Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2011, 13:23
Benutzerbild von Freem89
Freem89 Freem89 ist offline
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Freem89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche RH für VH-TS Vorbereitung

Moin Community

Sommerpause = Neue Tests und vllt Umstellung

Also ich habe folgende Gedanken:

Mein Spielstil ist eigentlich recht offensiv (habe auch schon mit NI-Belägen Abwehr gespielt und neige auch noch dazu hin under wieder nach hinten zu gehen)

Mein Material passt gar nicht zu meinem Stil, aber ich kann da ganz gut mit umgehen. Jeder Ausflug auf schnelleres Material hat mir nur gezeigt, dass ich damit nicht umgehen kann.

Ich habe im Relegationsspiel wieder mal meine Grenzen aufgezeigt bekommen. Die ersten 2 Sätze noch recht souverän gewonnen und dann fand mein Gegner raus, dass ich auf Sidespin-Aufschläge überhaupt nicht klar komme. Ich bin wirklich alles andere als ein Konterspieler, im Gegenteil ich versuche schnell in ein US-Spiel zu kommen um dann auf (auch sehr spinreichen) US-Bällen Topspin mit VH zu ziehen.

Ich fand außerdem raus, dass wenn ich eine Art Druckschupf in die RH des Gegners mache, ich dann eine bessere Ausgangsposition für einen VH Topspin habe.

Aufschlagvariationen habe ich zu Genüge und ich bringe meine Gegner sehr oft zur Verzweiflung. Falls der Ball zurückkommt, versuche ich den VH-TS direkt nachzuziehen.

Aufschläge meiner Gegner nehme ich generell mit der RH an. Meistens mit US-Bällen, momentan bin ich auch am RH-TS probieren. Der ist zwar ganz gut wenn er kommt, aber er kommt zu selten.

Ich habe immer gedacht, dass ich schnellere Beläge auf beiden Seiten nehmen muss um noch offensiver zu werden. Aber kann ich nicht auch meine RH als Vorbereitung für meine VH aufbauen? D.h. Druckschupf, gezielte Blocks, US-Abwehr und gelegentlich Topspins um den Gegner nicht die Sicherheit zu geben

Meine Liga: 2.BK (Oberes PK), leicht negativ

Mein Material:
xxx
Palio HK 1997 Biotech 2,0mm (beide Seiten)

Meine Idee:
Gleiches Holz oder vielleicht einen Tick schneller (wichtig: Sehr Leicht max. 75g) <-- Gerne Vorschläge
VH: Palio HK 1997 Biotech 2,2mm
RH: Stag Thunderspin 1,8mm (wichtig leicht)<--- Gerne Vorschläge

Preislich max. 50€ für kompletten Schläger (der Palio kostet 17€)

Geändert von Hansi Blocker (15.02.2012 um 21:25 Uhr)
Alt 13.05.2011, 14:11
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche RH für VH-TS Vorbereitung

Das schreit für mich geradezu nach Tackiness D, da du allerdings preislich nicht tief in die Tasche greifen willst, wirst du weiterhin im Chinasektor bleiben müssen (denke ich mal). Was du mal ausprobieren könntest, wäre der Higher II von Friendship. Der ist zugegebener Maßen schon etwas schneller als der Tackiness (gibts auch nur in 2,2mm), dafür kann man damit aber sägen, was das Zeug hält. Bei 13 Euro kann man da gerne ienmal einen Test wagen.
Alt 13.05.2011, 14:33
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Freem89 Beitrag anzeigen
Moin Community
[...]
Mein Material:
xxx
Palio HK 1997 Biotech 2,0mm (beide Seiten)

Meine Idee:
Gleiches Holz oder vielleicht einen Tick schneller (wichtig: Sehr Leicht max. 75g) <-- Gerne Vorschläge
VH: Palio HK 1997 Biotech 2,2mm
RH: Stag Thunderspin 1,8mm (wichtig leicht)<--- Gerne Vorschläge

Preislich max. 50€ für kompletten Schläger (der Palio kostet 17€)
Moin,
RH CTT National Strike, sehr leicht und spinnig/klebrig/haltbar
Holz Sword V6 (76g) All+ oder V 8 OFF- (meins wiegt allerdings nur 75 statt 80g und sollte daher etwas langsamer sein)

Geändert von Hansi Blocker (15.02.2012 um 21:26 Uhr)
Alt 13.05.2011, 15:04
Benutzerbild von Freem89
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Freem89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Friendship Higher gibt es leider nur in 2,2+ in meinem Shop. Finde ich etwas suboptimal, da ich aufgrund des Gewichtes lieber einen dünneren hätte. Da ist 2,0 schon maximum.

Der National Strike kommt schonmal in die engere Auswahl denke ich.

Ich glaube ich habe das V8 bin mir nicht ganz sicher, ist mir fast etwas zu unflexibel da Carbon.
Alt 13.05.2011, 15:14
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das V8 hat nur 16 dünne Carbonstränge mit ca 2 cm Abstand zueinander längs im Mittelteil des Blattes. In etwa so, wie im Griff.
Alt 13.05.2011, 16:00
Benutzerbild von Freem89
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Das macht sich aber bemerkbar, wenn man so wie ich Hölzer mit einer gigantischen Ballrückmeldung spielt
Alt 13.05.2011, 17:26
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Freem89 Beitrag anzeigen
aufgrund des Gewichtes lieber einen dünneren hätte.
Dick heißt ja nicht zwangsweise schwer (zumindest, was Beläge angeht ). Dafür, dass der Belag 2,2mm Schwamm hat ist er meiner Meinung trotzdem noch leicht, zumindest emfpand ich das so. Ein 2,1er Tackiness war glaube ich schwerer, bin mir dabei aber nicht zu 100% sicher
Alt 14.05.2011, 19:47
Benutzerbild von Freem89
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Keine weiteren Tipps?
Alt 14.05.2011, 20:07
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man könnte mal den Palio CJ 8000 Extreme testen . Sehr kontrolliert und sehr viel Spin dazu auch noch recht leicht . Etwas schneller ist der Extreme Balance . Allerdings könnten diese Beläge etwas zu langsam sein .
Grüße
Alt 30.11.2011, 11:42
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

GLOBE 999T oder GLOBE 999 E , ist recht günstig

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen