|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist mit Zhou Bin los?
Der Top-Einkauf von Herne entpuppt sich als totaler Flop. Eine 3:6 Bilanz sorgt dafür, dass Herne in arge Abstiegsnot kommt. Was sind die Gründe dafür?
|
||||
|
||||
AW: Was ist mit Zhou Bin los?
Zitat:
Dann hat er ja nicht gegen wirklich schlechte Verloren. Die Konkurrenz im Abstiegskampf sind Hanau und Gräfeling. gegen die sollte er Punkten. gegen Hanau hat er beide gemacht und gegen Gräfeling gegen Achanta verloren. Der steht 7-1 und hat mal eben mit Matsudaira und Gardos zb auch keine schlechten "erlegt" Das Herne im Abstiegskampf landen würde war eigentlich klar. Korbel spielt seinen Part alles normal. Aber wenn Brett 3+4 bisher weder nen Einzel noch das eine Doppel(mit Korbel) geholt haben ist da vieleicht eher der Knackpunkt zu suchen als in nem 3-6 Evtl gegen Bremen hätte er noch eins holen können und müssen als er an 3 gegen Lundquist nach 2-0 verliert. Aber ob er dann im Abschlussdoppel mit ? gegen Lundquist und Dodean gewonnen hätte ist die nächste Frage. Fazit: Ich hab da vorher keinen "Topeinkauf" gesehen->also auch kein Flop, Abstiegskampf war vorher klar und liegt nicht (nur) an seiner schlechten Bilanz
|
|||
|
|||
Das kann man drehen wie man will, von einem Chinesen mit Superliga-Erfahrung darf man mehr erwarten als 3:6.
Flop würde ich auch nicht sagen, eher "etwas hinter den Erwartungen" und mit dem Hinweis "die Saison ist noch lang", ist ja nur eine Momentaufnahme. |
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der sowieso mit vielen Fragezeichen eingekauft worden, da keiner wusste was er hier leisten würde.
Noch dazu ist er ja auch noch recht Jung wenn ich das richtig verstanden habe. Ich bin da jetzt wahrlich kein Experte, aber ich hab mir den jetzt auch einmal Live angucken können gegen Bremen. So schlecht hat er nicht gespielt, vielleicht auf der RH viele leichte Fehler, dafür aber schön schnelle Beine. Gründe gibts sicherlich noch reichlich... ...der gravierenste ist sicher ein ungewohntes neues Umfeld, nicht jeder kommt damit auf Anhieb klar, glaube Wang Xi hatte Anfangs auch Probleme. ...unbekannte/ungewohnte Sprache, Essen, Freunde etc. ...Die Zuschauer brüllen nicht "dscha-Ju" und der eigene Name wird auch ungewohnt von der Zuschauerbühne gebrüllt. Ich bin mir recht sicher, dass der nicht "Zu" ausgesprochen wird sondern eher "Dschju". Nichts desto Trotz, etwas mehr Emotionen wünscht man sich schon von den Spielern, da fehlte doch irgendwie was.
|
||||
|
||||
Könnte ja auch gut sein, dass Zhou Bin wieder in die Heimat zurückgeht.
|
|
||||
|
||||
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass während der Saisonvorbereitung ein Weltklassemann angekündigt wurde und kurz darauf der kleine Bin vor der Türschwelle stand.
![]() |
|
||||
|
||||
Vielleicht hat er ja das Potential, ein Weltklassemann zu sein.
Zeigen muss er's nur mal... ![]() |
|
||||
|
||||
Er hat sein Können ja schon oft angedeutet! In der DTTL gibt es eben kaum Gegner, gegen die man mit einer durchschnittlichen, oder gar schwachen Leistung bestehen kann.
ich gehe schon davon aus, dass er noch den ein oder anderen favorisierten Gegner bezwingen wird... |
|
||||
|
||||
Naja wenn es jemand schaft in einem Turnier hintereinander:
Tosic, Ryu Seung Min, Liu Song und Oh sang Eun zu schlagen um dann gegen Ma Lin 1-4 zu verlieren ist das sicher kein schlechter. Nur eben, das das ganze eben 4 Jahre zurück liegt. Und wenn er seitdem in der Chinesischen Superliga gespielt hat. Wie gesagt Weltklassespieler ist sicher immer nen schwer zu definierendes Wort besonders bei jemand der seit 3 Jahren nicht in der WRL steht. Aber bei nem Chinesen weiß man das nie (siehe Wang XI). Und gerade in so einer Umgewöhnungszeit können eben die leistungen auch mal etwas abfallen...
|
|||
|
|||
Hi,
bei Zhou Bin liegt der Fall jedoch etwas anderes. Er hat echt gravierende technische Mängel um kurz-kurz und Aufschlagbereich, die er früher so nicht hatte. Seine enorme Ballsicherheit von früher hat er jetzt auch nicht mehr .... hat generell wie ich finde eine sehr komische Entwicklung genommen. Grade im eröffnen auf halblange Bälle sieht man jedoch seine Klasse....unfassbar wie er auf einen halblangen Ball parallel eröffnet!!! Gruß chris |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.