Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2002, 14:28
Materialspieler Materialspieler ist offline
Hobbyspieler
Foren-Stammgast 500

Materialspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Clou

Also ich spiele den Andro Clou mit Schwamm 1,0 seit etwa 4 Wochen. Der Block auf einen Topspin ist allererste Sahne.
Problematisch ist das man auf den Blockball(wenn man es denn kann:confused: ) gut schlagen kann, ebenso auf den ersten Unterschnittball.

Ich hoffe ich bekomme den Konterschlag noch besser hin
( sehr schwierig)

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Belag?
Alt 10.06.2002, 18:09
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Andro Clou

Zitat:
Original geschrieben von Materialspieler
Problematisch ist das man auf den Blockball(wenn man es denn kann:confused: ) gut schlagen kann, ebenso auf den ersten Unterschnittball.
Genau das war auch mein Problem (es konnte nämlich recht viele, vor allem den ersten Unterschnittball) !
Alt 10.06.2002, 19:50
Mayerkurt Mayerkurt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mayerkurt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Ich hätte da auch mal eine Frage:
Ich spiele normalerweise Palio Ox. Heute mittag hatte ich mal die Möglichkeit ( leider nur ca. 10 min.) mit einem Clou 1,0 zu spielen. Ich war von der guten Kontrolle und den Angriffseigenschaften beeindruckt.
Mit besseren Worten der Belag machte, was ich wollte.
Nun weiß ich nicht, ob es am Belag liegt oder daran, das ich erstmals eine Noppe mit Schwamm spielte.Würde mich über Tips freuen, da ich mir überlege einen Clou zu kaufen, aber nicht weiß ob Ox oder Schwamm!?!
Gruß Mayerkurt

Geändert von Mayerkurt (10.06.2002 um 21:21 Uhr)
Alt 11.06.2002, 09:32
Materialspieler Materialspieler ist offline
Hobbyspieler
Foren-Stammgast 500

Materialspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meines Erachtens ist die Ox Version des Clou schwieriger zu kontrollieren als die Schwammversion, Angriffsschläge gehen gar nicht !!!
Die Ox Version ist nur etwas für reine Abwehrstrategen.
Alt 11.06.2002, 12:36
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das kann ich nur teilweise bestätigen. Ich empfinde den Clou 0.5 auch als sicherer, vor allem weil ich mit dem ox größere Probleme mit leeren Bällen hatte. Mit dem Angreifen hält es sich in beiden Varianten doch in eher engen Grenzen, sieht man mal vom recht sicheren Schuss ab.

Gruß, Spinshot
Alt 11.06.2002, 14:46
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Clou in 0,5mm?

@Spinshot

..kurze Frage: den (neuen) Clou gibt es ab Werk ja nur in OX oder mit 1,0 mm (und mehr) Schwamm. Wie hast Du denn Deinen 0,5mm bekommen, oder ist der selbst gebaut?

@alle

hat schon jemand mit dem NEUEN NEUEN Clou Erfahrungen gemacht? Lt. Schöler -Micke gibt es ja jetzt den neuen Clou in OX aber mit Textileinlage.

Gruss

Tony
Alt 11.06.2002, 15:30
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lt. Umfrageergebnis der Zeitschrift Deutscher Tischtennissport hat der Clou eindeutig bessere Noten (insbesondere beim Block) bei 1,0 mm Schwamm bekommen. Schlechter schnitten dagegen OX und 1,5 mm ab.
Alt 07.05.2003, 21:13
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ich ab heute auch zu den Clou'lern gehöre, und ich will, dass es alle wissen , hier mein Senft zu dem Teil: GOOOOIIIIIIIL!!!!!

Ich spiele ihn in 1,0, mit OX hatte ich schon immer Probleme (bei allen Noppen).

Der Belag ist gefährlicher (=Flatterbälle) als alles was ich bisher, wenn ich nur sehr kurz, gespielt habe (=alle drei Piranja, Devil, Super Spezial, Badman, 837 griffig und Premium 2000), dabei ist die Kontrolle bei weitem besser als bei den anderen. Er passt super zum Rendler. Mein alter P2O entwickelte doch sehr viel Tempo, was zwar die Blocks, die auf den Tisch kamen sehr gefährlich machte, aber leider ging der Großteil eben nicht drauf.

Andro Clou = Absolute Empfehlung
Alt 08.05.2003, 10:23
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin auch begeisterte andro clou Fan. Ich halte zwar von den anderen Materialien von andro nicht sehr viel. Aber bei diesem Belag haben sie sich etwas einfallen lassen. Der Preis ist zwar sehr hoch, aber nach meiner Meinung fallen beim andro clou die Noppen weit aus weniger aus als wie z. b. beim Butterfly feint soft. Ich spiel den andro clou mit Schwamm 1,0 mm und auf einen schnellen Holz, man kann damit abwehren aber auch angreifen. Für den Angriff braucht man zwar kurze Zeit bis man diese herausen hat, aber dann geht es richtig gut.

P.S. Falls jemand Intresse an einen andro clou hat ich hab noch einen roten mit Schwamm 1,0 mm zu Hause. Zweimal gespielt. Verkauf ich für 15 Euro inkl. Versand.
Alt 08.05.2003, 10:30
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cyrus The Virus

Ich spiele ihn in 1,0, mit OX hatte ich schon immer Probleme (bei allen Noppen).
was denn nun, 1,0 oder ox ?

Grüße
Benjaimn

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen