|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Leute,
nachdem ich heute im Tranning gemerkt habe das ich sogar gegen unsere Nummer 2 gewinnen kann ... hab ich erst mal ne Fehleranalyse gemacht. Ich spiele Langnoppe auf Rh Feint Long 2 (die ich jedoch nicht sonderlich gut behersche) und Vh: Vari Spin 1.5. Nun meine Analyse: die Fehler wurden nicht durch die Noppe, sondern durch meinen Unterschnitt gemacht !!! Achja nicht das einige Leute sagen das mein Gegenspieler nicht spielen kann: Er ist 3. in der Jugenverbandsliga Einzelstatistik von Brandenburg (Jugend natürlich). Daher suche ich jetzt ein Unterschnittmonster am besten weicher Schwam viel Kontrolle, eine ordentlich Qualität (meintwegen auch China aber bitte keine *ichfangdichundwerfdich*Dinger)und mit nicht zu großem verschleiss...
|
|||
|
|||
|
Tja, hört sich ganz so an, als suchst du einen Chop&Drive von Stiga.
Der ist sehr haltbar, hat einen butterweichen ( bei Raumtemperatur) Schwamm und eigentlich auch sehr haltbar. Alternativ der Tackifire Special soft in gaaaaaanz dünn ( ich habe so den Verdacht, dass die beiden ohnehin gleich sind und nur einmal Stiga und im anderen Fall auf den Namen Butterfly hören).
|
||||
|
||||
|
@ Darknessaja:
Ich wäre auch für einen C&D. Du kannst damit Schnitt ohne Ended entwickeln, die Haltbarkeit ist und zum Angreifen ist er immer noch schnell genug.@Sascha: Ich denke aber nicht dass der C&D und der Special Soft die selben Beläge sind da, erstens der C&D um einiges klebriger ist und zweitens ist der Tackfire Special Soft doch noch einen Tick schneller! :boing:
|
|||
|
|||
|
ich kann den Globe 999 E empfehlen. Butterweich und Messerscharf
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch ich empfehle den Globe 999E. Da kannst du deine neue Strategie auch erstmal kostengünstig - 12,- E o.ä. - probieren.
Dann wurde hier im Forum noch der Tibhar Super Defence als ultimative "Säge" gelobt, mit der man aber auch mal einen "Bumms" loslassen kann.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wie sieht es denn damit aus...
Slice 40 Donic 1,5mm hab ich mal kurz testen können...hatte ne recht gute Kontrolle im Angriff sowie in der Defensive... Unterschnitt war recht schwierig zu beurteiln sonst eigentlich recht gut... jetzt die Frage:
Was taugt der nach 4 Wochen noch (habe ja schließlich 3mal die Woche und bei meinem Vari Spin 1,5 mm spür ich schon wie er nachlässt, seit 3 Wochen drauf)???
|
||||
|
||||
|
Re: Suche ungeklebtes Unterschnittmonster!
Zitat:
)MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Probier mal nen Donic Vario oder einen Mark-V in dünner Schwammstärke (bis 1.8). Die sind beide sehr gut in der Unterschnitt-Verteidigung und bieten gute Offensiv-Optionen durch einfache Kontrolle beim Blocken und guten Effet beim Topspin. Erfordert allerdings etwas Training, das sie doch ein ganzes Stück schneller als dein VariSpin sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@ Schindler hab ich schonmal gespielt, der verschleiß ist zu hoch, aber viel US macht er .
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

... hab ich erst mal ne Fehleranalyse gemacht. Ich spiele Langnoppe auf Rh Feint Long 2 (die ich jedoch nicht sonderlich gut behersche) und Vh: Vari Spin 1.5. Nun meine Analyse: die Fehler wurden nicht durch die Noppe, sondern durch meinen Unterschnitt gemacht
!!! Achja nicht das einige Leute sagen das mein Gegenspieler nicht spielen kann: Er ist 3.
Unterschnittmonster
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...