einer harten "Rubbelseite" und einer weichen Seite sind doch aus dem gleichen Material. Einfach den weichen Teil so eines Schwammes klein schneiden sollte auch gehen. Man kann im TT-Handel auch Schwämmchen nachbestellen.
Ich benutze die Schwämmchen nur einmal und komme meistens damit genau hin - zumindest bei den 37ml Flaschen. Ich habe jetzt eine 90ml Flasche. Mal sehen wie lange die Schwämme ausreichen.
|
|||
|
|||
|
ich kaufe immer nen Autoschwamm für nen Euro den ich dann zerstückel .
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Tipps.
![]() @_z_: Ich hatte bisher nur 90ml Flaschen (TSP Bio Fix und BTY Free Chack). Es ist möglich, dass die Schwämmchenanzahl im Vergleich zur größeren Klebermenge falsch proportioniert wurde. |
|
|
||||
|
||||
|
also ich komme mit meinen schwämmchen auch bei der 90 ml (free chack ) immer aus. sonst gibt es von butterfly ein set mit 25 schwämmchen um 3€ (?)
MFG FAbi456
|
||||
|
||||
|
Zitat:
37ml = 5 Schwämmchen 90ml = 15 Schwämmchen Mit dem 90ml Fläschchen müßte man theoretisch noch besser hinkommen. Ich hatte mal eine Packung Ersatzschwämmchen gekauft, aber bis heute brauchte ich es nicht benutzen. Wenn Du nicht mit den vorhandenen Schwämmen auskommst würde ich mir einfach ein Ersatzpaket holen. Aber die Idee mit dem Autoschwamm finde ich auch nicht schlecht, ist auf jedenfall billiger... Edit: Entscheidend ist natürlich ob man nur eine Seite klebt oder öfter/immer beide Seiten mit einem Schwamm.
Virtuoso+ :: 2x Mark V Geändert von _z_ (02.09.2011 um 16:36 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|
|||
|
|||
|
Seltsam... Das würde dann ja bedeuten, dass ich zu wenig Kleber benutze
Aber solange die Beläge am Holz bleiben, macht es keinen Sinn mehr Kleber pro Belag zu verwenden.Mir gefällt der Vorschlag mit dem Autoschwamm relativ gut. Das werde ich auf jeden Fall zuerst einmal ausprobieren, bevor ich mir die Schwämmchen teuer nachkaufe (aber auch Danke für den Hinweis, Fabi456). |
|
|
||||
|
||||
|
Letztlich kann man den Kleber sogar mit 'nem alten Waschlappen auftragen - auch das funktioniert ausreichend gut.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|